ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Hat jemand Erfahrung mit ECB Green Stuff

Hat jemand Erfahrung mit ECB Green Stuff

Themenstarteram 14. August 2006 um 13:09

Hoi!

Da bei mir neue Beläge fällig sind (Nordschleife sei dank) bin ich jetzt am überlegen welche Beläge ich zwischen die Backen klemme.

Die ECB's reizen mich ein wenig. Hat hier jemand Erfahrung bzgl. Bremsleistung und Haltbarkeit?

Die Ferrodos die ich im Moment noch drauf habe, haben knapp 90tkm gehalten, kann ich das von den ECB's auch erwarten oder eher nicht?

Danke für eure Hilfe

Grüße

Thomas

Ähnliche Themen
26 Antworten

Hey thom,

also wie lange sie halten, kann ich dir nicht sagen. Aber jeder der sie rauf hat, schwärmt davon, die meisten sprechen sogar von einer spürbar besseren bremsleistung! Irgendeiner hier im forum verkauft die dinger auch....

Themenstarteram 14. August 2006 um 13:32

Hmm..na wenn se so viele drauf haben, dann müssten aber hier einige Antworten mehr erscheinen ;)

Gruß

Thomas

hab gehört, dass die abartig quitschen, wenn sie nicht warmgefahren werden. Wer hat mir das noch erzählt, war mit an der Nordschleife?

Die heißen EBC GreenStuff.. Nicht ECB ;)

am 14. August 2006 um 14:36

Ich hab sie drauf! Aber nur vorne. Also als wenn ich nen Anker werfe sind die ja nicht aber spürbar besser.

Das was mich aber voll aufregt, die Dinger haben angeblich sehr wenig Bremsstaub bzw. fast gar keinen. Das kannst vergessen. Einmal auf der AB kräftiger runtergebremst und schon sind die frisch polierten Felgen Schwarz.

Ich glaub da schreib ich mal nen Beschwerdebrief an EBC :D

MFG Chris

Themenstarteram 14. August 2006 um 14:36

Zitat:

Die heißen EBC GreenStuff.. Nicht ECB

I-Punktfeiler :P

Na und, lass se doch quitschen...mit gehts nur um Haltbarkeit und Bremsleistung :D

Gruß

Thomas

hab mir selber ja die ATE Powerdisc und Sportbeläge geholt. Die bremsen fantastisch, vor allem richtig gut, wenn sie warm sind.

Themenstarteram 14. August 2006 um 14:51

Welche Beläge hast du?

An den Scheiben mach ich erstmal nix, die haben noch 21mm, sprich da is noch bissle Platz.

Nur die Beläge sind halt runter.

Gruß

Thomas

also mich interessiert im wesentlich die bremsstaub-geschichte.. hab hier n paar mal gelesen dass die EBCs fast keinen bremsstaub produzieren, nun eine meinung die das gegenteil sagt - was denn nun? :confused:

und quietschen.. naja.. das tun meine jetzt auch :D

Themenstarteram 14. August 2006 um 14:59

Also im moment schwank ich zwischen

Ferrodo

ATE

und EBC

Welche denn nun?

Gruß

Thomas

am 14. August 2006 um 16:39

Wenn die genauso Bremsstaub produzieren bau ich sie wieder aus und laufe Amok in der Vertriebszentrale..

Warum?

Weil ich sie nur deshalb gekauft habe ...

Ich bin aber zuversichtliich...

nächste Woche kann ich dir helfen Thomas ;)

Themenstarteram 14. August 2006 um 16:48

Wenn ich bis nächste Woche warte, lieg ich im Graben oder häng an ner Kurve...

Beläge hab ich passend zu den Powerdisc auch von ATE geholt. Die arbeiten dann wahrscheinlich besser zusammen.

Bremsstaub: ohne Ende :(

am 14. August 2006 um 17:25

hab die EBC Greenstuff drauf und bin voll zufrieden. Haben jetzt so ca. 10-15tkm runter und sind noch nicht stark abgenutzt. Das mit dem Bremsstaub kann ich nicht bestätigen. Im Vergleich zu meinen vorherigen Belägen machen die EBCs kaum Staub.

Bremswirkung finde ich jetzt nicht unbedingt extrem viel besser als vorher aber sie verglasen nicht und bringen in jeder Situation gute Bremswirkung (könnte auch an meinen Sport Max Scheiben liegen). Packen auch immer gut und direkt an (kann ebenfalls an den Scheiben liegen).

Quietschen tun meine überhaupt nicht. Aber anzumerken ist, dass die Beläge evtl. etwas härter als manch andere sind und damit den Scheiben-Verschleiß verstärken (Scheiben + Beläge gleichzeitig verbaut, Scheiben fast runter).

Alles in allem kann ich die Beläge absolut empfehlen. Haben sie auch auf den Ford KA meiner Schwester montiert und da gibt es auch keine Probleme und meine Schwester ist ebenfalls voll zufrieden mit der Bremswirkung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Hat jemand Erfahrung mit ECB Green Stuff