ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Halterung für TomTom & Co.

Halterung für TomTom & Co.

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 4. August 2013 um 12:23

Habe auf Grund häufiger privater und beruflicher Fahrzeugwechsel ein portables Navi (TomTom) im Einsatz, für welches ich nun eine vernünftige Halterung für den ´7er suche. Sicher gibt es unter Euch auch schon einige, die sich mit diesem Problem herumgeschlagen haben ... !? Welche Lösungen habt Ihr gefunden? Fotos wären nicht schlecht - Danke !!! :)

Beste Antwort im Thema

Ich nutze lieber ein mobiles Gerät mit lebenslanger

Updategarantie,dazu einen Brodithalter der meine

Plazierungswünsche für das Gerät erfüllt als das ich

die nicht akzeptabele Festeinbaulage des Gerätes und

die überteuerten VAG-Updates über mich ergehen

lasse:)

Ein Navi sollte dort platziert sein wo es hingehört und

das ist im Sichtfeld beim Fahren!

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Schau dich mal nach den Halterungen von Brodit um. Die sind zwar nicht ganz günstig aber sind von der Qualität her nicht schlecht. Ich habe eine für meinen Scirocco und bin damit sehr zufrieden. Für den Golf 7 gibt es da auch verschiedene Modelle und auch passende Halterungen für verschiedene TomTom Modelle.

Themenstarteram 4. August 2013 um 13:08

Habe mich schon einmal bei Brodit informiert (danke @Preile!), etwas vernünftiges kostet eben etwas mehr - ist aber ok, will ja diese Halterungen nicht ständig neu kaufen! Da gibt es auch noch "Kuda", deren Halterung auch nicht schlecht aussieht ...

http://www.telefonkonsolen-shop.de/.../...nstleder-schwarz-296835.html

... aber nur von den Bildern her möchte ich bei den Preisen nicht allein entscheiden, daher die Bitte um Erfahrungsberichte ...

Themenstarteram 4. August 2013 um 15:43

Nach Handyhalterungen hatte ich nicht gesucht, obwohl ja naheliegend ... - hat mich schon wieder weitergebracht - danke !!! :):)

am 23. August 2013 um 9:19

hab mir grad den variant angeschaut, speziell im hinblick auf die installation eines tomtom. ich glaube, dass die fensterablagestelle oberhalb des mitteltunnels ein günstiger platz ist um den saugnapf anzusaugen. schön mittig, erreichbar vom fahrer und beifahrer. nur die kabelverbindung zum stromanschluss geht dann natürlich quer über automatik wählhebel, oder dran vorbei, weil der stromanschluss weit hinten auf der mittelkonsole liegt. wie ist eure meinung?

grüße

werner

Zitat:

Original geschrieben von werano

Wie ist eure meinung?

Navi nur als Festeinbau!

am 23. August 2013 um 9:27

fest vom autohersteller verbaut ist überteuert, das ist noch geschönt ausgedrückt und die updates müssen nach einiger zeit auch noch überteuert bezahlt werden. neenee, ich bleib bei tomtom

Naja 500€ Aufpreis minus Rabatt halte ich für ein perfekt integriertes System nicht für überteuert.

Bei anderen Extras mit teilweise höherem Preis denkt man nicht mal drüber nach...

Über Kartenupdates wird man auch erst nach vllt. 5 Jahren mal nachdenken müssen, da man ja kurz vor Anlauf der 3 Jahre nochmal aktualisieren kann. Was die Folgeupdates kosten, ist derzeit noch gar nicht raus. Ggf. bietet VW die Updates ja auch länger kostenlos an...

Es soll auch Leute geben, für die sich ein fest eingebautes Navi einfach nicht lohnt. Ich z.B. habe auf meinen Smartphone die Navigon Ap drauf, da sie Bestandteil des Vertrag ist. Das reicht mir völlig aus, da ich nur 2-3 mal im Monat das Navi nutze, dementsprechend sind mir 500€ schon zu viel. Ich persönlich finde halt die Halterungen von Brodit ganz gut da sie nicht in der Scheibe sitzen und mir somit nicht die Sicht einschränkt. Bei mir sitzt das Handy auf höhe des Radio, so kann ich es auch komfortabel bedienen.

am 23. August 2013 um 12:57

Ich benütze ein tomtom und mir ist es schon lange auf den Keks gegangen das tomtom an die Windschutzscheibe zu hängen und mich dann verränken zu müssen um es Bedienen zu können!

Darum hab ich mich auch auf die Suche gemacht nach einer anderen (besseren) Lösung und bin am schluss bei einer Lüftungsschlitzhalterung hängen geblieben!

Bin soweit auch recht zufrieden!

am 23. August 2013 um 16:48

also wg lüftungsschlitzhalterung, da muss ich ja beim fahren nach unten gucken. da halte ich doch das armaturenbrett mit der original saugnapfhalterung für die blickbessere

am 23. August 2013 um 17:14

Naja besser wie bei bei der Fest eingebauten Version!

Siehe Anhang!

Also das kleine Navi kostet nicht so viel mehr.

Ich wollte sowieso das große Radio, den proaktiven Insassenschutz und auch eine GRA.

Das Buisness Premium Paket kostet

985€

- 205€ GRA

- 150€ Pro I.

- 460€ Radio

bleiben also nur 170€ für das kleine Navi.. Und das zahlst du auch für ein gutes TomTom oder ähnliches..

Dafür ist alles drin und agiert perfekt mit den vorhandenen System.

Aber ich gebe dir recht, auch ich finde das große Navi zu teuer!

am 23. August 2013 um 17:28

irgendjemand schrieb von 500€ dafür bekomme ich nen satz winterreifen. ein tomtom kostet <200€, auch dafür muss ne alte frau schon lange stricken, aber 500 neenee

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Halterung für TomTom & Co.