ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Hilfe zu Spoilerlippe, Kühlergrillwechsel und Felgen.

Hilfe zu Spoilerlippe, Kühlergrillwechsel und Felgen.

Mercedes E-Klasse C207
Themenstarteram 24. April 2018 um 20:02

Wunderschönen guten Abend Freunde,

Trotz der Diesel Problematik habe ich mir einen E350 CDI in Diamantweiss als Zweitwagen angeschafft.

Mit 109.000km (03/2012) und Vollaustattung sowie AMG Styling bin ich sehr zufrieden.

19.500€ kostete mich der Spaß. Panorama-Dach, Sitzheizung und Belüftung sowie Standheizung... alles ist dabei. Preislich fand ich Ihn in der Farbe absolut perfekt.

Felgenkauf: 5 Speichen AMG Look

Passen diese Felgen auf das Auto? Nicht dass dort zu viel Spielraum ist. Er soll nicht höhergelegt aussehen.

Was mir auch nicht gefällt, ist der Kühlergrill. Der ist absolut langweilig und braucht auf jeden Fall ein Update. Nur nicht komplett in schwarz. Den Kühlergrill mit dem ausgefüllten AMG Stern liebe ich. Leider habe ich nur ein teures Angebot aus den USA gefunden.

Kühlergrill AMG USA

Gibt es den hierüber vergleichbares auch auf dem deutschen Markt? Weil wir bei der Verbandgebühr bei +150$ sind.

Und das letzte ist die Spoilerlippe. Ich liebe weiße sportliche Autos mit einer schwarzen einfachen kleinen Spoilerlippe. Nur gibt es auf EBay vieles für gerade mal 30€. Sind diese Produkte überhaupt ernst zu nehmen? Oder hat jemand eine Empfehlung?

Ähnliche Themen
11 Antworten

Bei den Felgen schau in die ABE, dort steht drin ob es passt oder was geändert bzw. gezogen werden muss.

Kannst auch über einen Felgen-Konfigurator deiner Wahl speziell mit div. Filtermöglichkeiten Felgen passend für DEIN Auto aussuchen.

Den ausgefüllten Stern im Grill haben nur Fahrzeuge mit optionaler Distronic, gibt jede Menge Fake-Grills, schau mal bei Alibaba rein, da gibt es auch welche mit der Diamant-Optik der neueren Baureihen.

Was hast du denn jetzt für eine Spoilerlippe? Folieren oder lackieren möglich.

Themenstarteram 24. April 2018 um 21:50

Zitat:

@jw61 schrieb am 24. April 2018 um 22:35:00 Uhr:

Den ausgefüllten Stern im Grill haben nur Fahrzeuge mit optionaler Distronic, gibt jede Menge Fake-Grills, schau mal bei Alibaba rein, da gibt es auch welche mit der Diamant-Optik der neueren Baureihen.

Was hast du denn jetzt für eine Spoilerlippe? Folieren oder lackieren möglich.

Diamant Optik klingt schonmal gut, habe ich auch gesucht aber nicht gefunden leider.

 

Aktuell habe ich gar keine Spoilerlippe drauf, suche nur eine hochwertige.

Diesen Grill habe ich auch auf meinem BJ 2011. Hat bei eBay ca. 150,-€ gekostet. Ist aber nicht die optimale Qualität: Rastnasen brechen SEHR leicht bei der Montage, Lack ist empfindlich gegenüber Steinschlag (blättert ab). Für bessere Qualität hätte ich gerne das doppelte bezahlt, aber gibt es nicht.

Zu den Felgen: Welche Größe haben denn die Felgen? 18", oder 19"? Der Radumfang, bzw. Durchmesser bleibt gleich, nur die Reifengröße variiert. Das heißt, dass du bei einer 18" Felge eine höhere Reifenschulter hast, als bei einer 19" Felge. Da der Raddurchmesser nicht kleiner wird, ist auch der Abstand zum Kotflügel immer gleich.

Ich fahre 20" Felgen, habe den selben Abstand wie bei einer 18" Felge, nur der Reifen ist wesentlich flacher (Niederquerschnitt).

Themenstarteram 25. April 2018 um 10:01

Zitat:

@Klauk24 schrieb am 25. April 2018 um 09:02:10 Uhr:

Diesen Grill habe ich auch auf meinem BJ 2011. Hat bei eBay ca. 150,-€ gekostet. Ist aber nicht die optimale Qualität: Rastnasen brechen SEHR leicht bei der Montage, Lack ist empfindlich gegenüber Steinschlag (blättert ab). Für bessere Qualität hätte ich gerne das doppelte bezahlt, aber gibt es nicht.

Finde ich sehr schade mit der Qualität, wahrscheinlich alles low Budget China Produktion...

Also es gibt auf dem gesamten Markt selbst bei 500€ nichts mit guter Qualität?

Habe hier nochmal einen deutschen Anbieter gefunden:

[url= http://www.goeckel.de/mercedes_benz_E-Klasse_W207_exterieur.htm?...]Deutscher Anbieter [/url].

Themenstarteram 25. April 2018 um 10:02

Zitat:

@mailo 54 schrieb am 25. April 2018 um 10:48:40 Uhr:

Zu den Felgen: Welche Größe haben denn die Felgen? 18", oder 19"? Der Radumfang, bzw. Durchmesser bleibt gleich, nur die Reifengröße variiert. Das heißt, dass du bei einer 18" Felge eine höhere Reifenschulter hast, als bei einer 19" Felge. Da der Raddurchmesser nicht kleiner wird, ist auch der Abstand zum Kotflügel immer gleich.

Ich fahre 20" Felgen, habe den selben Abstand wie bei einer 18" Felge, nur der Reifen ist wesentlich flacher (Niederquerschnitt).

Verstehe, 19 Zoll werden es sein.

Zitat:

@Doni_Gashi schrieb am 25. April 2018 um 12:01:05 Uhr:

Zitat:

@Klauk24 schrieb am 25. April 2018 um 09:02:10 Uhr:

Diesen Grill habe ich auch auf meinem BJ 2011. Hat bei eBay ca. 150,-€ gekostet. Ist aber nicht die optimale Qualität: Rastnasen brechen SEHR leicht bei der Montage, Lack ist empfindlich gegenüber Steinschlag (blättert ab). Für bessere Qualität hätte ich gerne das doppelte bezahlt, aber gibt es nicht.

Finde ich sehr schade mit der Qualität, wahrscheinlich alles low Budget China Produktion...

Also es gibt auf dem gesamten Markt selbst bei 500€ nichts mit guter Qualität?

Habe hier nochmal einen deutschen Anbieter gefunden:

[url= http://www.goeckel.de/mercedes_benz_E-Klasse_W207_exterieur.htm?...]Deutscher Anbieter [/url].

Den hatte ich zuerst ausprobiert. Ist total bescheiden. Wenn man die Motlrhaube schliessen will, muss man ihn an der oberen Kante reindrücken, sonst macht die Haube den Grill kaputt. Did Haube hält im geschlossendn Zustand den Grill - auaa.

Themenstarteram 25. April 2018 um 16:45

 

Den hatte ich zuerst ausprobiert. Ist total bescheiden. Wenn man die Motlrhaube schliessen will, muss man ihn an der oberen Kante reindrücken, sonst macht die Haube den Grill kaputt. Did Haube hält im geschlossendn Zustand den Grill - auaa.

Sehr schade, würde richtig geil aussehen mit dem Distronic Stern.

Zitat:

[

Was mir auch nicht gefällt, ist der Kühlergrill. Der ist absolut langweilig und braucht auf jeden Fall ein Update. Nur nicht komplett in schwarz. Den Kühlergrill mit dem ausgefüllten AMG Stern liebe ich. Leider habe ich nur ein teures Angebot aus den USA gefunden.

 

Und das letzte ist die Spoilerlippe. Ich liebe weiße sportliche Autos mit einer schwarzen einfachen kleinen Spoilerlippe. Nur gibt es auf EBay vieles für gerade mal 30€. Sind diese Produkte überhaupt ernst zu nehmen? Oder hat jemand eine Empfehlung?

Mir hat der originale Kühlergrill in der Farbe auch nicht zugesagt, deshalb habe ich bei mir die Lamellen in Wagenfarbe schwarz lackieren lassen, allerdings sollte das Chrom erhalten bleiben, da ich Chrom am Benz mag, genauso wie Holz im Innenraum. Alles eine Frage des Geschmacks. Dazu habe ich den Kühlergrill demontieren und lackieren lassen, siehe Bilder unten. In wie weit das bei einem weißen Auto wirkt weiß ich nicht, aber es geht ja nur um Anregungen.

Bei der Spoilerlippe würde ich auf jeden Fall zum Original greifen, ist zwar deutlich teurer aber man hat kein Stress mit ABEs oder Eintragungen beim TÜV. Von den Günstigen, die es in der Bucht gibt halte ich persönlich nicht viel.

1537
1545
20171011-173058
+1
Themenstarteram 25. April 2018 um 21:07

Zitat:

@Sewald schrieb am 25. April 2018 um 19:45:25 Uhr:

Zitat:

[

Was mir auch nicht gefällt, ist der Kühlergrill. Der ist absolut langweilig und braucht auf jeden Fall ein Update. Nur nicht komplett in schwarz. Den Kühlergrill mit dem ausgefüllten AMG Stern liebe ich. Leider habe ich nur ein teures Angebot aus den USA gefunden.

 

Und das letzte ist die Spoilerlippe. Ich liebe weiße sportliche Autos mit einer schwarzen einfachen kleinen Spoilerlippe. Nur gibt es auf EBay vieles für gerade mal 30€. Sind diese Produkte überhaupt ernst zu nehmen? Oder hat jemand eine Empfehlung?

Mir hat der originale Kühlergrill in der Farbe auch nicht zugesagt, deshalb habe ich bei mir die Lamellen in Wagenfarbe schwarz lackieren lassen, allerdings sollte das Chrom erhalten bleiben, da ich Chrom am Benz mag, genauso wie Holz im Innenraum. Alles eine Frage des Geschmacks. Dazu habe ich den Kühlergrill demontieren und lackieren lassen, siehe Bilder unten. In wie weit das bei einem weißen Auto wirkt weiß ich nicht, aber es geht ja nur um Anregungen.

Bei der Spoilerlippe würde ich auf jeden Fall zum Original greifen, ist zwar deutlich teurer aber man hat kein Stress mit ABEs oder Eintragungen beim TÜV. Von den Günstigen, die es in der Bucht gibt halte ich persönlich nicht viel.

Der Kühlergrill ist wirklich eine 10/10! Was ne geile Idee.

Eventuell kann ich ja nur den Distronic Stern nachrüsten. Und die Lackieridee umsetzen.

 

Wie sieht’s mit dem Lack aus, der hält und blättert nicht ab?

 

Und zur Spoilerlippe, hast du eventuell die Modellnummer?

Zitat:

Der Kühlergrill ist wirklich eine 10/10! Was ne geile Idee.

Eventuell kann ich ja nur den Distronic Stern nachrüsten. Und die Lackieridee umsetzen.

Wie sieht’s mit dem Lack aus, der hält und blättert nicht ab?

Und zur Spoilerlippe, hast du eventuell die Modellnummer?

Mit dem Lack habe ich keine Probleme, der Grill-Einsatz wurde professionell bei MB lackiert, in Wagenfarbe.(197, Obsidianschwarz metallic)

Die Teilenummer für den Spoiler ist A2077900188

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Hilfe zu Spoilerlippe, Kühlergrillwechsel und Felgen.