ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Heckklappenschloss Limo

Heckklappenschloss Limo

Audi A6 C4/4A

Hallo,

 

mir ist etwas merkwürdiges aufgefallen. Wenn ich über die ZV das Fahrzeug entriegele (inkl. Kofferraum) und dann den Kofferraum öffne, dann bleibt das Schloss etwas versenkt. Nach dem Schließen der Heckklappe ist dieses nach wie vor versenkt (Klappe schließt aber und bleibt auch zu). Wenn man das Fahrzeug dann über die ZV verriegelt dann klackt es einmal und das Schloss in der Heckklappe springt dann in die ursprüngliche Position (flächenbündig mit der Blende).

Hatte das schon mal jemand oder ist das sogar normal?

Ähnliche Themen
2 Antworten

normal ist es nicht .... ggf Symptom der Kälte . Es kann die Verriegelung am Zylinder schwergängig sein oder die Gestänge sind wegen der Kälte kürzer und geben Verriegelung nicht vollständig frei.

entweder mit Sprühöl ( ideal mit MoS2 ) gut einsprühen , oder Schließung/Öffnung am Gestänge neu einstellen.

Ich hatte ebenfalls das gleiche Problem. Früher steckte ich immer den Schlüssel, um das Schloß wieder "herauszuziehen"!

Das Schloß wird mit zwei Muttern verschraubt. Ich habe hinter das Schloß jeweils eine U-Scheibe auf die Gewindestifte gelegt.

Damit laufen die Gestänge wieder richtig in die Ruheposition

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Heckklappenschloss Limo