ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Halogen Birnen gegen LED Birnen tauschen

Halogen Birnen gegen LED Birnen tauschen

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 23. November 2015 um 19:15

Hallo!

Wollte fragen ob jemand von euch schon die originalen Halogen Birnen der Frontscheinwerfer gegen LED Birnen getauscht hat?

Gibt ja mittlerweile danke der schnell fortschreitenden Technik passende Led Birnen die anstatt einer H7 Halogenbirne einfach eingesetzt werden können.

Mich würden da eure Erfahrungen interessieren.

Als Beispiel z.b. das Video hier:

https://www.youtube.com/watch?v=v4Ohy62oh4A

 

Postings bezüglich der Legalität könnt ihr euch bitte sparen, dass ist hier nicht gefragt.

Danke.

 

lg

Beste Antwort im Thema

Bei so manchen Postern glaube ich, man sollte die MPU obligatorisch machen...

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Schon der angegebene Lichtstrom von 4000lm schließt eine ordnungsgemäße Eintragung und damit die Legalität aus, wenn keine SWRA vorhanden ist bzw mit nachgerüstet wird. Die ist in DE ab 2000lm Pflicht.

Zitat:

@Käfer1500 schrieb am 17. Januar 2018 um 08:16:54 Uhr:

Zitat:

@richthofen schrieb am 15. Januar 2018 um 18:23:41 Uhr:

Perfektes Licht, keine Blendung, viel mehr Sicht im Nassen, exaktes Bild im Scheinwerfer tester, überall auf der Welt erlaubt, nur nicht in EU

Dann müssten die (welche genau?) ja wenigstens Prüfzeichen aus anderen Ländern haben. Beweise?

Beweise kann ich Dir nicht liefern, habe aber mitbekommen, dass es u.a. von Philips LED Nachrüstlösungen für Halogensysteme gibt, die, z.B., in Japan zugelassen sind und dort vertreiben werden.

Dass man sie hier nicht zulässt wird wohl (auch) der Automotive-Lobby zuzuschreiben sein. Warum sollte jemand vierstellige Aufpreise für LED-Licht bezahlen, wenn es im unteren dreistelligen Bereich Umrüstungen gibt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Halogen Birnen gegen LED Birnen tauschen