ForumR-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. R-Klasse
  6. Handy per Bluetooth nur ein paarSekunde verbunden.

Handy per Bluetooth nur ein paarSekunde verbunden.

Mercedes R-Klasse W251
Themenstarteram 7. September 2011 um 11:59

Hallo, ich versuche verzwiefelt eines meiner Handys per Bluetooth zu verbinden.

Das Finden und Anmelden ist nicht das Problem nur nach ca. 1min sagt das Commad (HTG2) nicht verbunden an , aus und eingehende anrufen laufen nur noch übers Handy. Bei meinem Citoen habe ich die Händys auch angemeldet und wenn ich einsteige zeigt mir das System sofort an das ein Händy gefunden wurde und es fuktioniert.

Ich habe ein Motorola V3 und ein Nokia 6700c bei ohne Ladeschale eine Ladeschale für das V3 bekomme ich die Tage aber daran kann es doch nicht liegen.

Hat jamnd eines der Handy im Gebrauch und was er gemacht damit es geht ?

Danke schonmal und Gruß

Thomas

Ähnliche Themen
9 Antworten

[

Zitat:

Original geschrieben von Thomas R350

Hallo, ich versuche verzwiefelt eines meiner Handys per Bluetooth zu verbinden.

Das Finden und Anmelden ist nicht das Problem nur nach ca. 1min sagt das Commad (HTG2) nicht verbunden an , aus und eingehende anrufen laufen nur noch übers Handy. Bei meinem Citoen habe ich die Händys auch angemeldet und wenn ich einsteige zeigt mir das System sofort an das ein Händy gefunden wurde und es fuktioniert.

Ich habe ein Motorola V3 und ein Nokia 6700c bei ohne Ladeschale eine Ladeschale für das V3 bekomme ich die Tage aber daran kann es doch nicht liegen.

Hat jamnd eines der Handy im Gebrauch und was er gemacht damit es geht ?

Die Informationen sind unvollständig. HTG2 gibt es nicht. Es gibt NTG2 (Harman/Becker) und NTG2.5 (Alpine). Bei NTG2 gibt es nur Komfortelefonie (als Extra, mit Ladeschale oder Bluetooth Craddle) und bei NTG2.5 gibt es zusätzlich eine Basistelefonie, bei der das Telefon direkt mit dem Comand verbunden wird.

Für die Telefonie gibt es Kompatibilitätslisten, welche Telefone an welchem Gerät funktionieren. Aber wie gesagt, zuerst sollten wir wissen, was genau du hast.

Themenstarteram 7. September 2011 um 17:14

Sorry war ein Schreibfehler richtig ist:

Comand APS NTG2

Drin habe ich ne Ladeschale fürs I-Phone und mir bei eBay ne Ladeschale für das Motorola V3 ersteihgert da ich kein I-Phone habe und nur um Gespräche anzunehmen ist mir das zu teuer.

Die Ladeschale, fürs V3, ist noch nicht angekommen.

Da ich aber über das Command ne Bluetoothverbindung herstellen kann dachte ich das geht auch ohne Ladeschale wie auch an dem Citroen meiner Frau da melde ich das Handy an und wenn ich einsteige wird die Verbindung automatisch hergestellt. Der Vorbesitzer meiner R-Klasse meinte er hätte von dem I-Phone ein V3 benutzt.

Gruß Thomas

Zitat:

Original geschrieben von Thomas R350

Sorry war ein Schreibfehler richtig ist:

Comand APS NTG2

Drin habe ich ne Ladeschale fürs I-Phone und mir bei eBay ne Ladeschale für das Motorola V3 ersteihgert da ich kein I-Phone habe und nur um Gespräche anzunehmen ist mir das zu teuer.

Die Ladeschale, fürs V3, ist noch nicht angekommen.

Da ich aber über das Command ne Bluetoothverbindung herstellen kann dachte ich das geht auch ohne Ladeschale wie auch an dem Citroen meiner Frau da melde ich das Handy an und wenn ich einsteige wird die Verbindung automatisch hergestellt. Der Vorbesitzer meiner R-Klasse meinte er hätte von dem I-Phone ein V3 benutzt.

Sorry, NTG2 hat kein Bluetooth. Du hast sehr wahrscheinlich NTG2.5. Unter http://www.mercedes-benz-mobile.com/ kannst du schauen, ob dein Mobiltelefon kompatibel mit deiner Headunit ist. Das Motorola V3 ist für dein Fahrzeug nicht aufgeführt. Das heißt entweder, dass es nicht getestet wurde oder dass es nicht kompatibel ist. Da man beim Pairen eigentlich nicht viel verkehrt machen kann, wird es vermutlich für dein Problem nur die Möglichkeit geben, auf deine Ladeschale zu warten. Ist eh die bessere Lösung.

Wenn der Vorbesitzer meint, bei ihm sei es gegangen, kann das verschiedenste Ursachen haben. Erstens unterscheiden sich die Telefonmodelle innerhalb einer Serie teilweise erheblich, vor allem durch unterschiedliche Software-Versionen. Außerdem gibt es z.B. ein V3i, welches in der Liste aufgeführt ist. Vielleicht hatte er so eines? Oder er hatte ein Bluetooth Modul für die Komfort-Telefonie...

Themenstarteram 7. September 2011 um 18:01

Hmm, komisch.

Habe gerade ne Navi-DVD gekauft und mir wurde eine für den NTG2 verkauft (Version 12) die auch läuft.

Daher ging davon aus das es auch ein NTG2 ist , ist einer aus dem BJ 2.2006 unter deinem Link geht es erst ab 9.2008 los.

Hier mal ein Foto

http://mercupgrades.com/pictures/COMAND/COMAND-NTG2-W169.jpg

Ist nicht von mir ist aber der selbe und dort auch als NTG2 bezeichnet.

Wenn ich die Taste Serve drücke kommt da ein im Menü Bluetooth und ich kann die da Motorol da anmelden und umgekehrt auch den Command im Motorola aber mehr auch nicht da ja wie beschrieben die Verbindung nach ca. 60 sek wieder beendet wird.

Vieleicht warte ich doch mal auf die Schale und sehe was dann passiert.

Aber erst mal vielen Dank für deine Mühe und bin für jeden Tipp dankbar.

Hab den R350 erst ne Woche und muss noch einiges herausfinden.

Gruß Thomas

Zitat:

Original geschrieben von Thomas R350

Hmm, komisch.

Habe gerade ne Navi-DVD gekauft und mir wurde eine für den NTG2 verkauft (Version 12) die auch läuft.

Daher ging davon aus das es auch ein NTG2 ist , ist einer aus dem BJ 2.2006 unter deinem Link geht es erst ab 9.2008 los.

Hier mal ein Foto

http://mercupgrades.com/pictures/COMAND/COMAND-NTG2-W169.jpg

Ist nicht von mir ist aber der selbe und dort auch als NTG2 bezeichnet.

Wenn ich die Taste Serve drücke kommt da ein im Menü Bluetooth und ich kann die da Motorol da anmelden und umgekehrt auch den Command im Motorola aber mehr auch nicht da ja wie beschrieben die Verbindung nach ca. 60 sek wieder beendet wird.

Vieleicht warte ich doch mal auf die Schale und sehe was dann passiert.

Aber erst mal vielen Dank für deine Mühe und bin für jeden Tipp dankbar.

Hab den R350 erst ne Woche und muss noch einiges herausfinden.

Ok, es ist zweifelsfrei ein NTG2. Der Bluetooth Button im Service Menü hat ausschließlich die Funktion, dass man ein BT-Headset mit einem in die Ladeschale eingelegten Telefon verbinden kann. Damit du eine Möglichkeit hast, dass die anderen im Auto deine Telefonate nicht mithören. Da die Funktion kein Mensch brauchte, wurde sie in späteren NTG2-Geräten entfernt (In meinem NTG2 Comand gibt es den Bluetooth Button nicht mehr). Darüber kannst du definitiv nicht telefonieren.

igs

Themenstarteram 8. September 2011 um 0:47

Ok, dann bin ich damit ein ganzes Stück weiter.

Danke vielmals !!

Gruß Thomas

Themenstarteram 8. September 2011 um 11:12

So , Ladeschale ist da aber keine Anleitung und 2 Stunden herumprobieren ohne Ergebnis.

Bekommt man irgend wo ne Anleitung für das Motorola V3/V3i und die UHI-Schale ?

Gruß Thomas

Normalerweise geht das Koppeln einfach. Den Bluetooth-Knopf der Ladeschale für drei Sekunden drücken. Ich glaub, dann sollte sie blinken. Vom Telefon aus suchen und pairen. BT-PIN ist 62872 (MBUSA).

igs

Themenstarteram 8. September 2011 um 13:57

Genau das war mein Fehler.

Habe dei Schale nicht im Handy abgemeldet nur beide am Command.

Danke für den Code

Es funktioniert.

Danke !!!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. R-Klasse
  6. Handy per Bluetooth nur ein paarSekunde verbunden.