ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Heckklappenschloss

Heckklappenschloss

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 27. Dezember 2009 um 16:26

Hey leute mir ist heute aufgefallen das meine Heckklappe garnicht verschließt, also das Schloss macht zwar nen geräusch das es schließt aber kann die klappe dennoch öffnen! Bedienfehler? Oder wie kann ich das Schloss testen ob es irgentwie falsch funktioniert?

Grüße Hauke

Ähnliche Themen
41 Antworten
Themenstarteram 28. Dezember 2009 um 18:00

Zitat:

Original geschrieben von DirtyDiggler

Zitat:

Original geschrieben von Hawk80

 

Ja klar direkt von Audi! So ca vor 3 Monaten!

Na dann dreh die Schrauben wieder rein und ab zum Händler...soll er sich drum kümmern...

Hmm der sagt mir dann Tzz haben Sie doch selber kaputt gemacht! :(

Zitat:

Original geschrieben von Hawk80

Zitat:

Original geschrieben von DirtyDiggler

 

Na dann dreh die Schrauben wieder rein und ab zum Händler...soll er sich drum kümmern...

Hmm der sagt mir dann Tzz haben Sie doch selber kaputt gemacht! :(

du hast Recht auf "Sachmängelhaftung".

Schrauben wieder rein und gut ist. War bei mir auch so. Der Händler hats anstandslos getauscht!

Sachmängelhaftung in die Suche und FREUEN!!

Themenstarteram 28. Dezember 2009 um 18:07

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

Zitat:

Original geschrieben von Hawk80

 

Hmm der sagt mir dann Tzz haben Sie doch selber kaputt gemacht! :(

du hast Recht auf "Sachmängelhaftung".

Schrauben wieder rein und gut ist. War bei mir auch so. Der Händler hats anstandslos getauscht!

Sachmängelhaftung in die Suche und FREUEN!!

Danke danke euch beiden! :) Bin echt begeistert über die Hilfe hier!

Grüße Hauke

Zitat:

Danke danke euch beiden! :) Bin echt begeistert über die Hilfe hier!

Grüße Hauke

das ist für mich der Sinn eines Forums: Hilfe zu bekommen und auch weiterhelfen zu können. Und es gibt fast nix was nicht schon ein User mal gehabt hätte... :D

Lässt dich mal auf einem Treffen anschauen?

Themenstarteram 28. Dezember 2009 um 18:17

Lässt dich mal auf einem Treffen anschauen?

Klar wenn ich dann mal mit meinen Umbauten Fertig bin! :)

Zitat:

Original geschrieben von Hawk80

Lässt dich mal auf einem Treffen anschauen?

[/quote

Klar wenn ich dann mal mit meinen Umbauten Fertig bin! :)

wie wär´s im April? Schau in meine Sig...

Solltest du die Verkleidung doch noch selbst entfernen müssen, dann hebele sie vorsichtig mit 'nem Holz/Plaste-Keil ab, denn sie sitzt relativ straff. Kanst auch oben an der Scheibe anfangen (4 Klipse). Gehe mit den Fingern drunter und ziehe kräftig. Und achte auf das Kabel der Leuchte, sonst reißt du's ab.

 

Gruß Bernhard

Themenstarteram 6. Januar 2010 um 18:24

Hab da nochmal ne frage zu der erwähnten sachmangelhaftung bei meinem Kofferraumschloss! Also habe meinen A6 jetzt 3 Monate ca. Schloss geht nicht und ging auch nie, habe es eben jetzt erst festgestellt. Audi meint ich müsse 60 % der Teilekosten bezahlen! Ist das Rechtens?

Danke Hauke

Kenne mich da leider rechtlich auch nicht aus, müßte mich ebenfalls erst schlau machen. Aber nur soviel dazu: 60% der Teile ist zu verkraften, wenn du's nicht selbst machen willst. Die dickeren Brocken sind meist die Arbeitsleistungen ...

interessantes Urteil:

Würde gerne das Thema aufgreifen habe einen a6 4b bj 97 limo, und zwar ist es so, wenn ich per ffb abschließe dann bleibt die heckklappe unverriegelt, tuh ich aber mit dem Schlüssel im heckklappenschloss abschließen also nicht das der Schlüssel bis Anschlag nach rechts gedreht wird ,sondern nur kurz und das der Schlüssel bzw der Schlitz wieder Grade ,,zurück fällt" dann ist sie Zu und kann sie nicht mehr öffnen aber wenn ich wieder auf schließe per ffb oder Schlüssel dann geht sie ganz normal Auf. Hoffe es ist gut genug beschrieben und ihr könnt mir helfen.

am 2. April 2017 um 22:39

Hallo, habe das selbe Problem bei meinem A6 BJ 2003.. Ab und zu verriegelt die Heckklappe nicht trotz Schließgeräusch. Wenn ich dann aber manuell einmal abschließ und wieder aufschließe, funktioniert es eine Zeit lang seltsamermweise auch wieder per Funk. Hat jemand eine Idee welches Teil da evntl. langsam den Geist aufgibt?

Bin aufjedenfall froh das ich nicht der einzige mit dem Problem bin :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen