ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Hilfe bei Gebrauchtwagenkauf (Coupé) Navigation

Hilfe bei Gebrauchtwagenkauf (Coupé) Navigation

BMW 3er E92
Themenstarteram 14. Oktober 2014 um 12:40

Hallo Leute,

Ich bin neu hier und ich spreche nicht so gut Deutsch so entschuldigen mich im Voraus :)

Ich wohne in Deutschland und versuche ich diese Periode eine E92 Coupe 320i (2007 bis 2011) zu kaufen. Allgemein fahre ich nicht zu viel KM pro Jahr (Arbeit ist hin und zuruck ~14km pro Tag) und ich mach 2 oder 3 Reise in Europa pro Jahr. Danach sollte eine Benziner zu kaufen.

Ich mochte eine Coupe max bis 17-18.000 euros mit ~MAX 70-80.000 zu kaufen aber alle mit navi professional drin ist zu Teuer oder mit mehr als 100.000km (denke ich ist zu viel für Benziner). Weil ich bin relative neu in Deutschland ich fahre immer mit Navigation Hilfe. Mein Frage ist, sollte ich investierer um einen 3er mit BMW business/pro navi ODER kaufen ein Chinesisches navi wie diese z.B http://www.bimmertoday.de/.../...er-E90-Nachruestung-Festeinbau-11.jpg ??

 

Viele Dank :)

Beste Antwort im Thema

Hi TE,wenn du das Navi nicht öfters brauchst(so wie ich) kauf dir z.b. sowas...

https://ed.binaryclub.de/eimg/XL.jpg

Ich fahre nen 325dA LCI ohne Navi und hab nen TomTom für notfälle.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten
am 14. Oktober 2014 um 12:52

Gleiches Thema immer wieder - mit gleichem Ergebnis. Manche werden sagen original ist besser, andere werden sagen, dass das chinesische Nachbaunavi ebenso taugt... ;)

Aber nebenbei, wenn das Auto zu teuer scheint, dann sind vielleicht die Ansprüche zu eng gesetzt...

Themenstarteram 14. Oktober 2014 um 12:56

Viele Dank für Ihre Antwort NeoNeo28! Ich weiß, dass in jedem Forum ist das gleiche. Jedes Mal, die erste Thread fühlt man sich wie ein total Noob :)))

Hi TE,wenn du das Navi nicht öfters brauchst(so wie ich) kauf dir z.b. sowas...

https://ed.binaryclub.de/eimg/XL.jpg

Ich fahre nen 325dA LCI ohne Navi und hab nen TomTom für notfälle.

Zitat:

@George 73 schrieb am 14. Oktober 2014 um 19:17:15 Uhr:

Hi TE,wenn du das Navi nicht öfters brauchst(so wie ich) kauf dir z.b. sowas...

https://ed.binaryclub.de/eimg/XL.jpg

Ich fahre nen 325dA LCI ohne Navi und hab nen TomTom für notfälle.

Sehe ich auch so. Das TomTom ist klasse (andere gibt´s natürlich auch wie Garmin) und leistet nicht weniger als das Original. Selbst bei BMW gibt´s das Navi Portable mit ggf. Einbaukit für mobile Navis von TomTom und Garmin mit alem Komfort.

am 15. Oktober 2014 um 4:04

Thema Navi ist und bleibt eine Never ending story... ;)

Aber wie schon festgestellt wurde, es gibt ja auch verschiedene Umbaumöglichkeiten (Dynavin/Zenec/Drittanbieter) für die, die lieber einen Festeinbau haben wollen. Der Preis ist halt mit 600 bis 800 für die Topgeräte auch nicht so ganz ohne. Die Geräte von Drittanbietern liegen im Schnitt zwischen 300 und 500 Euro.

Die mobilen Navis sind im Grunde immer top und mit 100 bis 200 Euro für eines der besseren Modelle auch noch halbwegs preisgünstig, wobei ich persönlich keinen 3'er mehr ohne Original-Navi kaufen würde. Mir gefällt die Integration ins Fahrzeugdesign nebst absolut problemloser Freisprecheinrichtung besser als jede Nachrüstlösung.

* * * * *

Allerdings versteh ich das Problem nicht. Bei Mobile.de stehen gut 30 Fahrzeuge zu den gegebenen Konditionen ab 13.500 Euro zum Verkauf (320i ab 2008 bis 80.000 Km). Mit Navi Professional aus 2010 und 70.000 Km für 15.000 Euro +/-...

Themenstarteram 15. Oktober 2014 um 6:53

Danke alle für die Hilfe und deine Antworten :-)

Ich habe viel videos gesehen wegen die verschiedene navis (Dynavin/Zenec/Drittanbieter) Installation und ich habe ganz einfach gefunden. Das Problem ist ich habe keine Ahnung ob es gibt Problem mit die Garantie danach. Sage Garantie weil versuche nur von Händler zu kaufen für mehr Sicherheit.

@NeoNeo28 Wo genau hast du 320i Coupe mit Navi prob unter 80.000km und 15.000 bei Mobile.de gefunden? Wahrscheinlich ich bin blind oder suche ich total falsch!

am 15. Oktober 2014 um 13:24

Ja, scheinbar suchst Du ein fach nur falsch. Grundangaben in der Suche:

- BMW

- 320

- ab Erstzulassung 2008

- bis 80.000 Km

- Coupe

- Navigation

Und siehe da, mir zeigt es minimum 25 bis 30 Fahrzeuge an (weiter hab ich nicht geschaut). Wenn man dann die üblichen 08/15 Kandidaten aus dem Ausland mal weg lässt, bleibt noch immer eine gute Auswahl in der von Dir gewünschten Preisklasse über. Unter anderem aus Erstzulassung 2010 mit umme 70.000 Km für etwa 15.000. Euro.

Themenstarteram 15. Oktober 2014 um 13:32

Danke!

Momentan habe ich keine Auto und versuche ich nichts in Region Max 200km von my PLZ.

Offtopic Allgemein Frage: Würde jemand vertrauen zu kaufen eine 15000-17000EURO auto von Privat?? Für mich klingt wirklich riskant :-/

Habe ich entschieden das Kaufe ich ohne BMW Navi und besser eine Variant mit M-Paket und Instabileren ich danach die navi von Zenec. Funktionalität ist umgefahren gleich mit kompatible BMW Funktionen (PDC usw..)

am 15. Oktober 2014 um 13:42

Privat heißt halt in der Regel gut 2000 bis 2500 Euro günstiger als bei BMW bei gleichem Fahrzeug. Die Gewährleistung für Gebrauchtwagen macht auch nur für die Dauer von 6 Monaten wirklich Sinn. Andererseits kann man bei BMW unter Umständen eine Zusatzgarantie abschließen. Wer ein klein bissl Ahnung und Menschenkenntnis hat, kann auch in der Preisklasse noch von Privat kaufen. Gut 20.000 Tacken wären bei mir aber da die Grenze.

Umkreis 200 Km ist natürlich seeeehr eingeschränkt. Bis 500 Km würde ich schon gehen und lieber 1 oder 2 mal umsonst hingurken.

Ausstattungstechnisch sollte jeder selbst wissen, auf was er wert legt, deshalb find ich die Wahl genauso okay.

Themenstarteram 15. Oktober 2014 um 13:58

Kanst du bitte erklaren was meinst du hier? :)

"Andererseits kann man bei BMW unter Umständen eine Zusatzgarantie abschließen"

Ich würde wie du hast gesagt diese Garantie fur zB minimum 6 Monaten um zu vermeiden hohen Kosten für die Probleme. z.B Zündspule, Pumpen usw.. Speziell für M paket Besitzer, weiß ich nicht, wie den er hat fuhr...

http://ww3.autoscout24.de/classified/258521876 (2 Vorbesitzer...)

http://ww3.autoscout24.de/classified/260382046 (meh.. ohne Klima Automatik)

Beide gefehlt mir von Privat aber... Hoches Risiko glaube ich.

am 15. Oktober 2014 um 14:18

Beim Kauf vom Händler gilt in den ersten 6 Monaten fast eine uneingeschränkte Gewährleistung auf Grund der Beweislastumkehr. Das heißt, es wird automatisch davon ausgegangen, dass jedweder Mangel bereits bei Kauf vorhanden war. Der Verkäufer müsste hier schon das Gegenteil beweisen können und das ist in den meisten Fällen faktisch unmöglich. Reine Verschleißteile sind davon übrigens ausgenommen, also auch kein Rundumsorglospaket.

Mit Garantie meine ich, dass viele Händler noch die Möglichkeit haben eine extra Gebrauchtwagengarantie abzuschließen oder zu vermitteln. Bis Baujahr XYZ gibt es halt bis Laufleistung XYZ Betrag XYZ im Reparaturfall erstattet. Kommt im Ganzen aber auf die jeweiligen Vertragsbedingungen an. Allerdings sind meine Kenntnisse dahingehend auch eher eingeschränkt. Das müssen Dir also besser andere beantworten... ;)

* * * * *

Den schwarzen Wagen find ich ganz annehmbar zu dem Preis, den Zweiten würde ich auf Grund der manuellen Klima nicht mehr ansatzweise nehmen. Mein 320i hatte auch nur manuelle Klima und glaub mir, es war nicht gerade verkaufsfördernd... ;)

Zudem gibt es dann Probleme, wenn Du auf ein Doppel-DIN Navi von Dynavin/Zenec umrüsten willst, da bei der manuellen Klima die untere Schalterleiste nicht mehr in der Blende des Navi untergebracht ist, sondern in einen Extra-Aschenbecher von Dynavinb verbaut werden müsste. Und der ist grottig und bei mir sofort wieder rausgeflogen... ;)

Am Ende natürlich alles eine Frage des persönlichen Geschmacks.

Zitat:

@BMWCoupeE92 schrieb am 15. Oktober 2014 um 15:58:51 Uhr:

Beide gefehlt mir von Privat aber... Hoches Risiko glaube ich.

Wieso hohes Risiko? Mach eine Probefahrt (zusammen mit einer weiteren Person Deines Vertrauens) und verabrede mit dem Verkäufer, dass Du während Probefahrt einen Gebrauchtwagen-Check machen lässt (BMW, TÜV, ADAC). Dann hast Du eine Übersicht, in welchem Zustand sich der Wagen technisch befindet. Ansonsten fahr bei BMW vorbei und besorge Dir die Reparaturhistorie ...

Der schwarze hat z.B. neue Reifen montiert, wenn nicht gerade irgendwelche "Billigdinger" montiert sind ist was schon mal was wert. Die zwei Vorbesitzer wären mir egal, der erst Vorbesitzer könnte ja z.B. ein BMW-Autohaus zwecks Kurzzulassung gewesen sein. Wenn der aktuelle Besitzer den Wagen länger als ein paar Monate gefahren ist (Gefahr: Fehlkauf), dann ist der erste Besitzer auch vollkommen egal.

Und wenn Du ganz viel Angst vor dem Privatkauf hast, aber den einen Wagen von Privat unbedingt haben willst: Dann sprich einfach mit einem BMW-Händler. Vielleicht kauft er den Wagen an und verkauft ihn direkt an Dich wieder. Der Händler wird für diesen Service bestimmt Geld sehen wollen, aber das ist dann halt so. (Dieses Vorgehen hat gerade der Käufer eines gebrauchten S5 Cabrios für knapp 40k€ bei einem Freund durchgeführt, der Händler hat für das Handling eine Pauschale genommen (und den Wagen sogar abgeholt), dem Käufer war es das aber Wert. Das Vorgehen passt allerdings sehr schlecht zu den Budgetvorstellungen ...)

Zitat:

@BMWCoupeE92 schrieb am 15. Oktober 2014 um 08:53:46 Uhr:

Danke alle für die Hilfe und deine Antworten :-)

Ich habe viel videos gesehen wegen die verschiedene navis (Dynavin/Zenec/Drittanbieter) Installation und ich habe ganz einfach gefunden. Das Problem ist ich habe keine Ahnung ob es gibt Problem mit die Garantie danach. Sage Garantie weil versuche nur von Händler zu kaufen für mehr Sicherheit.

@NeoNeo28 Wo genau hast du 320i Coupe mit Navi prob unter 80.000km und 15.000 bei Mobile.de gefunden? Wahrscheinlich ich bin blind oder suche ich total falsch!

Hi,einbischen blindheit hat keinen umgebracht :D:D:D:D

Spaß bei seite,hab was.....

http://suchen.mobile.de/.../200485740.html?...

Themenstarteram 16. Oktober 2014 um 11:46

Danke Leute!

Suche ohne ende...

http://ww3.autoscout24.de/classified/258165182

Jetzt denke auch Diesel weil egal ich nicht so viel KM werden zu fahren, viele Leute in Forums sagt das 320d hat besser Motor als die 320i.

Auch mit die Möglichkeit für ein BMW Performance Paket in der Zukunft ^_^

Sorry noch mal weil ich denke, genug mit dem offtopic war die Frage war wegen Navi. :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Hilfe bei Gebrauchtwagenkauf (Coupé) Navigation