ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Hat schon jemand Erfahrungen mit Uni Schwarz beim G7

Hat schon jemand Erfahrungen mit Uni Schwarz beim G7

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 26. April 2013 um 5:28

Hat sich die Lackqualität im Vergleich mit den Vorgängern verbessert?

Fährt jemand diesen Lack im Alltag, wie ist die Pflegeintensität?

Soll man besser zum Perleffekt greifen?

Schöner find ich persönlich den Uni.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von acmilan1899

Könnt ihr mal bitte Bilder von euren Golf 7 mit Uni Schwarz und Deepblack perleffekt uppen? Auf google kann ich irgendwie kaum einen Unterschied feststellen. Ist der Deepblack nur qualitativ besser?

Du verstehst es nicht wirklich oder?

Der DBP ist in keinster Weise "qualitativ" besser.

Durch die Reflektion der Metallicpartikel sind Kratzer nur vom Menschlichen Auge weniger wahrnehmbar.

Ob dies ein von dir als Kunden definiertes Qualitätsmerkmal ist bleibt dir überlassen, dann aber nur dann erfüllt UNI nicht deinen Qualitätsanspruch ;)

Gruß Castro

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Perleffekt ist bügelfrei, Uni nicht. Dafür kann man Uni bis 90° waschen, Perleffekt nur bis 40°.;)

Themenstarteram 26. April 2013 um 9:34

Witziger Vergleich :-D

Zitat:

Original geschrieben von Dr. Shiwago

Perleffekt ist bügelfrei, Uni nicht. Dafür kann man Uni bis 90° waschen, Perleffekt nur bis 40°.;)

Metallic geht nur bis 60°..Habe Passat von Onkel mit Dampfstrahler abgespritzt...danach hatte er einen Golf :D

Gruß Franz

am 26. April 2013 um 12:55

Also ich hab mir diese Farbe im Autohaus angeschaut (bei einem nigelnagelneuen Audi A5). Nimm diese Farbe auf gar keinen Fall!!!!! Ich hab mir zuerst auch gedacht ich nehme diese Farbe, aber:

du siehst auch schon bei einem neuen Auto sehr viele Kratzer in der Oberfläche! Der Lack ist hoch empfindlich. Ich werde mir jetzt den Golf in Deepblack perleffekt bestellen. Schau's dir einfach selber mal im Autohaus an. Leider ist die Uni-Lackierung in Schwarz nicht zu empfehlen. (Eine Freundin von mir hat das Uni-Rot bei ihrem A3 --- da fällt es mit den Kratzern nicht so auf --- warum auch immer)

LG

Zitat:

Original geschrieben von exire

(Eine Freundin von mir hat das Uni-Rot bei ihrem A3 --- da fällt es mit den Kratzern nicht so auf --- warum auch immer)

Ganz einfach, da Schwarz keine Farbe ist, sprich überhaupt gar kein Licht Reflektiert wird, fällt eine durch Oberflächenverwerfungen erzeugte Reflektion (Kratzer) weit mehr auf als bei Rot oder noch besser Weiß. Am wenigsten sinniger weise bei Weiß. Hier wird das Licht mit dem kompletten Farbspektrum eh schon Maximal reflektiert und der Sehnerv dementsprechend beansprucht.

Nimmt man eine gute polarisierte Sonnenbrille sieht man Kratzer in Weiß am besten ;)

Grüße Castro

Würde dir auch Deepblack perleffekt empfehlen!

Hatte schon bei 2 VAG-Autos ( Ibiza und Octavia ) diese Lackierung und war Hochzufrieden!

Ibiza 7 Jahre , Octavia 12 Jahre (siehe Bilder in Signatur)

Gruß Franz

Ich habs Uni-Schwarz und bin zufrieden damit, bis jetzt noch keinen einzigsten Kratzer. Passt man beim Putzen auf, dann wird dieser Zustand auch so bleiben. Und fals ja mal ein paar Swirls drauf sind polieren ;)

Themenstarteram 26. April 2013 um 18:55

Wie oft wäscht du das Auto?

Nach bedarf, jetzt wo schönes wetter war so 2mal die woche ...

Das Autowasch-Lackverschleiß-Problem wird sich im Herbst mit dem Regierungswechsel im Bund beheben.

Grün wird das Autowaschen verbieten und unter Strafe mit Freiheitsentzug nicht unter Fünf Jahren versehen :)

Grüße Castro

Zitat:

Original geschrieben von Castro67

Das Autowasch-Lackverschleiß-Problem wird sich im Herbst mit dem Regierungswechsel im Bund beheben.

Grün wird das Autowaschen verbieten und unter Strafe mit Freiheitsentzug nicht unter Fünf Jahren versehen :)

Grüße Castro

Das haben wir in AT schon lange , dass du dein Auto nicht auf dem Grundstück oder auf der Straße waschen darfst! :mad:

Gruß Franz

Themenstarteram 26. April 2013 um 20:49

Zitat:

Original geschrieben von KalleMGN

Nach bedarf, jetzt wo schönes wetter war so 2mal die woche ...

Respekt, zweimal die Woche?

Wäre mir zu oft.

Zweimal im Jahr reicht mir.

Zitat:

Original geschrieben von OesiFranz

 

Das haben wir in AT schon lange , dass du dein Auto nicht auf dem Grundstück oder auf der Straße waschen darfst! :mad:

Gruß Franz

Deswegen fahr ich in die SB-Box ;)

Zitat:

Original geschrieben von TDI nie

Zitat:

Original geschrieben von KalleMGN

Nach bedarf, jetzt wo schönes wetter war so 2mal die woche ...

Respekt, zweimal die Woche?

Wäre mir zu oft.

Zweimal im Jahr reicht mir.

Naja da ich 100km/Tag fahre hab ich keine andere Wahl, weil meine Front sonst nur noch aus Fliegenschissen bestehen würde ^^

Habe meinen mit Uni schon seit Januar. War schon viermal in der Waschsteaße (Lappen). Habe keine Probleme mit Schlieren oder Kratzern. 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Hat schon jemand Erfahrungen mit Uni Schwarz beim G7