ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Hat sich schon mal wer mit Getrieben beschäftigt ?

Hat sich schon mal wer mit Getrieben beschäftigt ?

Porsche
Themenstarteram 13. September 2018 um 7:33

Hallo zusammen,

ich hab gestern mein Getriebe aufgemacht und das Desaster vorgefunden, dass man auf den Bildern sieht. Ist vom 944/II, 8V-Sauger.

Hat jemand schonmal was ähnliches erlebt ?

Hat jemand ne Ahnung, was die Ursache dafür sein könnte ?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 16. September 2018 um 12:01

Frag mich gerade, was das hier für ein Forum ist. Ich frage nach Getrieben und alle fast alle schreiben was zu einer Gebrauchtwagengarantie.

Das ist ziemlich befremdlich ...

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Was für ein Oel war da drin? Die Ursache für dieses Gemetzel wirst du nicht mehr eroieren können, da sich die beiden Zahnräder zu sehr zerlegt haben. Da kann ein kleines Fragment von irgend einem Zahnrad abgebrochen sein und dann ins Tellerrad gelangt sein, was dann weitere Zahnausbrüche ausgelöst hat, noch mehr Fragmente und noch mehr Schäden. Das Resultat hast du auf den Bildern.

Greetz

Beschäftigt? Ja, insofern, dass ich einfach ein Neues auf Approved bekommen habe, weil das alte ein Piepgeräusch machte. Das war dem Meister bei einer Probefahrt nach der Inspektion aufgefallen. Das Neue hat dann genau so gepiept. Da habe ich auch noch das Differential neu bekommen. War zufrieden. :D

Bei einem Porsche 944 Approved?

Wohl kaum.

Hab ich nie behauptet...

und, piept es noch? hast du gar nicht erwähnt :)

Nachdem das Diff auch noch getauscht war, nicht mehr. Aber das Auto ist auch schon wieder seit einem Jahr verkauft.

Themenstarteram 14. September 2018 um 7:25

nur damit ich nicht allzu dumm sterbe: was ist denn "Approved" ? Also im Zusammenhang mit Getrieben o.ä.; das englische Wort kenne ich schon.

Teure Garantieverlängerung damit sich Porsche die Kulanz schenken kann und trotzdem noch dran verdient.

Themenstarteram 14. September 2018 um 8:31

ach so, ne Gebrauchtwagengarantie. Also Gbrauchtwagen "approved by Porsche".

Wenn man den Leistungsumfang und die Fahrzeugpreise zugrunde legt, dürfte es eine der günstigsten Garantieverlängerungen überhaupt sein. Hat auch erstmal nichts mit Gebrauchtwagen zu tun. Ausführliche Infos auf der Homepage. . ;)

am 14. September 2018 um 15:00

Zitat:

@Twinni schrieb am 13. September 2018 um 23:02:30 Uhr:

Nachdem das Diff auch noch getauscht war, nicht mehr. Aber das Auto ist auch schon wieder seit einem Jahr verkauft.

Was du schon alles auf Approved ersetzt bekommen hast ...... Mit diesem (gespartem) Geld könntest du dir ja fast den neuen GT2 RS kaufen. Könnte man meinen, weil in fast jedem deiner Post´s hast du was von der Approved ersetzt bekommen.......

PS: Man könnte meinen, du bist bei der Allianz - oder halt ein anderer (Staubsauger)-Vertreter :D

Nur weil ich fünfmal geschrieben habe, dass ich EIN neues Getriebe bekommen habe, habe ich noch lange nicht fünf neue Getriebe bekommen. Vom Preis eines neuen GT2 RS ist das weit entfernt. Nur so zur Info. Aber vielleicht hast du dich damit noch nicht beschäftigt. ;)

Sieht kaputt aus;)

Ich bin auch wie @Twinni ein Befürworter der Approved. Aber seine Prüfer würde ich auch gerne haben. Bei mir prüfen die alles erst 100x und gehen 50x „ihre Vorlagen“ durch, bevor was ersetzt wird. Wenn etwas nicht direkt augenscheinlich ist wie ein Fehlereintrag o.ä., kann mans eigt. komplett vergessen was ersetzt zu bekommen. Die wollen alles immer fett schwarz auf weiss.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Hat sich schon mal wer mit Getrieben beschäftigt ?