ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Heckklappe ohne Funktion, 2009 Facelift

Heckklappe ohne Funktion, 2009 Facelift

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 25. März 2023 um 13:07

Guten Tag an das Community Helden

Ich habe ein Problem mit der Heckklappen komplett ohne Funktion ( Kofferraum Öffner beim Fahrer Tür, weder FB weder noch über das VW Logo noch Schlüssel drehen links) ohne Funktion kein summen gar nichts tut sich!

Auto startet ganz normal ohne Problem

Fehlerspeicher ausgelesen keine Meldung !

War beim VW sagte mir der Meister das der Schloss Zylinder aufgebohrt werden muss was ich absolut nicht verstanden habe bin ich da weg gefahren.

Ich würde mich sehr freuen um eure mit Hilfe

Mit freundlichen Grüßen

Aus dem schönsten Stadt der Welt

Hamburg

Ähnliche Themen
23 Antworten

Mit dem Schlüssel kann man die Heckklappe auch öffnen und dann mal Kabelbaum prüfen

Themenstarteram 25. März 2023 um 13:42

Zitat:

@windelexpress schrieb am 25. März 2023 um 14:09:01 Uhr:

Mit dem Schlüssel kann man die Heckklappe auch öffnen und dann mal Kabelbaum prüfen

Das wäre super wenn es gehen würde wie beschrieben es funktioniert einfach garnicht ????????

Versuche mal kräftig die Kofferraumklappe herunterzudrücken, um die Schließmechanik zu entlasten und dann aufzuschließen,

Oder suche Dir eine Person, die sich auf Kofferraumklappe setzt, um diese Entlastung herbeiführen zu können.

LG

Udo

Themenstarteram 25. März 2023 um 13:49

Zitat:

@A346 schrieb am 25. März 2023 um 14:48:08 Uhr:

Versuche mal kräftig die Kofferraumklappe herunterzudrücken, um die Schließmechanik zu entlasten und dann aufzuschließen,

Oder suche Dir eine Person, die sich auf Kofferraumklappe setzt, um diese Entlastung herbeiführen zu können.

LG

Udo

Danke für die Antwort

Kollege hatte sich drauf gesetzt mit seiner 70 kg ist runter gerutscht und mein Schlüssel ist fast kaputt gegangen :)

Und, ist er verletzt, aber der Kofferraum jetzt auf ;)

LG

Udo

Themenstarteram 25. März 2023 um 14:08

Nein er ist verletzt Kofferraum immer noch zu :)

Und der Schlüssel im Arsch?

Themenstarteram 25. März 2023 um 14:28

Hab neues Gehäuse bestellt

Fehlerspeicher mal komplett löschen und dann mal versuchen das Öffnen über die Stellglieddiagnose auszulösen.

LG

Udo

Themenstarteram 25. März 2023 um 14:46

Ok ich brobiere das mal aus

Themenstarteram 28. März 2023 um 2:56

Leider ohne Erfolg :-(

Wenn du den Schlüssel drehen kannst und nichts passiert dann kannst du über VCDS probieren das Schloss anzusteuern. Und dann durch drücken auf den Deckel hoffen das es wieder öffnet. Wenn alles nicht fruchtet musst du das VW Emblem hinten zerstören dann bekommst du den Kofferraum auf. Spreche aus eigener Erfahrung.

Themenstarteram 2. April 2023 um 10:03

Moin Meiose

Also wie gesagt

Weder dreht sich der Schlüssel oder noch

Ich war am überlegen ob ich den Rücksitz komplett ausbaue ?

Und die Frage ist seid dem ist meine Alarmanlage stumm es blinkt nur ! Und wie müsste ich den VW Emblem zerstören wollte gerne so wenig wie möglich beschädigen

 

Mit freundlichen Grüßen

Bist Du so schmal,dass Du durch den Ski Sack passt?

Die Rückenlehne ausbauen legt den Kofferraum nicht frei, da ist ein Blech hinter

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Heckklappe ohne Funktion, 2009 Facelift