ForumR-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. R-Klasse
  6. wenn der Mercedes me Adapter die Bluetooth Telefonie stört...

wenn der Mercedes me Adapter die Bluetooth Telefonie stört...

Mercedes
Themenstarteram 11. Dezember 2018 um 19:15

Bevor sich jemand den gleichen Wolf sucht wie wir:

Bei uns (R300cdi MOPF aus 4/12 mit COMAND) hat der Mercedes me adapter die Bluetooth-Telefonie gestört. Und zwar so, daß der Sprecher im Auto top verstanden wurde, der Sprecher von außerhalb aber nur abgehackt aus den Lautsprechern kam.

App lief auf dem selben Telefon, mit den Daten gab's keine Probleme.

Ob das ein Bug des Bluetooth Stack des Motorola G5 ist oder ob das andere Telefone auch betrifft haben wir noch nicht probiert.

Beste Antwort im Thema

Nachtrag, die neue Antwort aus Maastricht:

„Meine Kollegen vom Kundendienst haben mich darüber informiert, dass die Telefonqualität über Ihre Freisprechanlage abgehakt ist, sobald Sie den Mercedes me Adapter angeschlossen haben. Dies ist leider ein Problem des Bluetooth-Moduls. Da die Adapter nicht mit einer aktuellen Bluetooth-Version ausgestattet sind, kommt es dann bei zwei gleichzeitigen Verbindungen zu diesem Resultat.

 

Eine Lösung gibt es aktuell leider nicht, aber sobald sich etwas ändert, werden Sie natürlich darüber in Kenntnis gesetzt. Entschuldigen Sie bitte die Unannehmlichkeiten!“

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Habe das gleiche Problem mit meinem iPhone 7. ist schon eine Lösung bekannt ?

Themenstarteram 15. Oktober 2019 um 18:20

Würde mich auch interessieren. Bei uns fault der Adapter im Cupholder rum....

Mit meinem Huawei P30 hab ich keinerlei Probleme

Ebenso keine Probleme mit meinem Samsung Galaxy S9...

Mir ist das weder mit einem Galaxy S9+, noch einem Galaxy J5 so aufgefallen. An meinem Anschluss sind, über einen Adapter, sogar noch Carly und CarConnect -gleichzeitig- angeschlossen ...

Ich hab die gleiche Problematik, man hört und kann nur abgehackt gehört werden über BT mit dem ME Adapter.

Handy Iphone 8

Bei mir geht auch das Streaming nicht wenn der ME dran ist...denke Bluetooth läßt nur eine Verbindung zu..könnte das die Lösung sein? Beim streaming wird es nämlich auch abgehakt- weil mein Iphone 8 immer wieder Verbindung mit ME aufnimmt...denke ich

Kann ich leider auch bestätigen mit meinem iPhone 6s Plus. Wenn ich dann (auch während des Telefonats) die Bluetooth Verbindung zum MercedesMe Adapter trenne, ist das Gespräch normal fortzusetzen.

iPhone 8 verursacht bei mir das gleiche Problem. Leider noch keine Lösung ausser Adapter MercedesMe herausnehmen.

Moin, ich habe das gleiche Problem mit einer B-Klasse W245 und meinem iPhone 8plus ein Mail nach Maastricht wurde mit Verweis auf den örtlichen beantwortet...

Nachtrag, die neue Antwort aus Maastricht:

„Meine Kollegen vom Kundendienst haben mich darüber informiert, dass die Telefonqualität über Ihre Freisprechanlage abgehakt ist, sobald Sie den Mercedes me Adapter angeschlossen haben. Dies ist leider ein Problem des Bluetooth-Moduls. Da die Adapter nicht mit einer aktuellen Bluetooth-Version ausgestattet sind, kommt es dann bei zwei gleichzeitigen Verbindungen zu diesem Resultat.

 

Eine Lösung gibt es aktuell leider nicht, aber sobald sich etwas ändert, werden Sie natürlich darüber in Kenntnis gesetzt. Entschuldigen Sie bitte die Unannehmlichkeiten!“

Nun ja, wahrscheinlich wirst du das Auto nicht mehr besitzen, wenn jemals eine Antwort kommt.

Hallo zusammen, hab leider auch das Problem!

Allerdings immer wenn man das Radio und den Mercedes Me Adapter beide gleichzeitig mit Bluetooth verbunden hat!

Hab auch schon viel in Foren gesucht und nichts gefunden!

Wäre schön wenn eine Lösung bekannt ist, diese auch hier zu posten!

Gruß Danny

Themenstarteram 29. August 2020 um 13:36

Angeblich hat die neue Mercedes Me App eine Funktion, daß sie bei erkannter Bluetooth Telefonie die Kommunikation mit dem Adapter runterfährt, um die Telefonie nicht zu stören.

Konnte es aber noch nicht testen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. R-Klasse
  6. wenn der Mercedes me Adapter die Bluetooth Telefonie stört...