ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. HD Sporti Forty Eight lässt sich nicht mehr starten

HD Sporti Forty Eight lässt sich nicht mehr starten

Harley-Davidson XL 1200
Themenstarteram 7. Mai 2020 um 12:21

Servus,

 

DH XL1200X BJ 2012

 

Beim fremd starten meiner sporti habe ich wegen schnell schnell leider Masse am Rahmen genommen. Dadurch ist mir dann das Massekabel bei der elektrischen Einspritzanlage durch geschmorrt. Nachdem ich nun die Kabel erneuert habe und sie auch getestet habe, spring sie jedoch nicht mehr an. Wenn ich sie versuche zu starten hört sich alles normal an, jedoch passieren tut nichts. Da es auch nach Benzin riecht, habe ich ausgeschlossen, dass es die Pumpe ist. Meine nächste Überlegung war das die Zündkerzen vllt was abbekommen haben, da es mir so vorkommt als würde der Zündfunke fehlen. Diese habe ich beide erneuert samt den Zündkabeln. Jedoch ohne Erfolg.

 

Meine Überlegung ist nun ob evtl wo anders ein Massekabel mit kaputt gegangen sein könnte ?

Licht, Blinker Anlasser usw funktioniert noch alles.

 

Bzw wie könnte ich Kabel testen ob diese noch gut sind oder Ähnliches ?

 

Lg

Ähnliche Themen
31 Antworten

Strom wird gezogen und nicht geliefert.

Insofern ist es völlig unproblematisch, einen Minuspol an den Rahmen zu legen. Jedes elektrische Bauteil zieht sich den Strom, den es braucht. Da fließt kein Hochstrom (Anlasser) vielleicht noch durch andere Bauteile.

Wenn das Massekabel der Einspritzanlage abgeraucht ist, dann hatte es schlechten Kontakt und der Übergangswiderstand hat zu Hitzeentwicklungen geführt. Wohlgemerkt - schlechten Kontakt für die Höhe nur des Stromes, den die Einspritzanlage zieht. Und wenn die Einspritzanlage den Strom, den sie braucht , nicht bekommt, weil es irgendwo an der Masseverbindung Übergangswiderstände gibt, geht sie davon nicht kaputt.

Ich tippe auf schlechte Masseverbindung der Einspritzanlage in Verbindung derselben mit der Zündspule.

Die Masseleitungen mal einzeln an einen geeigneten Massepunkt zum Rahmen überbrücken.

welchen grund gab es eigentlich für die starthilfe....?

batterie schlapp ist natürlich schon klar. hat die fuhre eine alarmanlage und lange gestanden (4 wochen plus),

oder musstest du beim ersten startversuch so lange orgeln bis die batterie dann zu schlapp war?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. HD Sporti Forty Eight lässt sich nicht mehr starten