ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Handbremse einstellen BMW E90

Handbremse einstellen BMW E90

BMW 3er E90
Themenstarteram 15. September 2009 um 17:16

Hallo, wie kann ich beim BMW E90 die Handbremse nachstellen ca. 10 Zahne.

Beste Antwort im Thema

So wird die Feststellbremse richtig geprüft und eingestellt - siehe Anhang.

62 weitere Antworten
Ähnliche Themen
62 Antworten
am 18. Juli 2019 um 8:19

Hallo Leute die Handbremse Beim BMW E90

Wird genau so nachgestellt wie die vom E46

Wagen auf eine Grade Fläche stellen Gang Raus Handbremse Lösen wen Möglich ein Keil vorne unterlegen dann eine Radschraube raus am Hinterrad dan das Schrauben Loch zirka auf 13 Uhr drehen dann mit einer Taschen Lampe rein schauen da sollte eine kleines Zahnrad zu sehen sein das müsst ihr nach unten drehen dann wird sie Fester nach oben Lockerer arbeits Zeit Zika eine Halbe Stunde benötigtes werkzeug ein Normal Schlitz Schrauben Zieher ein Wagen Heber ein Radschlüssel Taschen Lampe unterleg Keil!

(Am Besten solange festdrehen bis sich das Rad nicht mehr dreht von Hand und dann 2-5 Zähne Zurück dann sollte das Passen )

Zitat:

@Zanza schrieb am 13. März 2017 um 01:41:00 Uhr:

so macht man es bei BMW

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Handbremse nachstellen' überführt.]

Genau so und nicht anders. Alles andere was hier gepostet wurde ist nicht perfektes Einstellen. Der Handbremshebel muss vorne gelöst werden wenn man es richtig machen will.

E90LCI 318d Automatik

Meine Handbremse zeigt praktisch keine Wirkung.

Soll ich also 2x schnell die Handbremse hochziehen, um vielleicht eine Wirkung/Nacheinstellung zu sehen?

Wenn ich eine Radschraube löse und das Zahnrad hinten finde, reicht es, wenn ich jeweils ein Rad mit einem Wagenheber hochhebe - oder geht das garnicht? Müssen beide Hinterräder in der Luft sein?

Deine Antwort
Ähnliche Themen