Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Hallo zusammen es geht mal wieder um die Lüftung

Hallo zusammen es geht mal wieder um die Lüftung

Audi Cabriolet 89

1992,BG Typ89 2.3 E

Es kommt bei laufender Lüftung, hört man weder warm noch kalt aus den Düsen. Ein Hauch vieleicht. Lüfter läuft und es ist auch Strömung hörbar. Ist es wirklich nur die Klappe mit den Löcher die wieder beklebt werden muss, oder habe ich noch zweiten Wurm drin?

Ähnliche Themen
8 Antworten

Wenn dein Fz eine Klimaanlage hat einmal auf Umluft umstellen ob es dann besser wird.

Im Wasserkasten schauen ob der Lufteintritt nicht mit Laub zu sitzt.

Bei Fz. mit Klimaanlage kann auch der Stellmotor für die Staudruckklappe fest sitzen.

Nein hat keine Klima. Wasserkasten OK.

Zitat:

@FPZ schrieb am 24. März 2024 um 10:43:43 Uhr:

Nein hat keine Klima. Wasserkasten OK.

Hey, FPZ!

Dann bleiben nur die Klappe und der Wärmetauscher selbst. Bei der Klappe alle Reste entfernen, auch die, was schon unten liegen. Danach, wie im anderen Blog beschrieben, die Klappe bekleben und testen, ob es was gebracht hat. Wenn immer noch zu kalt ist-bleibt nur Wärmetauscher. Meiner habe ich aufwendig durchspülen müssen (mehrmals vor und zurück, bis das Wasser sauber war) - handvoll Dreck rausgekommen, jetzt ist sauwarm drinne ??. Ach ja! Die Zuleitungen überprüfen und entlüften nicht vergessen!

Gruß, wlwagner.

Zitat:

@wlwagner schrieb am 24. März 2024 um 11:22:51 Uhr:

...

Dann bleiben nur die Klappe und der Wärmetauscher selbst .....

Ist es eigentlich völlig aus der Mode gekommen, dass man auch mal den Eingangsbeitrag mit der Problembeschreibung liest, bevor man irgendeinen nicht passenden / hilfreichen Unsinn in sein "smartes" Fon tippselt?

Zitat:

Es kommt bei laufender Lüftung, hört man weder warm noch kalt aus den Düsen. .....

Wenn das Problem der WT oder die Warmluftklappe wäre, müsste zumindest kalte Luft aus den Düsen kommen!

Frage:

Kommt aus keiner der Luftdüsen etwas oder nur aus (einer) bestimmten? Funktioniert die Umstellung auf die unterschiedlichen Düsen?

Es kommt weder Warm noch kalt. Bei Frontstellung, direkt zum Fahrer und Beifahrer, kommt mittig ein Hauch Luft. Das gleich gilt für Scheibe und Fußraum.

Ich klink mich mal hier rein und knüpfe mal bei Peter.pan an....folgende Vorgehensweise...:

1... Zündung einschalten und den linken Drehregler auf 3 stellen....jetzt müsste der Lüftermotor hörbar sein,egal welche Düsenstellung...nur Motor hörbar ohne dass es kräftig rauscht,dann könnte das Lüfterrad auf der Welle durchrutschen...

2...Motor dreht und es rauscht hörbar, kommt aber kaum Luft durch, könnte der Innenraumfilter zu sein..(wann das letzte mal gewechselt oder gereinigt...?.)...war bei mir..er hatte schon ein Eigenleben..

3...Zündung ein und den linken Drehregler abwechselnd zwischen 1 und 3 bewegen und du hörst den Motor nicht, dann könnte der Vorwiderstand für die einzelnen Stufen defekt sein.

Prüfe ich. Melde mich wieder.

Prüfe ich. Melde mich wieder. Erstmal danke. Da ich ab morgen bis nach Ostern nicht da bin wird es etwas dauern bis du eine Antwort bekommst.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Hallo zusammen es geht mal wieder um die Lüftung