ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Normale Rückleuchten gegen LED Rückleuchten austauschen

Normale Rückleuchten gegen LED Rückleuchten austauschen

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 21. November 2014 um 17:29

Hallo.

Ich habe seit über 2 Monaten jetzt meine A-Klasse, und zwar ein A180 AMG. Ich bin super zufrieden, jedoch stören mich die Halogen Rückleuchten. Die sehen einfach so unpassend zu dem Auto aus. Immer wenn ich Halogen Rückleuchten an einer A Klasse sehe ärgere ich mich einbisschen dass ich kein Xenon bestellt habe wo die LED Rückleuten auch dazugekommen wären.

Ich wollte jetzt fragen ob jemand weiss ob ech möglich ist LED Rückleuchten zu kaufen und die Halogen Rückleuchten gegen die neuen LED Rückleuchten auszutauschen, ohne das ganze Xenon nachrüsten zu müssen.

Wäre wirklich froh über hilfreiche Antworten.

Grüsse

Beste Antwort im Thema

Auch wenn's hart klingt...wer Geld für das überflüssige AMG-Line-Paket nimmt, aber dafür an Bi-Xenon spart, der hat es nicht anders verdient ;)

103 weitere Antworten
Ähnliche Themen
103 Antworten

Hallo

hab bei mir gestern umgerüstet von normalen auf org LED Rückleuchten ging ohne Probleme.

Gruß

am 16. April 2016 um 12:51

Ja man kann es machen also die originalen LED leuchten bei den zu verbauen die von Anfang an die kein Xenon haben. Man kann es codieren lassen. Verkaufe auch 2 originale LED leuchten , sind dezent foliert. Verkaufe sie weil ich mir die Mopf leuchten verbaut habe. Gerne PN bei Interessen :)

hallo,

wie groß ist der aufwand von halogenrückleuchten auf led umzurüsten?

welche teile ausser den rückleuchten werden noch benötigt ?

gruß tom

am 19. April 2016 um 8:22

Also du brauchst die leuchten ( hab da welche abzugeben sogar foliert ;). ) dann muss man das codieren lassen bei Benz. Und du musst schauen ob die Stecker passen. Kann sein das diese geändert werden müssen , aber kann nur sein. Habe von meinem noch die Stecker so das man diese eventuell mit den alten Kabeln zusammen machen kann mit Steckverbindern.

Angebote gehören in der Martplatz und nicht immer wieder in einen Post.

Finde es übrigens interessant wie schnell du deine Meinung von März geändert hast, hat das etwa mit dem Verkauf deiner Rückleuchten zu tun? ;)

am 19. April 2016 um 11:31

@Limarus

Vielleicht könntest du noch mal eine Rückmeldung geben, was genau alles bei dir gemacht werden musste und was du bezahlt hast.

Auf den ersten beiden Seiten steht entweder es geht nicht oder nur mit großem Aufwand..?

Würde mich interessieren, inwieweit die Umrüstung möglich wäre.

am 19. April 2016 um 16:15

Kann ich dir gerne sagen. Weil ich vorher nicht wusste das man es codieren kann. Jetzt würde ich des besseren belehrt und deswegen Ist meine Meinung auch anderes geworden !!!!

Hallo

es gibt von MB eine Umbauanleitung,Preis bei MB ca 150,-€ plus Leuchten. Ich habe alles selbst gemacht.

Gruß

am 20. April 2016 um 14:29

Ich würde die Rückleuchten gerne austauschen. Allerdings verstehe ich das mit den Steckern nicht? Woher weiß ich denn welche Rückleuchten ich nehmen kann? Nicht , dass ich mir jetzt gebrauchte Leuchten hole und nach MB renne und der Stecker ist falsch und dann bleibe ich auf den Teilen sitzen? :-)

habe im EPC folgenden Code gefunden 38O siehe Bild, also wird Nachrüstung

offiziell von MB angeboten. Wäre toll wenn jemand im WIS nachschauen

könnte, würde die ganze Sache sehr erleichtern ;)

Unbenannt

Hallo

Fahrzeug muß bel Einstiegsleisten oder Licht und Sichpaket haben sonst brauchst du ein neues SAM.

Das lohnt sich dann nicht mehr denke ich.

Im WIS steht nur Leuchten ern , codieren und Stecker abändern.

Gibt von MB einen kompletten Satz da ist alles dabei,ist aber im mom nicht lieferbar.

Gruß

am 20. April 2016 um 17:19

Aber die Einzelteile also zum Stecker ändern sind liefebar? Also wenn ich die Rücklichter mitbringe, ist der Rest bestellbar?

am 20. April 2016 um 18:27

Denke mal die ändern die Stecker dann so ab bei Benz wie die RL halt die Stecker brauchen. Also wenn du da mit leuchten ankommst werden die dementsprechend auch die Stecker für ändern. Fragst einfach mal nach bei deinem freundlichen.

Hallo

ja die Stecker hab ich mir auch bestellt.

Gruß

am 21. April 2016 um 18:41

Am Samstag sind wir schlauer. Blackyleon wollte nach MB und nachfragen ob man jede Leuchte verbauen kann.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Normale Rückleuchten gegen LED Rückleuchten austauschen