ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Heck-Spoilerlippe befestigen / TÜV eintragen?

Heck-Spoilerlippe befestigen / TÜV eintragen?

Mercedes E-Klasse C207
Themenstarteram 26. April 2016 um 17:27

Hey

Hab eine Heck/spoilerlippe von priordesign und da sie hier einige haben wollte ich wissen wie oder mit was ihr sie geklebt habt . Habe im Forum gesucht nichts gefunden .Und dazu gibt es ja ein schreiben das ich nicht so ganz verstehe muss das ding eingetragen werden oder nicht . Und wieso habe ich diese streifen auf der lippe nicht die ist bei mir schwarz matt.

Prior-design-pd-rear-trunk-spoiler-for-mercedes-e-class-coupe-c207
Beste Antwort im Thema

1. Hab nix eingetragen war eine ABE dabei

 

2. Hab mich extra in einem Windkanal eingemietet um es zu testen da mir schon klar war das jemand so eine Frage stellt

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten

Leichenschänder.....:cool:

Zitat:

@KrisX17 schrieb am 1. Juni 2022 um 12:54:28 Uhr:

Also ich habe bei meinem W213 einen Spoiler von Fly design geholt. Passt perfekt und hält jetzt schon seit paar Jahren bombenfest. Eintragung mit dem Materialgutachten war kein Problem. Kann nur empfehlen!

Eine Eintragung mit einem Materialgutachten geht nur nach einer

Einzelabnahme beim TÜV, da kein ABE oder Teilegutachten.

Wenn man Pech hat geht gar nichts mit Abnahme!!

Da hast du vollkommen Recht. Bei mir war dies zumindest kein Problem. :)

 

Zitat:

@Andreij2008 schrieb am 3. Juni 2022 um 17:00:40 Uhr:

Zitat:

@KrisX17 schrieb am 1. Juni 2022 um 12:54:28 Uhr:

Also ich habe bei meinem W213 einen Spoiler von Fly design geholt. Passt perfekt und hält jetzt schon seit paar Jahren bombenfest. Eintragung mit dem Materialgutachten war kein Problem. Kann nur empfehlen!

Eine Eintragung mit einem Materialgutachten geht nur nach einer

Einzelabnahme beim TÜV, da kein ABE oder Teilegutachten.

Wenn man Pech hat geht gar nichts mit Abnahme!!

Zitat:

Also ich habe bei meinem W213 einen Spoiler von Fly design geholt. Passt perfekt und hält jetzt schon seit paar Jahren bombenfest. Eintragung mit dem Materialgutachten war kein Problem. Kann nur empfehlen!

Wo hast du das eintragen lassen ?

Habe bei der Dekra angerufen und die meinten direkt das ein Materialgutachten nicht ausreicht.

Ich hätte da gar nicht erst angerufen.

Das Teil SAUBER montieren,vorfahren und auf einen "Guten" Tag des Prüfers hoffen...!!!

Wenn der's nicht einträgt zu einer anderen Prüfstelle fahren.

Ich denke mal der TÜV ist da sowieso "kulanter".

P. S.

Das Spiel ist mit Reifen oder Felgen auch nicht anders - der eine trägt es ein der andere nicht.

Stichwort : Sondergutachten/Einzelabnahme.

Kann natürlich ein paar Euronen kosten - aber damit bist Du auf der sicheren Seite.

Und auf die Tagesform des Prüfers kommt es natürlich auch an - wie er gerade gewillt ist...:cool:

Themenstarteram 4. September 2022 um 15:09

Wenn es noch Interessiert habe jetzt 4 mal TÜV abgeholt keiner hat mich nach dem Spoiler gefragt also eintragen ist Geld Verschwendung

Dem TÜV ist das relativ sch…egal - es geht darum,daß Du durch eine Eintragung vollen Versicherungsschutz hast im Falle eines Unfalls.

Im Extremfall noch mit Todesfolge - dann könnte es „unlustig“ werden.

Ich habe mir vor kurzem Distanzscheiben an der HA montieren lassen (ca.140 €) - die Eintragung kostete noch mal zusätzlich ca.120 Euros.

Dafür bin ich aber auf der sicheren Seite.

Denke mal in Ruhe darüber nach.

Aber das muss natürlich jeder selbst wissen wie er das handhabt…!!!

Zu Geil hier wiedermal ??????

-edit-

Zitat:

@Standspurpirat26 schrieb am 4. Mai 2016 um 15:32:02 Uhr:

Was sagt denn der Verkäufer? Ich habe in einem anderen Forum gelesen, dass es für Fly-Design keine Papiere gibt. Also Finger weg.

Hab auch bei denen bestellt im Mai 2021 für mein W204 und es von einer Werkstatt einbauen lassen. Bis jetzt alles in Ordnung und TÜV Nord Gutachten haben die mir auch zugeschickt.

Nur letze Woche hat ein TÜV Prüfer bisschen rumgemacht ich soll eine abnahme machen und ein Auge zugedrückt. Ich hab die Papiere im Auto wegen Polizei, eintragen lasse ich es nicht zumindest bis nächste TÜV Anfang 2025

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Heck-Spoilerlippe befestigen / TÜV eintragen?