ForumSharan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 2
  7. Heckklappe öffnet nicht

Heckklappe öffnet nicht

VW Sharan 2 (7N)
Themenstarteram 17. März 2024 um 13:42

Hallo , meine elektrische Heckklappe lässt sich nicht öffnen. Im Display wird angezeigt sie sei offen, aber sie bewegt sich keinen Millimeter- ist also fest verriegelt. Frage: gibt es eine Notentriegelung ? Kennt vielleicht jemand den Fehler und kann helfen?

Ähnliche Themen
1 Antworten

Servus,

sicher gibt es eine Notentriegelung.

Kletter bei umgelegtem Rücksitz in den Kofferraum, mittig gibt es in der Heckklappenverkleidung sehr weit unten (relativ dicht überm Boden) eine kleine Kappe, welche du entfernen musst.

Dahinter wiederum befindet sich die Notentriegelung.

 

Am Besten leuchtest du mit einer Lampe da rein um zu sehen wo du mit dem Finger drücken musst.

 

Aber bedenke:

Wenn die Klappe einmal offen ist, ist sie offen...falls du den Dicken an der Straße stehen hast!

 

Ich hatte das Gleiche Problem erst im letzten Dezember und kann dir nur raten:

Wenn das Schloss (Zuziehhilfe) defekt ist, beiß in den sauren Apfel und kauf das Original VW-Ersatzteil (bekommt man für ~250€).

Die China-Nachbauten für 130€ können nichts, hatte zwei davon und beide waren schon tot bei Ankunft...hatten keinerlei Funktion ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen