ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Heckklappenschloss

Heckklappenschloss

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 27. Dezember 2009 um 16:26

Hey leute mir ist heute aufgefallen das meine Heckklappe garnicht verschließt, also das Schloss macht zwar nen geräusch das es schließt aber kann die klappe dennoch öffnen! Bedienfehler? Oder wie kann ich das Schloss testen ob es irgentwie falsch funktioniert?

Grüße Hauke

Ähnliche Themen
41 Antworten
Themenstarteram 27. Dezember 2009 um 18:07

Ach ja na ach du Schei.... wie soll ich das schloss den kontrollieren wenn ch die Klappe garnicht auf bekomme!?

Von innen die Heckklappenverkleidung abbauen...und hoffentlich an diese eine Schraube kommen...

Themenstarteram 27. Dezember 2009 um 18:14

Oh man das hört sich nach Viel arbeit an. Und das bei der kälte draußen, so ein mißt! Kannst du mir nochmal erklären wo ich überall hand anlegen muß!?

Du musst die Klappe, wo das Warndreieck verstaut ist aufmachen und dann sind darin 2 Schrauben. Eine davon ist etwas versteckt hinter der Befestigung von diesem Klettband, welches das Warndreieck hält. Die andere Schraube ist wie gesagt in der Griffschale, wo man eigentlich die Heckklappe runterziehen kann. Evtl. kommst du da mit nem ganz kurzen Kreuz-Schraubenzieher dran. Der Rest ist nur geclipst.

Themenstarteram 27. Dezember 2009 um 18:31

OK ich probier das morgen mal! Aber das Schloss steckt doch dann immernoch unten fest!

Du kannst dann den Teil vom Schloss, welcher sich in seinem "Gegenstück" am Kofferraumboden einhakt leicht abschrauben...dann kriegst wenigstens deine Heckklappe wieder auf...

War übrigens bei dem S6 den ich zum Schlachten bei mir habe auch so...der ist weder mit dem Schlüssel noch mit der Öffnen-Taste der Fernbedienung aufgegangen...zum Glück war da die Heckklappenverkleidung schon ausgebaut :)

Themenstarteram 27. Dezember 2009 um 18:41

Hmm na da hast du dich natürlich nicht weiter um das Schloss gekümmert! :) Was hast denn noch von dem armen geschlachteten übrig?

Ne, er steht zum Glück in ner Garage, da war es mir egal. Hat mich nur gewundert, weil das Schloss an sich noch einwandfrei funktioniert, da muss irgendwas an dem unteren Teil kaputt sein. Bei dir dreht ja das Schloss durch :rolleyes: Wie gesagt, das Schloss hätte ich noch da, falls du es haben willst.

Grob gesagt wären noch Motor, ein Automatik-Getriebe und die Karosserie übrig...

Themenstarteram 27. Dezember 2009 um 18:53

Hmm na ich gucks mir mal an ob ich was finden kann, würde mich dann melden wenn ich das schloss brauchen sollte! Aber Danke dir!

Themenstarteram 28. Dezember 2009 um 9:43

Oh man ich krieg diese Abdeckung nicht raus! Was meint ihr das fällt wohl nicht in die Audi Gebrauchtwagengarantie?

Wieso kriegst die nicht raus? Hab heut morgen mal drauf geachtet, eigentlich solltest an alle Schrauben kommen, auch an die in der Griffschale...

Themenstarteram 28. Dezember 2009 um 17:49

Zitat:

Original geschrieben von DirtyDiggler

Wieso kriegst die nicht raus? Hab heut morgen mal drauf geachtet, eigentlich solltest an alle Schrauben kommen, auch an die in der Griffschale...

Ja habe 2 Schrauben gefunde, die im Griff war kein Problem eine direkt hinter dem Warndreieck! Mehr hab ich nicht gefunden dann hab ich probiert das ganze Teil abzuziehen, hat sich nichts bewegt! Das ganze Filzteil soll doch ab richtig!? Will ja auch nix Kaputt machen! Verdammt!

Zitat:

Original geschrieben von Hawk80

Oh man ich krieg diese Abdeckung nicht raus! Was meint ihr das fällt wohl nicht in die Audi Gebrauchtwagengarantie?

Vom Händler und wann gekauft??

Themenstarteram 28. Dezember 2009 um 17:51

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

Zitat:

Original geschrieben von Hawk80

Oh man ich krieg diese Abdeckung nicht raus! Was meint ihr das fällt wohl nicht in die Audi Gebrauchtwagengarantie?

Vom Händler und wann gekauft??

Ja klar direkt von Audi! So ca vor 3 Monaten!

Zitat:

Original geschrieben von Hawk80

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

 

Vom Händler und wann gekauft??

Ja klar direkt von Audi! So ca vor 3 Monaten!

Na dann dreh die Schrauben wieder rein und ab zum Händler...soll er sich drum kümmern...

Deine Antwort
Ähnliche Themen