ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. heimliche Reparatur am GTI

heimliche Reparatur am GTI

Themenstarteram 20. August 2005 um 16:33

Hallo alle zusammen.

Hatte meinen GTI schon dreimal in der Werkstatt, was ja eigentlich nicht weiter schlimm ist.

Jetzt war ich aber in einer Lackiererei um mir einen Kratzer am Dach raus polieren zu lassen und die haben festgestellt das der rechte Kotflügel nachlackiert ist.

Man schaut sich ja sein Auto nicht komplett nach jedem Werkstattbesuch an. Für mich auch deutlich zu erkennen sind Polierschlieren und eine andere Oberfläche des Lacks. Kenne einen Gutachter den ich dann das ganze überprüfen ließ und er bestätigte auch durch die Messung der Lackdicke das nachlackiert wurde. Ich direkt meinen Händler angerufen und nachgefragt was denn passiert ist. Zur Antwort bekam ich das nichts bekannt ist. In der Werkstatt wäre auf keinen Fall was passiert. Ob schon im Werk was passiert ist könnte er nicht sagen und auch nicht heraus bekommen.

So, jetzt wirds noch besser. Habe dann im Anschluß festgestellt das ich auf einmal andere Reifen auf den 18" habe.

Bei Auslieferung waren es noch Bridgestone Potenza und jetzt auf einmal Contis.

Also muss ja in der Werkstatt was passiert sein.

Wollte euch mal fragen was ihr dazu sagt und was ich jetzt unternehmen kann, schließlich habe ich ja fast einen Unfallwagen was ja auf alle Fälle Wertmindernd ist.

Danke für eure Hilfe.

Beste Antwort im Thema

@ GTITyp,

du weiß aber schon, dass der Thread 5 Jahre in der Tiefe des Motor-Talk Friedhofes geruht hat.

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

moin,

Sit j schon komisch,

aber so mit Lackschäden im allgemeinen das ist garnicht so selten. aber bei Verschiffungen.

Bis zu einer bestimmten Summe muss dir glaub ich keiner sagen das da was passiert ist.

Das Reparieren machen dir Firmen da ja vor Ort.

Wenns ab Werk ist weiß nicht. ist ja so Ähnlcih wie oben beschr.

In der Reportage darüber wurde gesagt das schon mal Kratzer vorkommen.

Nur ein größerer Schaden wird mitgeteilt :(

MfG

peter

am 20. August 2005 um 17:33

Re: heimliche Reparatur am GTI

 

Zitat:

Original geschrieben von morkvomork

So, jetzt wirds noch besser. Habe dann im Anschluß festgestellt das ich auf einmal andere Reifen auf den 18" habe.

Bei Auslieferung waren es noch Bridgestone Potenza und jetzt auf einmal Contis.

Also muss ja in der Werkstatt was passiert sein.

Die Werkstatt schriftlich zu Stellungnahme auffordern, Kopie des Schreibens an VW - sofern Du rechtschutzversichert bist, diese Schreiben von einem Anwalt fertigen lassen.

Wobei letzteres wirklich noch bezahlbar ist, also im Rahmen von wenigen Euros ( ~ 50 EUR) liegen dürfte.

Stimmt denn die Fahrgestellnummer noch?

Da hat der Lehrling wohl eine kleine Spritzfahrt mit Deinem Liebling unternommen und etwas Blech kaltverformt :D

Themenstarteram 20. August 2005 um 17:43

also mein auto ist es schon noch.

nehm mal an das durch den vorfall auch die felge vorn rechts defekt war und die deswegen gleich den ganzen satz gewechselt haben. fällt ja auch erst beim nächsten putzen der felgen auf.

die frage ist, was kann ich verlangen...?

neuer Kotflügel bringt wohl auch nichts.

am 20. August 2005 um 17:43

Zitat:

Original geschrieben von Dalaimoc

Da hat der Lehrling wohl eine kleine Spritzfahrt mit Deinem Liebling unternommen und etwas Blech kaltverformt

Ja, witzig!

Nachlackiert, neue Reifen (eventuell Felgen), klingt schon danach als ob man wo angeeckt wäre. Gut, muss nicht der Lehrling gewesen sein, vielleicht auch der Meister oder Gsell :D

Zunächst mal kannst Du eine schriftliche Erklärung verlangen. Die ist schon deshalb wichtig, damit Du beim Wiederverkauf nachweisen kannst, daß ein Blechschaden fachmännisch instandgesetzt wurde. Sonst dürfte Dir kaum ein materieller Schaden entstanden sein - das Vertrauen zu dieser Werkstatt ist natürlich futsch. Um es wiiederherzustellen, sollte sie schon noch was springen lassen.

Aha, dein Vertrauen ist käuflich...na denn, MEINS NICHT !

Jeder hat seinen Preis ...

Über die Reifen würde ich mich freuen, finde die Contis besser. Ist aber drotzdem alles komisch.

Zitat:

Original geschrieben von vwpeipi

Über die Reifen würde ich mich freuen, finde die Contis besser.

... und neuer

es geht doch hier auch darum, daß man die Kundschaft für blöd und unwissend hinstellt. Hatte ebenfalls einen durch die Werkstatt verursachten Lackschaden. Einfach bissl nachgepinselt und fertig, Kunde merkt es ja doch nicht. Als ich dann nachgefragt habe, ach ja ist halt so und so passiert. Wurde dann auch anstanslos nachlackiert, scheiß Service so etwas.

Zu den 4 neuen Reifen sag ich nix, vermutl. denken die das Du blind bist und dazu nicht lesen kannst !

Mike

Da ich selbst in einer Werkstatt arbeite, finde ich das Verhalten und die Taten der Werkstatt mehr als sch... !

Falls was passiert, was im Alltag in einer engen Werkstatt leicht passieren kann, zudem nur Menschen dort arbeiten, wird dem Kunden Bescheid gesagt und das Ganze von der Werkstatt übernommen.

Aber einfach was machen und dann stillschweigend beim Wegfahren hinterhersehen, ne! Falls die Räder neu und einwandfrei sind, ok. Und wegen dem Kotflügel würd ich solange Theater machen, bis alles einwandfrei ist und zumindest die Kosten für die nä. Inspektion der Laden übernimmt.

Also, ich muss sagen, dass ich doch wieder mal überrascht bis geschockt bin, was die Werkstätten so anstellen. Ich will, da jetzt nicht mal VW alleine beschuldigen, bei den anderen Marken passiert sowas bestimmt auch oft genug, aber ich muss sagen, die Art, wie dieser Fall von VW behandelt wurde, macht mich doch sauer. Ich hab jetzt auch bald meinen Golf und wenn ich hier sowas lese, bekomme ich Angst!

Den zahlenden Kunden so zu belügen, ist schon ein starkes Stück!

Ein weiterer Grund, den Wagen DIREKT nach einem Werkstattbesuch, oder am besten noch in der Werkstatt, nach reparierten Schäden zu untersuchen und die unfähigen Leute direkt darauf anzusprechen, auch wenn man in 99% der Fälle wahrscheinlich nix sehen wird!

 

Das wollt ich jetzt mal los werden ;)

 

Bis Dann

 

Jürgen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. heimliche Reparatur am GTI