ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Normale Rückleuchten gegen LED Rückleuchten austauschen

Normale Rückleuchten gegen LED Rückleuchten austauschen

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 21. November 2014 um 17:29

Hallo.

Ich habe seit über 2 Monaten jetzt meine A-Klasse, und zwar ein A180 AMG. Ich bin super zufrieden, jedoch stören mich die Halogen Rückleuchten. Die sehen einfach so unpassend zu dem Auto aus. Immer wenn ich Halogen Rückleuchten an einer A Klasse sehe ärgere ich mich einbisschen dass ich kein Xenon bestellt habe wo die LED Rückleuten auch dazugekommen wären.

Ich wollte jetzt fragen ob jemand weiss ob ech möglich ist LED Rückleuchten zu kaufen und die Halogen Rückleuchten gegen die neuen LED Rückleuchten auszutauschen, ohne das ganze Xenon nachrüsten zu müssen.

Wäre wirklich froh über hilfreiche Antworten.

Grüsse

Beste Antwort im Thema

Auch wenn's hart klingt...wer Geld für das überflüssige AMG-Line-Paket nimmt, aber dafür an Bi-Xenon spart, der hat es nicht anders verdient ;)

103 weitere Antworten
Ähnliche Themen
103 Antworten
Themenstarteram 21. November 2014 um 17:29

Hallo

Fahrzeug muß bel Einstiegsleisten oder Licht und Sichpaket haben sonst brauchst du ein neues SAM.

Das lohnt sich dann nicht mehr denke ich.

Im WIS steht nur Leuchten ern , codieren und Stecker abändern.

Gibt von MB einen kompletten Satz da ist alles dabei,ist aber im mom nicht lieferbar.

Gruß

Hallo AdAtCh

Bzgl.:

....Ich wollte jetzt fragen ob jemand weiss ob es möglich ist LED Rückleuchten zu kaufen und die Halogen Rückleuchten gegen die neuen LED Rückleuchten auszutauschen, ohne das ganze Xenon nachrüsten zu müssen....

Angeblich ist seitens MB keine "halbe" (= nur die Heckleuchten) Programmierung möglich.

(Ich selbst gebe die Hoffnung auf eine Umbaualternative aber nicht auf, siehe hier (:-)))

Gruß

wer_pa

 

Es ist ja nicht nur die Heckleuchte an sich zu tauschen.

Die Kabelsätze und Anschluss-Stecker der Serienheckleuchten unterscheiden sich ja auch noch.

Da war von MB schon extra so gemacht das man es nicht so einfach umbauen kann.

Schliesslich sollen die Leute ja Geld für SA´s ausgeben.

Das SAM nicht zu vergessen ;)

Grüße

Auch wenn's hart klingt...wer Geld für das überflüssige AMG-Line-Paket nimmt, aber dafür an Bi-Xenon spart, der hat es nicht anders verdient ;)

nur geeignet für Fahrzeuge mit werkseitig verbauten LED-Rückleuchten / Xenonscheinwerfern

Und wie siehts mit den facelift Halogen Rückleuchten aus? die sehen auch nicht übel aus.

Zeig mal bitte wie die aussehen

Also wenn die Stecker passen kann man die leuchten auch Umcodieren auf LED.

Gruß Stephan

@muecke 102

Ja, aber nur "Plug and Play" für Fahrzeuge mit LED Heckleuchten!

- geeignet für Fahrzeuge ab Fahrgestellnummer WDD176***-1J-248044 / ab Produktionsdatum 05.02.2014

keine Modifikation nötig / es werden keine Stoßverbinder benötigt

- geeignet für Fahrzeuge bis Fahrgestellnummer WDD176***-1J-248043 / bis Produktionsdatum 04.02.2014

hier werden zusätzliche Stoßverbinder benötigt, der Adapterleitungssatz muss modifiziert werden. Die zusätzlich benötigten Stoßverbinder finden Sie hier.

Gruß

wer_pa

Bedeutet also bis dato gibt es noch keine möglichkeit von Standart Rückleuchten auf LED umzurüsten richtig?

am 5. März 2016 um 6:08

Nein weil die ganze Verkabelung nicht passt. Denke mal hat auch was mit Steuergerät noch zu tun.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Normale Rückleuchten gegen LED Rückleuchten austauschen