ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Handbremse (Fussfeststellbremse) lässt sich nicht lösen

Handbremse (Fussfeststellbremse) lässt sich nicht lösen

Volvo XC90 1 (C)
Themenstarteram 26. Februar 2023 um 10:05

Bitte nicht lachen, weil ich eigentlich keine Ahnung von Autos habe. ;-) Der Volvo gehört meiner Freundin... Leider hat man ihn in einer sehr steilen Garageneinfahrt geparkt. Dort hängt er jetzt fest. Die Handbremse lässt sich nicht mehr lösen... und die steile Einfahrt nimmt uns auch einige Möglichkeiten, das Problem zu lösen.

Gute Mechaniker die sich mit dieser Automarke auskennen, gibt es hier leider nicht wirklich (Zypern).

Gibt es Tipps, was wir versuchen können, um das Auto aus seiner misslichen Lage zu befreien?

Ähnliche Themen
46 Antworten

Zitat:

@garstigeraffe schrieb am 2. März 2023 um 10:14:15 Uhr:

Hallo zusammen,

Handelt es sich um einen allrad? Wenn nicht Vorderachse anbocken.

So sollte das Getriebe entlastet sein.

MfG

Abgesehen davon , dass das Problem schon längst gelöst ist - wie Kai schon richtig schrieb- würde mich mal interessieren wie das funktionieren soll?

Hast du mal das Bild gesehen?

Zu 100% geht die Handbremse nicht. Sonst wäre das Getriebe nicht "blockiert".

Sobald du die Kiste vorn nur ein bissel anhebst, rollt das Teil in Richtung Mercedes.

Egal ob Allrad oder nicht. (wobei zu 98% die XC90 einen Allrad haben)

Selbst ein Keil sollte dort überrollt werden.

 

Zitat:

@Lehngschwendtner schrieb am 2. März 2023 um 10:45:35 Uhr:

Tragl, Bayerisch Träger. Oi. Nun muss ich natürlich auch noch Bayerisch beibringen.

Ey ich war mal in Bad Griesbach zur Kur...ich dachte ich bin in Polen.

Das Gemurmel der dortigen "Bayern" hat nichts...aber auch gar nichts mit Deutsch zu tun.

 

 

Zitat:

@Sachsenelch [url=https://www.motor-talk.de/.../...t-sich-nicht-loesen-t7423148.html?...]

….nichts gegen Susi und Euch, aber Zypern ist mir zu warm, ich bin eher der nordische Genießer….

Gruß der sachsenelch

Weichei....und Rechtslenker

am 2. März 2023 um 21:46

Ja logo hat das nix mit Deutsch zu tun. Bayerisch ist eine Sprache. Aber mit vielen Dialekten.

Ich würde mir mit dir schon Mühe geben.

I dad ma mit dia scho a Müah gem.

Lach.

(:-)

Zurück zum Allrad. Da ist ne Haldex zwischen den Achsen. Da gibts beim normalen Fahren schon kaum eine Verbindung und erst Recht nicht ohne laufenden Motor.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Handbremse (Fussfeststellbremse) lässt sich nicht lösen