ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Heran klappende Rückspiegel

Heran klappende Rückspiegel

Themenstarteram 26. Oktober 2005 um 13:26

Hallo !

Habe da eine Frage.

Werden die Rückspiegel mit der Fernbedienung beim Schließen dea Autos eingeklappt oder muß man das manuell ?machen

Danke !

Ähnliche Themen
33 Antworten

Die werden ueber den Aussenspiegelverstellknopf angeklappt. Ich faende es auch nicht schlecht, wenn sie automatisch beim Abschliessen anklappen wuerden.

Gruss, Martin

@Stomar

Wenn du elektrisch anklappbare Spiegel hast dann gehen die nur über den Schalter in der linken Armlehne. Schau mal in meine Bilder da sind irgendwo zwei Stück die es verdeutlichen.

Gruß Ferkel

Da mein Garagentor recht schmal ist, würde ich gerne die Spiegel bereits vor der Garage anklappen un dann hineinfahren. Geht das so oder kann mit angeklappten Spiegel nicht gefahren werden?

Gruß Christof

@Hemmi1953

Du hälst vor deinem Garagentor an (bitte Sicherheitsabstand bei Schwingtoren beachten) klappst die Spiegel an und fährst rein (aber bitte erst wenn das Tor ganz geöffnet ist). Die Spiegel bleiben beim fahren angeklappt.

Ich hoffe ihnen geholfen zu haben

Gruß Ferkel

@Hemmi1953:

Ja, du kannst auch mit angeklappten Spiegeln zurücksetzen. Man kann die Spiegel sogar bei langsamer Fahrt einklappen. In meiner Sig. findest du auch ein Bild mit einem Grössenvergleich: ausgeklappt/angeklappt.

unlim!ted

Zitat:

Original geschrieben von Hemmi1953

Geht das so oder kann mit angeklappten Spiegel nicht gefahren werden?

:D

ja, du kannst auch mit angeklappten Spiegeln noch fahren ;)

Gruß

Kandinsky

Mist, war der Ferkel wieder schneller :)

@unlim!ted

Und mit Sicherheitshinweis ;)

Gruß Ferkel

am 26. Oktober 2005 um 17:25

Zitat:

Original geschrieben von Ferkel13

@unlim!ted

Und mit Sicherheitshinweis ;)

Gruß Ferkel

Hallo ,

ist es nicht möglich das anklappen über die FFB zubedienen??

Programieren ( bei Peugeot 307CC) gehts doch auch beim verriegeln.

Asche über mein Haupt.

Hallo Stephan

Haben wir schon probiert. Ergebniss: Unmöglich

Gruß Ferkel

am 26. Oktober 2005 um 17:40

Zitat:

Original geschrieben von Ferkel13

Hallo Stephan

Haben wir schon probiert. Ergebniss: Unmöglich

Gruß Ferkel

Dann bleibt woll der reiz einen BMW Fahrer an der roten Ampel , kurz vorher mit dem Asp. zu winken und dann Tschüß zu sagen.

@stsportgrau

Das kommt am allerbesten mit der SRA, vor allem wenn ein 3er Cabrio mit ohne Hut neben dir steht (spreche aus Erfahrung, der türkische Mitbürger im 3er hatte dann auf einmal sowas spitzes langes in der Hand). Aber sowas erledige ich mit dem rechten Fuß, Husch und weg.

Gruß Ferkel

Edit: War eigentlich unbeabsichtigt, aber es war schon Dunkel, hatte das Licht an und wollte nur die Fliegen von der Scheibe wischen. Da ist es halt passiert. Der nette Herr neben mir fand das allerdings garnicht Lustig. (müsste eigentlich einen Nachtrag im Bordhanbuch geben, das die Benutzung der SRA auf eigene Gefahr geschieht)

am 26. Oktober 2005 um 18:15

Zitat:

Original geschrieben von Ferkel13

@stsportgrau

Das kommt am allerbesten mit der SRA, vor allem wenn ein 3er Cabrio mit ohne Hut neben dir steht (spreche aus Erfahrung, der türkische Mitbürger im 3er hatte dann auf einmal sowas spitzes langes in der Hand). Aber sowas erledige ich mit dem rechten Fuß, Husch und weg.

Gruß Ferkel

SRA: steht das für starkerrechterarm oder was?

wäre woll eher bei Rechtlenkerausführung passend

oder: starkrespektali

Ps. ich kenne nur mit Beifahrerin flirten bis Ali rote schwarze Kopf kriegt , und dann hoffen das es schnell " grün wird"

am 7. Dezember 2005 um 19:12

Hi zusammen,

wegen passendem Thema reuse ich diesem Thread mal.

Ich habe bei meinem neuen 8P auch die anklappbaren Außenspiegel dazugenommen. Nicht, weil ich mich großartig informiert hätte oder weil die massig Features haben, sondern einfach, weil ich sie brauche, denn mit abstehenden Ohren komme ich nicht in meine wirklich sehr schmale Garagenöffnung rein (drinnen ist's dann etwas entspannter, so dass ich wenigstens aussteigen kann :)).

Nun bin ich ja nicht mal unglücklich drüber, dass die Teile nichts von alleine tun, wär ja auch blöd, wenn die sich eigenmächtig beim Losfahren ausklappen würden, denn dann könnte ich nicht mehr rausfahren. Was ich allerdings sehr nervig finde, ist die sehr geringe vmax, aber der schlichtweg gar nichts mehr geht.

Denn: Bis ich es verantworten kann, die Spiegel auszuklappen, stehe ich rückwärts auf der Durchgangsstraße. Dann kann ich nicht mehr einfach mal ne Weile warten, bis die ausgeklappt sind (Verkehr), sondern muss losfahren. Wenn ich dann zu schnell beschleunige, ist entweder der Knopf schon tot oder aber die Dinger fangen an sich auszubreiten, bleiben dann aber ab ner gewissen Geschwindigkeit stehen (hatte ich heute morgen und konnt's nicht glauben, sah dann so aus, als hätte ich die Blickrichtung versehentlich verstellt, dabei war er einfach nur noch nicht ganz ausgefahren, hab ich aber erst heute abend gemerkt, als meine manuelle Korrektur vom Vormittag bei nun richtig stehendem Spiegel grad für die Katz war). Ich bin auch schon ganze Strecken ohne Spiegel gefahren, weil ich das nicht kapiert hatte am Anfang und gedacht habe, die sind kaputt, nachdem ich am Schalter zerren konnte wie ich will und nix ist passiert.

Langer Rede kurzer Sinn: Gibt's ne Möglichkeit, diese Geschwindigkeitssperre loszuwerden oder zumindest etwas zu lockern? So dass ich nach dem Losfahren Zeit genug hätte, die auszuklappen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Heran klappende Rückspiegel