- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Phaeton
- Facelift für den Phaeton
Facelift für den Phaeton
VW plant angeblich einen Super-Passat
Erschienen am 02. Januar 2009 | t-online.de
Von 2012 an soll ein Super-Passat als Limousine und Variant gegen die E-Klasse & Co. antreten. Dies berichtet das Magazin "Autobild" am Freitag. Das neue Modell soll sich zwischen der bisherigen Passat-Reihe und dem Phaeton positionieren und dem BMW 5er und der E-Klasse von Mercedes Konkurrenz machen. Der nächste Passat ist laut Autobild dazu nicht mehr in der Lage, weil er im Prinzip ein verlängerter Golf ist, ohne Sechszylinder, ohne teure technische Experimente.
VW macht auf Luxus
Der nun geplante Super-Passat soll ein Modell mit mehr Platz, mehr Leistung, mehr Anspruch und mehr Prestige sein und hat nur wenig Gemeinsamkeiten mit dem Passat: Die Motoren sind längs eingebaut, optional sind Luxusextras wie Luftfederung und V8-Motor verfügbar.
Gleiche Basis wie der Audi A6
Der Super-Passat wird sich den Unterbau mit der kommenden Audi A6-Generation teilen. Damit das neue VW-Modell nicht auch dem A6/A7 von Audi zu nahe kommt, hat VW ein eigenständiges Maßkonzept nach Art des Skoda Superb entwickelt: Dabei soll für Limousine und Variant ein gegenüber dem A6 um 50 Millimeter verlängerter Radstand zum Zug kommen.
Für die Umwelt wird etwas getan
Alle Modelle sind als Mildhybrid mit Bremsenergie-Rückgewinnung, Start-Stopp auch für Automatik, elektrisch angetriebenen Nebenaggregaten und großer Speicherbatterie vorgesehen. Über die Laufzeit will VW von Limousine und Kombi rund 500.000 Einheiten produzieren - zu Preisen ab 33.000 Euro.
Aktuelle Meldungen Autogramm
Facelift für den Phaeton
Auch eine Modellreihe darüber, beim Phaeton, tut sich etwas: Das Oberklassemodell erhält im Sommer 2010 sein drittes Facelift in acht Jahren – mit neuen Lampen, neuer Bug- und Heckpartie und neue Innenraumdetails. Der große VW soll so bis 2013 im Programm bleiben. Ob es dann eine Neuauflage des Phaeton gibt, ist auch vom Erfolg des Super-Passat abhängig.
REISEN
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von dickschiffuser
Besonders interessant bezüglich des Phaetons ist auch der auto-motor und sport Bericht über die Zukunft von VW in der aktuellen ams. ;)
Zitat:
Original geschrieben von Phaetischist
In der gedruckten Fassung?
Jetzt mach es nicht so spannend!!! :)
HAHAHAHA.... nicht ein einziges Wort haben die dem Phaeton gegönnt , noch nicht mal im Zusammenhang mit dem "Suuuuuper->Passat".
Was jedoch einen zweiseitigen Bericht wert war , war der 7er mit dem "neuen" Allradantrieb( ggääääääähhhhhhn...) ..... und das er der einzige sei , der dem A8 jetzt Paroli bieten könnte....
Was haben die VW Leutz bei der Präsentation des Phaetons der a-m-s und AB "Motorjournalie" angetan ? Bevor die das Wort Phaeton in den Mund nehmen , muss schon ein Haider ( zur Negativpresse ) darin umkommen..........
Ähnliche Themen
12 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Teamring
VW plant angeblich einen Super-Passat
Erschienen am 02. Januar 2009 | t-online.de
...
Facelift für den Phaeton
Auch eine Modellreihe darüber, beim Phaeton, tut sich etwas: Das Oberklassemodell erhält im Sommer 2010 sein drittes Facelift ...
Stimmt das?
Grüße
ich kann mich noch zu gut daran erinnern, als die Autobild zu Passat 3B Zeiten immer was vom Passat Plus geschrieben hatte, mit längerem Radstand und größeren Motoren. Wurde auch nie was draus, ok es gab den W8, aber der hatte die normale Karosserie.
Was den Phaeton angeht wird das wohl nur VW wissen und wahrscheinlich nicht mal die zu 100%. Die Autobild hat irgendein Problem mit dem Phaeton, das merkt man an deren Presse über das Fahrzeug, deswegen glaube ich denen diesbezüglich kein Wort.
Hier noch der Link:
http://auto.t-online.de/c/17/26/55/10/17265510.html
Das ist doch das gleiche wie bei ams, wenn Mercedes oder BMW oder sogar Audi einen Motor in der Oberklasse überarbeitet oder einen neuen anbieten, werden diese sofort getestet von allen erdenklichen Seiten nur so belichtet und erzählt. Beim Phaeton gibt es nun auch einen neuen Motor, den 3,6l V6. Und was passiert? NICHTS. Es wurde wenn überhaupt auf den ersten fünf seiten mit einem Satz unter "news" "abgehakt". Ich weiß nicht warum man ausgerechnet so ein Auto so hassen kann, aber da muss doch irgendwann mal etwas heftiges vorgefallen sein, oder nicht?
Leon
Besonders interessant bezüglich des Phaetons ist auch der auto-motor und sport Bericht über die Zukunft von VW in der aktuellen ams. ;)
In der gedruckten Fassung?
Jetzt mach es nicht so spannend!!! :)
Zitat:
Original geschrieben von E46320dtouring
Zitat:
Original geschrieben von Teamring
VW plant angeblich einen Super-Passat
Erschienen am 02. Januar 2009 | t-online.de
...
Facelift für den Phaeton
Auch eine Modellreihe darüber, beim Phaeton, tut sich etwas: Das Oberklassemodell erhält im Sommer 2010 sein drittes Facelift ...
Stimmt das?
Grüße
Zumindest was das Infotainment anbetrifft. Zu den anderen Themen weiß ich nichts ;)
Zitat:
Original geschrieben von dickschiffuser
Besonders interessant bezüglich des Phaetons ist auch der auto-motor und sport Bericht über die Zukunft von VW in der aktuellen ams. ;)
Zitat:
Original geschrieben von Phaetischist
In der gedruckten Fassung?
Jetzt mach es nicht so spannend!!! :)
HAHAHAHA.... nicht ein einziges Wort haben die dem Phaeton gegönnt , noch nicht mal im Zusammenhang mit dem "Suuuuuper->Passat".
Was jedoch einen zweiseitigen Bericht wert war , war der 7er mit dem "neuen" Allradantrieb( ggääääääähhhhhhn...) ..... und das er der einzige sei , der dem A8 jetzt Paroli bieten könnte....
Was haben die VW Leutz bei der Präsentation des Phaetons der a-m-s und AB "Motorjournalie" angetan ? Bevor die das Wort Phaeton in den Mund nehmen , muss schon ein Haider ( zur Negativpresse ) darin umkommen..........
Kann jemand kurz zitieren oder wiedergeben, wieso nur ein F01 xDrive dem A8 Paroli bieten kann?
Kein Phaeton nicht?
Ist das xDrive dem Phaeton'schen Allradkonzept denn überlegen?
Was meint ams - und was meint Ihr?
Geruhlichen Samstag Abend.
Es gibt berichte über doch so tollen "Hybridantrieb" inder S-Klasse und alle einzelnen neuen Schritte im 7er mit Allrad, welcher Techniker gerade einen Pups nach vorne gemacht hat, und bla, alles schon tausendmal erzählt, dann Berichte über den so tollen Mercedes wieder. Warum schreibt da keiner, dass es den Allrad bei VW ausschließlich im Phaeton gibt, und das schon seit Jahren? Warum kommt ja nichts vom neuen Navi und dem neuen Motor? Haben die Journalisten beim Empfang kein Frühstück zum mitnehmen bekommen? Oder gab es den Kaffee nur ohne Zucker?
Leon
Zitat:
Original geschrieben von leon225
Es gibt berichte über doch so tollen "Hybridantrieb" inder S-Klasse und alle einzelnen neuen Schritte im 7er mit Allrad, welcher Techniker gerade einen Pups nach vorne gemacht hat, und bla, alles schon tausendmal erzählt, dann Berichte über den so tollen Mercedes wieder. Warum schreibt da keiner, dass es den Allrad bei VW ausschließlich im Phaeton gibt, und das schon seit Jahren? Warum kommt ja nichts vom neuen Navi und dem neuen Motor? Haben die Journalisten beim Empfang kein Frühstück zum mitnehmen bekommen? Oder gab es den Kaffee nur ohne Zucker?
Leon
Hallo zusammen,
ich kann auch nicht verstehen, wieso zur GP2 mit RNS810 und auch zum 3.6er Motor nirgends ein anständiger Vergleichsbericht erschienen ist.
Selbst in der Guten Fahrt nichts Großes zu finden.
In der akt. Auto Bild ein Vergleich von S-Klasse und neunem 7er als 6 Zylinder-Diesel - kein A8, kein Phaeton erwähnt.
4+5 zylindrige Grüße aus dem Weserbergland, Klaus
Meine Definition wäre fahrt doch einfach dieses wunderschöne Auto und geniesst es, es kommt eh immer wieder was anderes/neues... ;)
Das leben ist veränderlich....