ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Hatte einen Unfall wie hoch die Kosten ?????

Hatte einen Unfall wie hoch die Kosten ?????

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 5. März 2009 um 8:38

Hi Leute heute morgen um 07.15 Uhr ruft mich meine bessere Hälfte an und sagt Schatz mir ist ein Unfall passiert.

Ich stelle euch mal ein paar Fotos rein was meint Ihr wie hoch werden die Kosten für diese Reparatur sein.

Danke schon mal im voraus.

Ähnliche Themen
70 Antworten
Themenstarteram 5. März 2009 um 8:39

Noch ein Bild

Themenstarteram 5. März 2009 um 8:40

Zitat:

Original geschrieben von murixxx

Noch ein Bild

hatte mal so was ähnliches beim alten Audi ohne Xenon. Stoßstange, Scheinwerfer und Kotflügel war eingedrückt, außerdem noch ein paar Kleinigkeiten hintendran. Der Schaden lag um die 4.000,- € beim :).

Gruß

Simon

Themenstarteram 5. März 2009 um 8:43

Zitat:

Original geschrieben von swallerius

hatte mal so was ähnliches beim alten Audi ohne Xenon. Stoßstange, Scheinwerfer und Kotflühgel war eingedrückt, außerdem noch ein paar Kleinigkeiten hintendar. Der Schaden lag um die 4.000,- € beim :).

Gruß

Simon

Danke für die schnelle Antwort ich setzte noch ein paar Bilder rein.

Ich habe Xenon drin.

Hat die Haube eigentlich was abbekommen?

Themenstarteram 5. März 2009 um 8:45

Zitat:

Original geschrieben von murixxx

Noch ein Bild

Themenstarteram 5. März 2009 um 8:48

Achso nochwas ich möchte den Schaden über die Vollkasko laufen lassen.

Themenstarteram 5. März 2009 um 8:50

soweit sieht die Haube gut aus halt nur vorne links ein kleines eck sieht man auf bild 12

*Doppelpost*

Wie ist das denn passiert? Sieht grad so aus, aus wäre jemand in die Seite gefahren.

Wenn ich mir Bild 12 anschaue, glaube ich kaum, dass du mit 4.000,- € hinkommst, ist doch etwas mehr dran, wie bei mir damals. Steht das Rad leicht schief oder täusche ich mich?

Wenn du den Schaden über die VK laufen lassen willst, würde ich damit zum :), zumal die Haube auch was abbekommen hat (ist aus Alu, kann nicht jeder mit umgehen).

Gruß

Simon

am 5. März 2009 um 10:00

Ich hatte einen ähnlichen Schaden mit noch etwas mehr Wucht.

Haube, Kotflügel, Stossstange und Xenon-Scheinwerfer auf den 1. Blick bei mir definitiv Zerstört. Beim Freundlichem hat der Gutachter auch noch die Kühler im vorderen Bereich, diverse kleinteile, Vermessung Scheibenwaschbehälter, Lackierarbeiten etc. aufgeschrieben. Mit V8-Aufschlag waren das dann um die 8000€. Bin grad im Ausland, muss mal sehen ob ich die Kostenaufstellung hier hab, dann kann ich die mal reinstellen. Meine Versicherung hat mir sogar den Selbstbehalt zurückerstattet, nachdem ich mich für eine Partnerwerkstatt (wär eh meine Wahl gewesen, da diese den besten Ruf bei uns hat und auch noch die grösste in unserer Gegend ist) entschieden hatte. Vielen Dank dabei nochmal an meine örtliche VGH-Vertretung für diese perfekte Abwicklung!

Wenn Du es über die VK reparieren lassen willst, ist die Schadenhöhe eigentlich sekundär.

Bei der Schadenhöhe lohnt es sich auf jeden Fall, eine Hochstufung in Kauf zu nehmen.

 

Stellt sich eher die Frage, ob Du bei Audi reparieren läßt und dann vermutlich die Selbstbeteiligung zuzahlst, oder ob Du einen guten freien Händler kennst, der es etwas günstiger macht.

Zum Glück ist nur die Motorhaube aus Alu, nicht wie bei den V8 auch die Kotflügel, somit hast Du keine zusätzlichen Schwierigkeiten, da, wie schon oben erwähnt wurde, nicht jeder mit Alu klarkommt.

 

lg Rüdiger:-)

Beim V8 kostet ein Bi Xenon Scheinwerfer knapp 1000 Euro, bei älteren Autos wie dem 4B würde ich auch beide Brenner wechseln sonst hast du evtl nen Farbunterschied in der Lichtfarbe. Was genau kaputt ist siehst du erst wenn die Teile abgebaut werden, der ganze Plastik Mist ist weich und kommt nach dem Unfall wieder raus, so dass man Schäden an evtl. tragenden Teilen nicht sofort sieht.

Wenn alles Ordendlich gemacht werden soll wird der Schaden so bei 3-4000 Euro ligen!

Xenon.ca 400 Euro, Stoßstange+ Lack ca 600 Euro, Motorhaube Lack. ca. 250 Euro, Kotflügel neu +Lack ca.350 Euro, Kleinkram ca. 250 Euro und Arbeitslohn ca. 1000 Euro (2850 Euro) dann sicher noch Vermessen und sonstiges!

MfG ist nur geschätzt!

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Hatte einen Unfall wie hoch die Kosten ?????