ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Produktionsende 3er Coupe E92?

Produktionsende 3er Coupe E92?

BMW 3er E90
Themenstarteram 23. Juni 2012 um 13:19

Weiß jemand aus sicherer Quelle wie lange die aktuelle Generation vom 3er Coupe noch produziert wird, und mit welchen Rabatten zum Produktionsende zu rechnen ist?

Beste Antwort im Thema

Wenn laut Auto Magazienen das Cabrio zur Open Air Saison 2013 startet, dann kommt wohl das Coupé auch im Frühjahr 2013.

Rabatte ist eigentlich ganz einfach. Du bekommst -x% weil das neue Modell vor der Türe steht, -x% weil der Händler grad sein Kontingent noch nicht losgeworden ist und -x% weil es der Wirtschaft grad schlecht geht.

Aber du bekommst nix, wenn der Händler sein Kontingent erschöpft hat und die Wirtschaft grad boomt.

Am Ende zahlst Du vielleicht dann beim Verkauf den Preis der letzten Produktion, weil sich Käufer dann lieber für das x€ teurere neue Modell entscheiden.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Wenn laut Auto Magazienen das Cabrio zur Open Air Saison 2013 startet, dann kommt wohl das Coupé auch im Frühjahr 2013.

Rabatte ist eigentlich ganz einfach. Du bekommst -x% weil das neue Modell vor der Türe steht, -x% weil der Händler grad sein Kontingent noch nicht losgeworden ist und -x% weil es der Wirtschaft grad schlecht geht.

Aber du bekommst nix, wenn der Händler sein Kontingent erschöpft hat und die Wirtschaft grad boomt.

Am Ende zahlst Du vielleicht dann beim Verkauf den Preis der letzten Produktion, weil sich Käufer dann lieber für das x€ teurere neue Modell entscheiden.

Themenstarteram 23. Juni 2012 um 13:47

Verkaufspreis brauch ich eigentlich nicht mit einzurechnen, da ich das Auto (wenn ich mir schon von meinem hart verdientem Geld ein nagelneues Auto kaufe) mindestens 10 Jahre fahren werde.

Dann würde ich aber jetzt schon suchen und eines kaufen, denn soviel mehr wirste aus meiner Sicht demnächst auch nicht bekommen.

Wenn Du Dein Auto lange fahren wirst (war auch meine damalige Planung beim Kauf), dann soll es ja sicherlich auch ein passend konfigurierter BMW sein.

Nur als Vergleich

www.autohaus24.de

Bei APL gibt es seit kurzem 18,xx % auf den E92.

Bin auch noch am Überlegen, ob man das tun soll.

Da der F32 330d so wie es aussieht nicht mit Handschaltung kommen wird, wäre das die letzte Chance einen 6 Zylinder Diesel ohne Automatik fahren zu können.

Zitat:

Original geschrieben von hjscheidt

Bei APL gibt es seit kurzem 18,xx % auf den E92.

Bin auch noch am Überlegen, ob man das tun soll.

Da der F32 330d so wie es aussieht nicht mit Handschaltung kommen wird, wäre das die letzte Chance einen 6 Zylinder Diesel ohne Automatik fahren zu können.

Ich warte bis zum F32 LCI. Mit M-Paket gibts den F32 auch nicht sofort denke ich...

Bin gespannt ob beim F32 die Blinker Vorne / Hinten in LED sind...

Zitat:

Original geschrieben von EMVCI

Ich warte bis zum F32 LCI. Mit M-Paket gibts den F32 auch nicht sofort denke ich...

Du hast ja auch schon einen 6er Diesel. Da ist die "Not" gering.

Wie fährt sich den Dein E92 mit M-Paket?

Ist der Komfort noch gut mit dem M-FW?

Zitat:

Original geschrieben von hjscheidt

Zitat:

Original geschrieben von EMVCI

Ich warte bis zum F32 LCI. Mit M-Paket gibts den F32 auch nicht sofort denke ich...

Du hast ja auch schon einen 6er Diesel. Da ist die "Not" gering.

Wie fährt sich den Dein E92 mit M-Paket?

Ist der Komfort noch gut mit dem M-FW?

In der Kombi 18" Non RFT perfekt...

Zitat:

Original geschrieben von EMVCI

In der Kombi 18" Non RFT perfekt...

Danke,

ich fahre viel Langstrecke AB, da habe ich keine Lust auf ein zu hartes Fahrwerk.

Habe jetzt den 1er LCI mit Standardfahrwerk und 205/50 17 non-RFT. Härter sollte es nicht werden.

Zitat:

Original geschrieben von EMVCI

Zitat:

Original geschrieben von hjscheidt

Bei APL gibt es seit kurzem 18,xx % auf den E92.

Bin auch noch am Überlegen, ob man das tun soll.

Da der F32 330d so wie es aussieht nicht mit Handschaltung kommen wird, wäre das die letzte Chance einen 6 Zylinder Diesel ohne Automatik fahren zu können.

Ich warte bis zum F32 LCI. Mit M-Paket gibts den F32 auch nicht sofort denke ich...

Bin gespannt ob beim F32 die Blinker Vorne / Hinten in LED sind...

Kommen die LED Blinker nicht erst zum Facelift?

Meistens kommen die optischen Highlights doch erst mit dem Facelift und das egal bei welcher Marke. Leider!

Könnte aber sein, dass man den F32 als 4er preislich deutlicher als früher über der Limo positioniert.

Da muss man dann schon ein paar Argumente bringen.

Mit ein Grund evtl. jetzt noch einen E92 mit knapp 19% zu bestellen.

Wenn der F32 ca. 6000,- mehr kostet als ein E92 und man nur 12% Nachlaß bekommt, zahlt man letztlich fast 10.000€ mehr für den F32. Ob das lohnt?

Der Preisunterschied wird ähnlich wie zwischen E90 und E92, der F32 bekommt ja auch identisches Interieur wie der F30 )-: ...

Laut wikipedia zum E92: Der E92 hat doch gleiches Interieur wie der E90 oder, ist Fahrwerk, Karosserie anders?

Das 3er-Coupé (seit 2006) und das Cabrio (seit 2007) wurden ursprünglich als eine eigene 4er-Serie entwickelt. Daher sind Karosserie, Fahrwerk und Interieur im Vergleich zur Baureihe E90/E91 eigenständig. Vor dem Verkaufsstart wurde jedoch zugunsten des bestehenden Images bei der Klientel der M3-Serie (E46 Coupé und Cabrio) entschieden, die neue Baureihe als 3er-Serie zu vermarkten, um die Marke M3 nicht zu beschädigen.

am 23. Juni 2012 um 18:20

Zitat:

Original geschrieben von hjscheidt

Könnte aber sein, dass man den F32 als 4er preislich deutlicher als früher über der Limo positioniert.

Da muss man dann schon ein paar Argumente bringen.

Mit ein Grund evtl. jetzt noch einen E92 mit knapp 19% zu bestellen.

Wenn der F32 ca. 6000,- mehr kostet als ein E92 und man nur 12% Nachlaß bekommt, zahlt man letztlich fast 10.000€ mehr für den F32. Ob das lohnt?

Wäre der Aufpreis tatsächlich so hoch, dann definitiv nicht, gleiche Technik, sogar 100% identisches Cockpit zum 3er, mit mir dann jedenfalls nicht, auch wenn ich glaube, dass zumindest das Außendesign ein echtes Sahnestück werden wird.

Aber vielleicht wird der 2er eine gute Alternative.

am 23. Juni 2012 um 18:27

Zitat:

Original geschrieben von EMVCI

Der Preisunterschied wird ähnlich wie zwischen E90 und E92, der F32 bekommt ja auch identisches Interieur wie der F30 )-: ...

Laut wikipedia zum E92: Der E92 hat doch gleiches Interieur wie der E90 oder, ist Fahrwerk, Karosserie anders?

Das 3er-Coupé (seit 2006) und das Cabrio (seit 2007) wurden ursprünglich als eine eigene 4er-Serie entwickelt. Daher sind Karosserie, Fahrwerk und Interieur im Vergleich zur Baureihe E90/E91 eigenständig. Vor dem Verkaufsstart wurde jedoch zugunsten des bestehenden Images bei der Klientel der M3-Serie (E46 Coupé und Cabrio) entschieden, die neue Baureihe als 3er-Serie zu vermarkten, um die Marke M3 nicht zu beschädigen.

So gesehen durchaus richtig, aber nur für die zweite Sitzreihe, die ist auf jedenfall nicht identisch zur Limo, das Coupe ist ein reiner Viersitzer.

Dass die Karosserie eigenständig ist sieht man, ob er aber ein anderes Fahrwerk hat?

Wenn man sich mal die Internet-Vermittler anschaut, dann stellt man fest, dass man den E92/E93 nur noch bis Ende August oder September bestellen kann und der Wagen eine Lieferzeit von 10-12 Wochen hat ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Produktionsende 3er Coupe E92?