ForumFahrzeugtechnik
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Halogenlampen kaufen welche erlaubt

Halogenlampen kaufen welche erlaubt

Themenstarteram 15. September 2016 um 11:23

Hallo,

Ich habe viel im Internet geschaut aber finde immer unterschiedliche Antworten so dass ich nicht weiß welche Antwort stimmt. Ich wollte mir für mein BMW E46 und für mein VW Sharan Halogenlampen kaufen aber ich will mir jetzt keine wahre kaufen wo meine Versicherung im schlimmsten Fall erloschen wird.

Das sind H4/H1 8500K 12V/55W von Grant Xenon Blub.

H4/H1 6000K 12V/100W von Marke unbekannt.

 

Danke

 

 

 

 

 

Beste Antwort im Thema

Die 100 Watt sind nicht zugelassen. Kauf einfach Lampen von namhaften Herstellern, so teuer sind Autolampen wirklich nicht.

Jonny

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Die 100 Watt sind nicht zugelassen. Kauf einfach Lampen von namhaften Herstellern, so teuer sind Autolampen wirklich nicht.

Jonny

Die mit 100 W sind auf jeden Fall unzulässig und haben auch keine Betriebserlaubnis für den Straßenverkehr. Erhöhte Blendung für den Gegenverkehr, dazu halten das deine Scheinwerfer auf Dauer auch nicht aus.

Schau doch einfach in die Betriebsanleitung des Autos - da steht genau, welche Birnen zulässig (=vorgeschrieben) sind.

Außerdem zerstören bei längerer Brenndauer die 100W Birnen durch die hohe Hitze die Kunststofflampenteile, was einen neuen SW bedeutet.

Lieber die NB von Osram oder ähnliche kaufen.

Themenstarteram 15. September 2016 um 12:09

Danke für die schnellen Antworten. Wie sieht es den mit der 8500K 12V/55W aus? Osram habe ich drinnen halt die haben ihren Geist aufgegeben. Habe von Philips und sie sind groten schlecht obwohl die auch 12/55W haben.

Je blauer die Lampen desto schlechter die Sicht bei üblem Wetter.

Auch wenn sie nicht gut aussehen, am besten sind Lampen mit hohem Gelbanteil.

Zugelassen sind alle 55W Lampen mit E! Prüfzeichen.

Themenstarteram 15. September 2016 um 12:54

Ich habe eins von Osram Night Breaker Unlimited: Up to 110% Light, Up to 35m more distance, Up to 20% wither light. Kann ich die benutzen? Sehen so aus als ob die aus dem Ausland kommen denke mal ohne E Prüfzeichen.

Die Nightbreaker (110%) sind zugelassen. Habe ich im Focus drin.

Haste mal einen Link zu "deinen"?

Erwarte aber nicht zu viel von den Dingern.;)

Ich habe diese drin, die lichtausbeute ist mega da kommt kein Osram dran, sind halt etwas Teurer aber sie halten auch länger.

Screenshot-20160908-135206

1.) In die Anleitung schauen was du brauchst.

2.) Kaufen was du brauchst.

3.) Einbauen und nutzen was du brauchst :)

Und wenn ich dich richtig verstanden habe, dann fürchtest du um den Versicherungsschutz deines Autos ? Wegel falscher Birnen ? xD

Habe ich zumindest noch nie gehört und kann ich mir ehrlich auch nicht vorstellen, sofern die illegale Birnen keine Schuld am Unfallhergang gehabt hätten ^^

Und wenn der entgegenkommende in den Graben fährt und sagt dass dein Licht ihn geblendet hat?

Zitat:

@amdwolle schrieb am 15. September 2016 um 17:05:45 Uhr:

Und wenn der entgegenkommende in den Graben fährt und sagt dass dein Licht ihn geblendet hat?

Meine ich ja, wenn die Lampen illegal sind und deshalb einen Unfall verursachen ist das klar. Aber ich meinte eher die Vorstellung, dass ich versehentlich jemanden hinten rein fahre und meine Versicherung nicht zahlen will, weil ich die falsche Lampe drinne hatte xD

Zitat:

@butzimondeo schrieb am 15. September 2016 um 16:19:43 Uhr:

Ich habe diese drin, die lichtausbeute ist mega da kommt kein Osram dran, sind halt etwas Teurer aber sie halten auch länger.

kann ich bestätigen, aber man muss halt bereit sein 30€ auszugeben.

 

Mit dem Einbau von nicht zugelassenen Bauteilen erlischt die BE des gesamten Fahrzeugs. Sollte man einfach lassen. Das zugelassene Glühobst muss rein. Die nightbreaker sind ordentlich. Wenn häufig das Glühobst durchbrennt, sollte mal die Bordspannung überprüft werden ;)

Zitat:

@butzimondeo schrieb am 15. September 2016 um 16:19:43 Uhr:

Ich habe diese drin, die lichtausbeute ist mega da kommt kein Osram dran, sind halt etwas Teurer aber sie halten auch länger.

Und haben die (nicht nur auf der Verpackung) auf der Fassung auch das E-Zeichen? Hab leider immer nur die Beschreibung in Englisch gefunden, da ist nur von DOT und SAE die Rede.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Halogenlampen kaufen welche erlaubt