ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Heckschürzeneinsatz NEU unverbaut für XC70

Heckschürzeneinsatz NEU unverbaut für XC70

Volvo XC70 1 (S/P2)
Themenstarteram 27. Dezember 2022 um 18:30

Moin alle zusammen,

habe noch für mein altes Modell (2000-2007) noch einen hohen Heckschürzeneinsatz (das große alufarbene Teil) zu verkaufen, NEU, unverbaut.

Brauche das nicht mehr, musste mir nach einem unverschuldeteten Unfall einen 2015er XC70 besorgen. :-)

Darf ich das hier anbieten oder ist das nicht erlaubt ?

MfG C-Claus

Heckschürzeneinsatz XC70
Heckschürzeneinsatz Xc70
Ähnliche Themen
11 Antworten

Hallo Claus!

Schade... hätte es gerne genommen..

Aber zur Info: Du schriebst 2000-2007 ...ich habe den XC70 bJ.9/2004 und deine Heckschürze ist vom Facelift...(glaube erst um 2006/7 verbaut) und passt somit nicht! an die Modelle ab 2000!

Nette Grüße Silvio

Oder liege ich falsch und ich kann meine schwarze Plasteschürze gegen die Alu Schürze tauschen???

Wer hat einen Hinweis?

Die FL Modelle gab's ab 7/04, hab da selber einen, sogar lt. Volvo den ersten :)

Aber MY 04 und 05 habs dementsprechend eine Zeit lang parallel.

Passen tut dieses "Blech" erst ab MY 05

Wo bekomme ich die Info ob My04 oder 05? Meiner ist Bj.09/2004 ,120 kW,D5 AWD...

10te Stelle der Fahrgestellnummer besagt das Modelljahr.

Themenstarteram 28. Dezember 2022 um 12:01

Hallo zusammen,

ich habe hier einmal die Originalbilder des Heckschürzeneinsatzes mit dem Aufkleber von Volvo und den eingestanzten Nummern.

Die anderen oberen Bildern waren nur Symbolisch für das Aussehen, was ich meine. Ich wußte nicht, ob man etwas hier auch verkaufen darf., sorry.

Aber die unteren 4 Bilder entsprechen alle vom Originalteil. Dieses Teil besteht aus Weichplastik, nicht aus Stahl.

LG C-Claus

Heckschuerzeneinsatz-xc70
Heckschuerzeneinsatz-xc70
Heckschuerzeneinsatz-xc70
+1

Genau dieses Teil befindet sich an Mutters XC70 MJ01 und passt da einwandfrei. Es war beim Gebrauchtkauf schon dran und ich habe es schon 2x erneuert wegen "Parkremplern".

Achso: Kostenpunkt neu ~230€

Zitat:

@C-Claus schrieb am 28. Dezember 2022 um 13:01:39 Uhr:

Hallo zusammen,

ich habe hier einmal die Originalbilder des Heckschürzeneinsatzes mit dem Aufkleber von Volvo und den eingestanzten Nummern.

Die anderen oberen Bildern waren nur Symbolisch für das Aussehen, was ich meine. Ich wußte nicht, ob man etwas hier auch verkaufen darf., sorry.

Aber die unteren 4 Bilder entsprechen alle vom Originalteil. Dieses Teil besteht aus Weichplastik, nicht aus Stahl.

LG C-Claus

Moin C-Claus,

sowie ich das auf den Bildern sehe ist die Plastikfarbe braun?

In schwarz hätte ich es genommen.

 

VG

Themenstarteram 29. Dezember 2022 um 17:59

Zitat:

@ronnyv50 schrieb am 28. Dezember 2022 um 17:37:57 Uhr:

Zitat:

@C-Claus schrieb am 28. Dezember 2022 um 13:01:39 Uhr:

Hallo zusammen,

ich habe hier einmal die Originalbilder des Heckschürzeneinsatzes mit dem Aufkleber von Volvo und den eingestanzten Nummern.

Die anderen oberen Bildern waren nur Symbolisch für das Aussehen, was ich meine. Ich wußte nicht, ob man etwas hier auch verkaufen darf., sorry.

Aber die unteren 4 Bilder entsprechen alle vom Originalteil. Dieses Teil besteht aus Weichplastik, nicht aus Stahl.

LG C-Claus

Moin C-Claus,

sowie ich das auf den Bildern sehe ist die Plastikfarbe braun?

In schwarz hätte ich es genommen.

VG

********************************************************************

Hallo Ronny,

ich habe wirklich versucht aus den dunklen Teilen irgendwie ein gewisses Braun erkennen zu wollen, aber alle Bemühungen enden nur mit der Einschätzung... das ist Schwarz !

Selbst meinen Sohn habe ich neutral gefragt, ob er irgendwie ein Braun erkennen konnte, selbst er sagte immer wieder "Papa, das ist Schwarz, mach doch Deine Augen auf"

Ich habe im Press-Druck in der Verkleidung auch zwar GREY und BROWN gelesen, kann dieses aber nicht wiedererkennen in der Farbe in der Realität.

Ich habe auch noch weitere Fotos erstellt, die ich gleich noch reinstelle.

Ich könnte Dir nur anbieten, Du kannst es von mir erwerben, ich schicke es Dir zu (incl Versand) und wenn die Farbe wirklich nicht so Schwarz sein sollte, wie Du es Dir vorstellst, schickst Du es (allerdings auf eigene Kosten) zurück und bekommst Dein Geld wieder. Abwickeln kann man es über PayPal (zahle ich)... Mehr Sicherheit / Komfort kann ich nicht bieten. Preis 180,- Euro incl aller Gebühren / Porto.

Es ist völlig unbeschadet, war noch nie verbaut und sieht in Natur einfach nur Schwarz aus. Nur auf dem ein oder anderen Foto von meinem Handy wirkt es bräunlich (ohne Blitz fotografiert), mit Blitz Schwarz wie in Natur....( s. Bild 5)

MfG C-Claus

1
2
3
+5

Zitat:

@C-Claus schrieb am 29. Dezember 2022 um 18:59:24 Uhr:

Zitat:

@ronnyv50 schrieb am 28. Dezember 2022 um 17:37:57 Uhr:

 

Moin C-Claus,

sowie ich das auf den Bildern sehe ist die Plastikfarbe braun?

In schwarz hätte ich es genommen.

VG

********************************************************************

Hallo Ronny,

ich habe wirklich versucht aus den dunklen Teilen irgendwie ein gewisses Braun erkennen zu wollen, aber alle Bemühungen enden nur mit der Einschätzung... das ist Schwarz !

Selbst meinen Sohn habe ich neutral gefragt, ob er irgendwie ein Braun erkennen konnte, selbst er sagte immer wieder "Papa, das ist Schwarz, mach doch Deine Augen auf"

Ich habe im Press-Druck in der Verkleidung auch zwar GREY und BROWN gelesen, kann dieses aber nicht wiedererkennen in der Farbe in der Realität.

Ich habe auch noch weitere Fotos erstellt, die ich gleich noch reinstelle.

Ich könnte Dir nur anbieten, Du kannst es von mir erwerben, ich schicke es Dir zu (incl Versand) und wenn die Farbe wirklich nicht so Schwarz sein sollte, wie Du es Dir vorstellst, schickst Du es (allerdings auf eigene Kosten) zurück und bekommst Dein Geld wieder. Abwickeln kann man es über PayPal (zahle ich)... Mehr Sicherheit / Komfort kann ich nicht bieten. Preis 180,- Euro incl aller Gebühren / Porto.

Es ist völlig unbeschadet, war noch nie verbaut und sieht in Natur einfach nur Schwarz aus. Nur auf dem ein oder anderen Foto von meinem Handy wirkt es bräunlich (ohne Blitz fotografiert), mit Blitz Schwarz wie in Natur....( s. Bild 5)

MfG C-Claus

Hallo Claus,

danke für deine Antwort. Ich habe nochmal genau geschaut. Dein Einsatz ist tatsächlich braun. Die Originalersatzteilnummer sagt es. Habe sie bei Skandix verglichen. Anbei ein Foto von der Skandix Website.

Es hätte bei mir aber sowieso nicht gepasst. Ich habe bei meinem XC70 ja die Einparksensoren. Deine ist ohne Einparkhilfe.

Trotzdem danke für deine Mühe!

 

Viele Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Ronny

Asset.JPG
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Heckschürzeneinsatz NEU unverbaut für XC70