ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Hella Dark Red Rückleuchten / USA Chrom Auspuffblende

Hella Dark Red Rückleuchten / USA Chrom Auspuffblende

Themenstarteram 15. Juli 2008 um 17:44

Hallo,

ich will für unseren Passat die Hella Dark Red Rückleuchten bestellen, nachdem ich schon die R32 Rückleuchten bei meinem Golf nachgerüstet hab, sollen nun die "standard" Rückleuchten weg, die sind mir persönlich zu hell und ich hoffe die dunkleren Rückleuchten schauen auf dem Passat genauso gut aus wie beim Golf.

Zudem will ich die etwas hässlichen Stahlendrohre mit den USA Chromblenden überdecken, die sollen ja ebenfalls recht einfach zu montieren sein.

Hab zwei Anliegen, hat jemand vielleicht Fotos von seinem Passat mit entweder den Auspufchromblenden und/oder den Hella Dark Red Rückleuchten, am besten mit doppel links Endrohren und wie gestaltet sich der Einbau, sollte ja eigentlich kein Problem sein, für die Rückleuchten bei meinem Golf hab ich den Freundlichen auch nicht gebraucht, außer man braucht eine Hebebühne um die Blenden ordentlich montieren zu können.

Noch eine Kleinigkeit, wie schauts denn mit der Haltbarkeit der Chromblenden aus, die Qualität soll ja gut sein, also nicht das man die nach einem Winter gleich wieder wegschmeißen kann, ich werde die auf jedenfall mit ein paar Schichten LG versiegeln.

Die Chromblenden werd ich mir wohl bei need4street.de bestellten und die Hella Led Rückleuchten gibts gerade bei fischermotorsport für 180€, also recht günstig.

Beste Antwort im Thema
am 22. Juli 2008 um 18:52

Also ich hab mir die dunklen RL von Hella einbauen lassen und ich bin hochzufrieden, vorallem, wenn ich neben einem "normal" ausgestatteten Passi stehe! Anbei zwei Fotos, wobei ich zugebe, ein schwarzes Auto fotografiert sich sch..., wegen den Spiegelungen!

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten

hallihallo,

zu dem thema haben wir vor ein paar wochen auch schonmal ausführlich was geschrieben. steht eigentlich alles drin was du wissen wolltest. der preis für die rückleuchten ist echt gut. hab bei d&w 20 euro mehr bezahlt. die blenden von need4street hab ich auch. fehlt nur noch der passat.

Wie werden die Blenden montiert? Gesteckt? Geschweisst?

Themenstarteram 16. Juli 2008 um 9:32

verschraubt steht in der Beschreibung http://www.need4street.de/.../p3229_USA-Auspuffblenden.html .

Hab die Teile gestern noch bestellt, heute sind die Rückleuchten schon rausgegangen, hab die bei Fischer Motorsport bestellt, für knapp 180€ zzgl. Versand von knapp 15€, Versand ist nicht gerade billig, aber ingesamt immernoch ein Top Preis für die Rückleuchten, zumal die alten noch perfekt sind und bei Ebay verkauft werden.

Die USA Auspuffblenden hab ich per Nachnahme bestellt, die Überweisung hab ich gleich am Computer getätigt, dürften also auch bald kommen.

Hallo,

ich kann die Heckleuchten nur für 259 € bei Fischer Motorsport finden. Wann hast du bestellt?

Regards,

Bluehair

Themenstarteram 16. Juli 2008 um 12:41

bestellt hab ich gestern abend, sehs auch grad, jetzt wieder 260€. Da hab ich ja gerade zum richtigen Zeitpunkt bestellt.

Auszug aus der Auftragsbestätigung per Email von Fischer Motorsport:

Bestelldatum: Dienstag, 15. Juli 2008

Artikel

------------------------------------------------------

1 x HELLA LED-Rückleuchten dark-red VW Passat Variant (2SD009939801) = 179,90 EUR

inkl. 19% MwSt.

zzgl. Versandkosten

------------------------------------------------------

Zwischensumme: 179,90 EUR

Deutsche Post: 14,28 EUR

enthaltene MwSt. 19%: 31,00 EUR

Summe: 194,18 EUR

Für 260€ hätte ich die bei denen nicht bestellt, zumal die Versandkosten sehr hoch sind, aber günstiger hat man die nicht bekommen, als für 194€.

Vielleicht hatten die einen falschen Preis im System oder es waren die letzten aus dem Bestand und die neuen werden wieder teurer angeboten oder was auch immer.

Bei D&W gibts die Rückleuchten ja auch für glaub ich um die 205€ zzgl. Versand.

Zitat:

Original geschrieben von Bluehair

Hallo,

ich kann die Heckleuchten nur für 259 € bei Fischer Motorsport finden. Wann hast du bestellt?

Regards,

Bluehair

Hallo

Kann ich dir nur bestätigen ,habe gestern Nachmittag gleich nachgesehen bei

Fischer Motorsport , da war der Preis schon bei 259 Euro .

Habe dir noch eine Alternative bei - kfzteile24-shop@de

Dort kosten die Hella-Rückleuchten momentan 194 Euro

Und ab 200 Euro ist die Bestellung ohne Versandkosten !!!

Habe noch ein Spray dazu bestellt ( praktisch umsonst )

Ich hoffe ich konnte dir helfen

ich habe meine rückleuchten bei d&W bestellt. haben da glaub ich 205€ gekostet + versand. den link hab ich in de.anderen beitrag gepostet. bei d&w hab ich die rückleuchten am günstigsten gesehen,.

Gibt es die Leuchten auch in der US Version ?

Wegen Rote Blinker, SML und keine NSL. Dann wären die für mich noch interessant.

MFG.

am 16. Juli 2008 um 20:33

Zitat:

Original geschrieben von RZA

ich habe meine rückleuchten bei d&W bestellt. haben da glaub ich 205€ gekostet + versand. den link hab ich in de.anderen beitrag gepostet. bei d&w hab ich die rückleuchten am günstigsten gesehen,.

Ich habe bei D&W am 25.06. meine schwarzen HELLA-Rückleuchten bestellt.

Überweisung von 215,- Eus (inkl. Porto) am nächsten Tag.

Aber auf die Ware warte ich heute noch.

Laut D&W hat HELLA Lieferschwierigkeiten.

Ok, sooo tragisch ist das für mich aber noch nicht, da mein Passat erst Ende September kommt.

Grüße aus Berlin,

Kay

Themenstarteram 17. Juli 2008 um 7:06

seltsam, ich hab am 15.07 abends bestellt und am 16.07 wurden die Rückleuchten verschickt, dürften also heute eintreffen, hoffentlich.

Themenstarteram 17. Juli 2008 um 10:00

unsere Rückleuchten sind gerade per Post gekommen. Montage ist ja wirklich einfach, werd die Rückleuchten am Wochende in einer ruhigen Stunde wechseln.

Schauen wirklich gut aus, wesentlich besser als die originalen, den Unterschied kenn ich ja vom Golf und vorallem für 194€ inkl. Versand und dieser super schnellen Lieferung, da kann man nicht meckern, vorallem wenn die Dinger jetzt im gleichen Shop 260€ kosten und bei anderen gar nicht lieferbar sind.

Jetzt fehlen noch die Auspuffblenden, die hab ich per Vorauskasse bestellt, das dürfte dann noch etwas dauern, bis die eintreffen.

Zitat:

Original geschrieben von kaegg

Zitat:

Original geschrieben von RZA

ich habe meine rückleuchten bei d&W bestellt. haben da glaub ich 205€ gekostet + versand. den link hab ich in de.anderen beitrag gepostet. bei d&w hab ich die rückleuchten am günstigsten gesehen,.

Ich habe bei D&W am 25.06. meine schwarzen HELLA-Rückleuchten bestellt.

Überweisung von 215,- Eus (inkl. Porto) am nächsten Tag.

Aber auf die Ware warte ich heute noch.

Laut D&W hat HELLA Lieferschwierigkeiten.

Ok, sooo tragisch ist das für mich aber noch nicht, da mein Passat erst Ende September kommt.

Grüße aus Berlin,

Kay

hallihallo,

hab meine auch noch nicht. aber da ich meinen variant erst am 26.08.08 bekomme, ist's jetzt auch nicht so tragisch. ich hab bei d&w bestellt, weil's günstiger ist. zuvor hatte ich bei meinem vw händler angefragt und der sagte mir dann auch, dass hella erst wartet, bis genügen bestllungen eingegangen sind und dann wird produziert. evtl. liefertermin wäre anfang bis mitte august.

Zitat:

Original geschrieben von 3C-individual

Gibt es die Leuchten auch in der US Version ?

Wegen Rote Blinker, SML und keine NSL. Dann wären die für mich noch interessant.

MFG.

die us version dürfte doch rote blinker-led's haben und diese sind in deutschland nicht erlaubt.

am 17. Juli 2008 um 17:47

Zitat:

Original geschrieben von lh_pilot

seltsam, ich hab am 15.07 abends bestellt und am 16.07 wurden die Rückleuchten verschickt...

Hallo Freunde,

ich denke mal, Fischer-Motorsport wird die wohl noch auf Lager gehabt haben, während dessen das Lager bei D&W (wo RZA und ich bestellt haben) leer zu sein scheint.

@ Ih_pilot,

stell doch mal nach Deinem Montage-Wochenende ein Foto vom fertigen Produkt rein...!!

Würde bestimmt so einige hier interessieren, wie gut ein blauer Variant damit ausschaut.

Lieben Dank vorab...

Grüße aus Berlin,

Kay

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Hella Dark Red Rückleuchten / USA Chrom Auspuffblende