- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Harley Davidson
- Hat jemand Erfahrung mit Serviceleistung von HD Westpoint in Augsburg ?
Hat jemand Erfahrung mit Serviceleistung von HD Westpoint in Augsburg ?
Servus zusammen,
Hat jemand eine Meinung/Erfahrung zum Service des o.g. HD-Händlers/Werkstatt.
Habe von verschiedenen Seiten gehört, dass er Inspektionen zwar
günstiger als andere HD's macht, aber die Qualität wohl nicht passt ?
Merci
Gruß
Tiger
Beste Antwort im Thema
extra angemeldet....
Ähnliche Themen
38 Antworten
Ich kenne nur einen HD-Fahrer der seinen Bock dort gekauft hat. Nach dem ersten Werkstattaufenthalt hat er sich ne andere Werkstatt gesucht. ;)
Siehe Bild!
-:)
Gruss
Nico
Ja, es gibt immer einen...
...aber nicht lange! :mad:
Seine Beerdigung war 10 Tage später! :eek:
Im Gegensatz zu den anderen bin ich mit der Serviceleistung von Westpoint rundum zufrieden und hab in den letzten Jahren, in denen ich mein Motorrad bei Westpoint in die Obhut gebe, keinerlei Probelme gehabt.
Sie sind im vergleich zu anderen HD Händlern im südlichen Raum günstiger und bringen meines Erachtens gute Leistung.
Man ist stets willkommen und wird von einem jungen sympathischen Team herzlich Empfangen.
Für den Kauf einer Harley und auch für den Service kann ich Westpoint nur empfehlen!
extra angemeldet....
Wessen Brot ich ess, dessen Lied ich sing...!
-:)
Grüssle
Nico
Das liest sich wie eine Stellenanzeige, da stellen sich die Firmen auch immer ins beste Licht. :D
Junges, sympatischen Team ... :)
Kenne nur das Schild:
"Junger Mann zum Mitreisen gesucht!"
:eek:
Hallo Tiger,
meine Erfahrungen sind leider nicht gut.
Ich war bei Westpoint 4 mal. Mehr Chancen hat wirklich keiner verdient:
1. Besuch: Sept. 2011
1600er Inspektion war noch alles in Ordnung (Maschine ist nicht von Westpoint!). Habe dabei ein Helmvisier bestellt.
Das kam jedoch erst nach 6 Monaten. Die 1. Lieferung war eine Falschlieferung.
2. Besuch: Sept. 2011
Garantiefall weg. schwammigen Fahrwerk ab 170km/h., Tankring lose, Trittbrett lose.
Eine Ursache war Selbstverschulden (Reifendruck zu niedrig) Beim Tankring war ich angeblich auch Schuld weil ich mit der Zapfpistole Benzin über den Ring gekleckert hatte. Das darf man bei HD leider nicht!
Lockere Trittbretter kosten auch extra. Kosten Gesamt über 70€ Brutto.
Weil ich zufällig des Weges war, wollte am Freitag Mittag nach dem Stand der Dinge fragen, sah meine "Kleine" auf dem Hof stehen, und 10 min. später war mein Maschinchen weg!
Zufällig hatte Westpoint die gleiche CVO im Schaufenster (LP 32'700€ Brutto), und einen Interessenten auf dem Hof.
Dieser hat mit meinem Motorrad eine Probefahrt gemacht!!!
Es entstand eine große Verwirrung im Verkaufsraum Hr. S***** (GF) schimpft lauthals mit seiner Fr. S***** - Warum hast Du die Maschine heraus gegeben???...... ob es Schauspiel war oder nicht? Ich weiß es nicht!
Ich bin dann wieder gefahren und sagte, wenn mein Motorrad kaputt ist, gehört mir die CVO-Maschine im Schaufenster!
Ich bekam mein Motorrad heil (und voller Fliegen) am Abend zurück.
Dann durfte ich die 70€ bezahlen und bekam eine Warnweste und unnötiges Zeug als Entschädigung.
An diesem Tag hat Westpoint seine CVO an diesen Interessenten verkauft - nur mal so nebenbei erwähnt!
3. Besuch: Oktober 2011
Rückrufaktion Bremslichtschalter von HD: Bestellt bei Westpoint im Oktober 2011,
Stornierung meinerseits im April 2012, nach tel. Rücksprache mit MUC-West.
Der Schalter war laut Westpoint im April 2012 immer noch nicht lieferbar.
MUC-West hatte zeitgleich 10 Stk. temporär vorrätig.
4. Besuch:
Nach der Winterpause vor einem Jahr bemerkte ich einen deutlich sichtbaren Ölverlust in der Garage, den ich selbst nicht orten konnte.
Es war Samstag, kurz vor Mittag. Deshalb bin ich zu Westpoint gefahren und wollte wissen, wie ernst der Ölverlust ist um keine Folgeschäden zu riskieren.
Der Inhaber selbst kniete sich unter meine Maschine und sagte mir, dass Alles halb so wild ist. Das Öl kommt aus dem Sekundärantrieb. Ich könnte durchaus am Wochenende fahren, da der Sekundärantrieb bestimmt schon leer ist.
Ich soll für Montag einen Termin ausmachen. Sein Team hat er in der Vergangenheit auch ausgetauscht und alles ist jetzt wieder viel besser. Ich soll doch wieder zu ihm kommen.
Ich habe am Montag darauf aber in MUC-West angerufen, nach dem ich denen meine Bilder gemailt habe.
Die haben mir einen Mitarbeiter mit Transporter und Ersatzmaschine geschickt und meine mitgenommen.
MUC-West haben einen Defekt des Ölablassschraubengewinde in der Ölwanne festgestellt.
Das heißt es ist Motoröl ausgetreten!!! Das hätte zu einem Motorschaden führen können, wenn ich am Wochenende tatsächlich gefahren wäre!!!
Meine Meinung zu Westpoint? Bitte frage nicht mehr fragen!
Das Problem liegt aus meiner Sicht nicht am "Team" sondern am Inhaber(n).
Seit April 2012 bin ich in München Kunde.
Das ist schade, denn ich wohne einen KM entfernt von Westpoint.
In MUC bringe ich zwar meine Maschine hin und bekomme immer kostenlos einen Vorführer.
Aber das kostet mich ca. 3 Std. extra (Formulare, 2x Hin- und Rückfahrt.), die ich beruflich nicht immer zur Verfügung habe.
Bevor hier die Kritiker behaupten, ich würde die Münchner bewerben oder dort arbeiten: Nein!
Ich kann das Alles wirklich belegen. Rechnungen, eMails, Bilder, alles vorhanden und archiviert.
Gruß Barny
Akkurates, wenn auch haarsträubendes Statement!
-:)
Grüssle
Nico
jup...nur das der sekundärantrieb kein öl verlieren kann....das ist der riemen zum hinterrad :D
und die Terziärpumpe erst........
Würde er sich so gut auskennen wie Ihr, hätte er auch nicht zu HD Westpoint gehen müssen....
Gruß Brus
Das Ei mit dem Secundärtrieb hat doch der Augsburger HarleyWestPointler gelegt, oder?