Hayabusa für Frauen

Suzuki Motorrad

Hallo Zusammen :-)
Das hier ist mein erster Beitrag, also seid nicht gemein zu mir 😉.

Also ich finde ja schon lange die Hayabusa total geil!
Ein Bekannter von mir hat sich gerade eine gekauft und er meinte, die sei kaum zu halten. Wenn man den 3. Gang drin hat und Gas gibt , geht sie von alleine hoch 😰!
Ok, toll. Könnte ich denn als Frau jemals so ein Teil fahren oder kann ich mir das abschminken?

LG, GabyR

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von GabyR

Ein Bekannter von mir hat sich gerade eine gekauft und er meinte, die sei kaum zu halten. Wenn man den 3. Gang drin hat und Gas gibt , geht sie von alleine hoch :

kann das sein das du und dein Bekannter so um die 16 Jahre alt seid und zum dritten mal durch die Mofaprüfung gefallen

43 weitere Antworten
43 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Strom-Peter

Da hilft ein kompetenter Händler weiter. Die Haya ist nicht so hoch, ist aber schon länger her das ich drauf gesessen bin.
Tieferlegen geht immer, wenn man auch die Gabelholme durchschiebt ändert das nichts am Fahrverhalten. Aber da kann wirklich nur ein kompetenter Mensch weiterhelfen.

Fahrsicherheit ist bei einem solchen Geschoss einfach oberste Priorität. Bei der ganz neuen 08er könntest du sogar das Mapping umschalten, damit sie weniger Power hat.

Ok, danke. Das klingt ja schonmal gut 🙂.

Das mit dem umschalten habe ich auch schon in ner Zeitschrift gelesen. Da war ein ganzer Bericht über die neue Haya.

Ja, bin schon noch Fahranfängerin(fahre seit 2 Jahren) , aber bis ich das ganze Geld für die H. zusammen habe, dauert es sicher noch ein paar Jahre.

Von daher denke ich, daß ich es dann einigermaßen im Griff haben werde.

Grüße, Gaby

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Original geschrieben von Strom-Peter

Man könnte fast glauben die reißen das Gas auf und schauen dann mal ob sie überleben 🙂
Diesen Eindruck habe ich auch manchmal...🙄

Bei gefühlvoller Bedienung von Gas und Kupplung fährt sich das Bike absolut problemlos.

Wenn euch mal eine Motorrad-Zeitung von 1969 in die Hände fällt.....

Da wird die absolute Neuerscheinung des Jahrhunderts beschrieben:

CB 750. 4 Zylinder, 69 PS!!!! Es wurde damals dasselbe diskutiert, wie heute, über die Haya. Letztendlich sind alle Böcke nur so schnell, wie man das rechte Lenkerende rückwärts dreht :-))

Und das Schöne, an allen Power-Bikes ist doch auch die Leistung im Alltags-Drehzahlbereich! Am Kabel ziehen und schon geht die Post ab....
Sturzfreies 2009!!!!

@GabyR: Meine Freundin faehrt seit gut 12 Jahren Mopped. Sie ist nun auf einer offenen GSX-R1000 unterwegs, die brauchte bei ihrer Groesse von 1,62 bei 55kg nicht einmal modifiziert zu werden und von den Fahrleistungen her ist sie verdammt nah an der Hayabusa dran - es sei denn Du steht auf andauernde Vmax. Aber bedenke auch das Du zur Not den Bock auch mal (rueckwaerts) schieben koennen musst, da habe selbst ich manchmal schon bei meiner Groesse und Gewicht bei einer Hayabusa so meine Probleme. Meine Freundin sagt selbst das die 1000'er bislang das optimalste fuer sie sei. Vorher hatte sie eine CBR900RR und die war noch etwas leichter als die GSX jetzt. Gerade wenn Du deinen FS erst ein paar Jahre hast, wuerde ich Dir raten mit einem etwas kleineren Modell in diese Klasse einzusteigen, es sei denn Du willst es manchen Dreibeinern gleichtun nach dem Motto: "Ich habe die groesste..." 😉

Zitat:

Ein Bekannter von mir hat sich gerade eine gekauft und er meinte, die sei kaum zu halten. Wenn man den 3. Gang drin hat und Gas gibt , geht sie von alleine hoch 😰!
Ok, toll. Könnte ich denn als Frau jemals so ein Teil fahren oder kann ich mir das abschminken?

LG, GabyR

Hallo Gaby, entscheidend beim Moppedfahren sind Hirn und Können, nicht der Chromosomensatz😁.

Im Ernst, ich kenne kleine Zwecken mit Powerbikes, die fahren dem Teufel die Hörner ab.....und das Geile am Falken-man KANN powern, aber MUSS nicht, sehr lässig und souverän das Teil

Ähnliche Themen

Da habt ihr ja ne feine Leiche wieder ausgebuddelt. Ich glaub nicht das Gaby hier noch mit liest. 😉

Zitat:

Original geschrieben von pd78

Da habt ihr ja ne feine Leiche wieder ausgebuddelt. Ich glaub nicht das Gaby hier noch mit liest. 😉

Wo Du recht hast, hast Du recht....🙁

meine Freundin fährt auch ab und zu meine Hayabusa und ist nur 1.68 Gross, der eigentliche Anstoss kam von mir. Ich finde es total geil wenn eine Frau auch ein schweres Motorrad fährt. Es sieht auch einfach geil aus wenn sie den Bock fährt...

Zitat:

Original geschrieben von harleyhasser

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Diesen Eindruck habe ich auch manchmal...🙄

Bei gefühlvoller Bedienung von Gas und Kupplung fährt sich das Bike absolut problemlos.

Wenn euch mal eine Motorrad-Zeitung von 1969 in die Hände fällt.....
Da wird die absolute Neuerscheinung des Jahrhunderts beschrieben:
CB 750. 4 Zylinder, 69 PS!!!! Es wurde damals dasselbe diskutiert, wie heute, über die Haya. Letztendlich sind alle Böcke nur so schnell, wie man das rechte Lenkerende rückwärts dreht :-))

Und das Schöne, an allen Power-Bikes ist doch auch die Leistung im Alltags-Drehzahlbereich! Am Kabel ziehen und schon geht die Post ab....
Sturzfreies 2009!!!!

Zitat:

Ein Bekannter von mir hat sich gerade eine gekauft und er meinte, die sei kaum zu halten. Wenn man den 3. Gang drin hat und Gas gibt , geht sie von alleine hoch :

kann das sein das du und dein Bekannter so um die 16 Jahre alt seid und zum dritten mal durch die Mofaprüfung gefallen

@ der_Billigbiker

So langsam hab ichs mit deinen klugen Sprüchen gesehen.....🙄

Könntest du zur Abwechslung auch mal was mit Inhalt schreiben? Weil ansonsten wär ich auch nicht traurig wenn du das Posten komplett lassen wüdest....

Gruss
aurian

Zitat:

LG, GabyR

wenn du die Hayabusa fährst spielt es keine Rolle ob du mit den Füssen auf den Boden kommst. Beim Stehen oder Halten kann man die Hayabusa auch etwas zur Seite kippen.....man fällt nicht gleich um.
Allerdings ist die Hayabusa eher für grössere Fahrer und auch eigentlich ein Männermotorrad....obwohl Frauen auch gut darauf aussehen wenn sie eine Hayabusa fahren !!

ich finde es total geil wenn meine Freundin meine Hayabusa fährt.
der eigentliche Anstoss kam von mir und ich musste sie überreden den
Schein zu machen. Am Anfang war es ihr immer ein wenig peilich wenn die
Leute so schauten....ne Frau auf dem Motorrad....nun ist es völlig normal das
sie die Haya fährt.
Das gleiche war als ich den Schein machte und mein Vater damals meine Mutter
überredete mal die schwere BMW R 100 RS zu fahren....weil sie hatte immer Angst hatte
wenn mein Vater mich die schwere BMW R100 RS fahren lies. Er überredete sie den
Schein zu machen....und er musste sie ca 15 Km jedesmal zur Fahrschule fahren, denn
die Leute sollten nicht wissen das sie den Motorradschein macht. Es dauerte aber sehr
lange bis sie eines Tages selber mit der schweren BMW im Ort dann fuhr....und es war ihr auch an Angfang peinlich ...wenn die Leute so schauten ne Frau auf einer schweren BMW R 100 RS
oft wurde sie als Mannweib bezeichnet....natürlich hatte sie unsere Klamotten an...Heute ist
es normal wenn ne Frau Motorrad oder Hayabusa fährt, Gott sei Dank

Ich kenne zwei Frauen, die eine Hayabusa fahren.
Da sie einen stufenlos regelbaren Gasgriff hat, fährt und beschleunigt sie nur so viel wie Du willst. Die 3 Leistungsstufen helfen auch noch.
Tieferlegen mit einem richtigen Umbausatz. Vorne und hinten tiefer legen. So verändest Du den Lenkwinkel und die Maschine wird unhandlicher. Sitzbank abpolstern. Das macht zusammen 6-7 cm aus.
Nun musst Du Dir nur noch zutrauen, die Maschine zu halten.
Dann wird alles gut.

Gruß
Frank

ich finde ein Frau muss es wollen und sich es zu trauen eine Hayabusa zu fahren......ich glaube die Größe spielt nicht
unbedingt die Rolle, wenn man sie fährt ist die Größe nicht
gerade wichtig....eher beim Anhalten oder rangieren....!!!

Deine Antwort