ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Habe ich mir wirklich so ein schlechtes Auto gekauft?

Habe ich mir wirklich so ein schlechtes Auto gekauft?

Themenstarteram 16. Mai 2008 um 14:33

Nachdem ich mir vor zwei Wochen einen Jahreswagen "Signum Edition" mit dem 150 PS Diesel gekauft habe, und ich mich demnächst hier im Vectra/Signum-Forum vorstellen wollte, ist mein Spaß an dem Auto so langsam der Erkenntnis gewichen, welch "Gurke" ich mir hier gekauft habe. Nach den Beiträgen, die ich hier teilweise lese geht mir langsam der Ar... auf Grundeis.

Ich habe meinen fast vier Jahre alten Astra H in Zahlung gegeben. Als Alternative hätte ich für das gleiche Geld z.B. einen SKODA Fabia Combi mit 105 PS Dieselmotor bekommen, und das auch nur, weil ich als Schwerbehinderter 15% Rabatt bekommen hätte. Gut der Skoda wäre neu gewesen. Aber mit einem Signum überhaupt nicht vergleichbar, bis auf den Preis (das Budget gab nicht mehr her). Und die Auswahl an Autos, in denen ich sitzen kann ist sehr begrenzt (fast alle Opel, Peugeot 407, fast alle Fiat, einigen Renault, gar nicht in VW, Audi, Seat und mit Abstrichen in Skoda und Ford).

Manchmal hängt die Endscheidung für ein Auto auch von ganz banalen Kriterien ab.

Letztes Jahr haben wir für meine Frau einen Toyota gekauft. Als Neuwagen. Zur vielgerühmten Toyota Qualität kann ich sagen: das ist in meinen Augen die größte Schrottkiste, die ich mir je gekauft habe. Soviel Ärger wie mit dem hatte ich noch nie. Und erst die Werkstatt. Mit Sicherheit auch die schlechteste, welche ich jemals hatte (keine kleine Klitsche, sondern ein richtig Großer).

Ganz im Gegensatz zu meinem Opel Händler (Familienbetrieb mit einem Meister und 3 jungen Schraubern vor denen ich eine sehr hohe Achtung habe): erstklassiger Kundendienst, freundlich und nett und immer Hilfsbereit.

Meine Vorstellung hier sollte eigentlich anders ausfallen.

Viele Grüße

PS100

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 16. Mai 2008 um 14:33

Nachdem ich mir vor zwei Wochen einen Jahreswagen "Signum Edition" mit dem 150 PS Diesel gekauft habe, und ich mich demnächst hier im Vectra/Signum-Forum vorstellen wollte, ist mein Spaß an dem Auto so langsam der Erkenntnis gewichen, welch "Gurke" ich mir hier gekauft habe. Nach den Beiträgen, die ich hier teilweise lese geht mir langsam der Ar... auf Grundeis.

Ich habe meinen fast vier Jahre alten Astra H in Zahlung gegeben. Als Alternative hätte ich für das gleiche Geld z.B. einen SKODA Fabia Combi mit 105 PS Dieselmotor bekommen, und das auch nur, weil ich als Schwerbehinderter 15% Rabatt bekommen hätte. Gut der Skoda wäre neu gewesen. Aber mit einem Signum überhaupt nicht vergleichbar, bis auf den Preis (das Budget gab nicht mehr her). Und die Auswahl an Autos, in denen ich sitzen kann ist sehr begrenzt (fast alle Opel, Peugeot 407, fast alle Fiat, einigen Renault, gar nicht in VW, Audi, Seat und mit Abstrichen in Skoda und Ford).

Manchmal hängt die Endscheidung für ein Auto auch von ganz banalen Kriterien ab.

Letztes Jahr haben wir für meine Frau einen Toyota gekauft. Als Neuwagen. Zur vielgerühmten Toyota Qualität kann ich sagen: das ist in meinen Augen die größte Schrottkiste, die ich mir je gekauft habe. Soviel Ärger wie mit dem hatte ich noch nie. Und erst die Werkstatt. Mit Sicherheit auch die schlechteste, welche ich jemals hatte (keine kleine Klitsche, sondern ein richtig Großer).

Ganz im Gegensatz zu meinem Opel Händler (Familienbetrieb mit einem Meister und 3 jungen Schraubern vor denen ich eine sehr hohe Achtung habe): erstklassiger Kundendienst, freundlich und nett und immer Hilfsbereit.

Meine Vorstellung hier sollte eigentlich anders ausfallen.

Viele Grüße

PS100

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Mahlzeit, ned gleich vom Forumkoller anstecken lassen :D

Bin zwar bei meinem auch mit ein paar Klassikern versorgt worden, im prinzip ist es aber ein gutes auto.

am 16. Mai 2008 um 14:41

Ist halt ein Forum für technische Probleme (s. deine Titelleiste), da wird nur geschrieben wenn was kaputt ist. Die vielen zufriedenen (wie ich) melden sich nicht oder nur selten zu Wort.

Sieht bei allen Herstellern & Modellen ähnlich aus :)

Viel Spaß & Glück mit dem Neuen.

am 16. Mai 2008 um 14:42

hallihallo und willkommen im Vectra Signum Forum :) ... allzeit gute Fahrt wünsch ich.

Ich komm jetzt grade nicht so richtig mit...

Warum sit denn dein signum ne Gurke? Hast du irgendwelche Mängel an dem Fahrzeug oder bist du nur über die ganzen (möglichen) Mängel erschrocken.

Grundsätzlich möchte ich dazu sagen, das im Forum ja vor allem Probleme beschrieben werden, wenige schreiben, das es nix zu berichten gibt ;) Das heißt typische Probleme wie mit dem AT können auftreten müssen aber nicht zwangsweise, es gibt auch viele die mit dem AT 200 000 km und mehr fahren ohne Mangel. Deshalb: ruhig Blut :) ich kann nur sagen das unser Vecci seit 50 000 km ohne einen einzigen Mangel seinen Dienst verrichtet.

Wär schön wenn du mal paar Daten und Bilder zu deinem Signum reinstellst...

MFG

am 16. Mai 2008 um 15:29

Hallo PS 100!

Du musst erstmal entscheiden, was dir wichtiger ist: wie zufrieden andere mit Ihren Vectras sind bzw. was andere über ihn denken oder ob DU mit ihm zufrieden bist!

Was kann den dein Auto dafür, wenn jemand anderes darüber schlecht redet?

Der Signum war 2006 (2007?) übrigens das beste Fahrzeug aus europäischer Produktion in Bezug auf die Kundenzufriedenheit.

So schlecht kann er also nicht sein!

Wie woanders schon oft geschrieben sind hier im Forum viele jüngere User unterwegs, die in erster Linie über einen günstigen Preis an die Fahrzeuge (welche meist zuvor nicht privat, sondern von Vermietern, Behörden etc. eingesetzt wurden) gekommen sind.

Irgendwann ist ein Auto halt fertig, sorry, aber ist so!

Falls es dich beruhigt:

Ich hatte 6 Monate lang einen Facelift 2.8 turbo, auf welchen ich eher zufällig gestoßen bin und eher als Übergangsfahrzeug gedacht war.

Dieses Fahrzeug hat nicht einen Mangel gehabt und mich rundum überzeugt, sodass ich im Februar aus "emotionalen Grunden" auf einen OPC aufgestockt habe.

am 16. Mai 2008 um 15:35

Zitat:

Original geschrieben von PS100

........ ist mein Spaß an dem Auto so langsam der Erkenntnis gewichen, welch "Gurke" ich mir hier gekauft habe. Nach den Beiträgen, die ich hier teilweise lese geht mir langsam der Ar... auf Grundeis.

Und das zu RECHT , das sind sone SCHei** Karren das ich mir doch glatt noch kurz vor dem Fertigungsende noch einen bestellen musste. Jetzt habe ich die blöde Karre 26 Tage und etwas über 7.000 kilometer und immer noch NIX zu Bastelen. Son Mist aber auch !! :D :D

am 16. Mai 2008 um 15:42

Hallo

Habe damals auch gedacht , oh mann was hab ich mir gekauft , habe mir aber doch ein Vectra GTS Gekauft bis jetzt KM Stand 48.000 nichts außer gewöhnliches !!! Nur ein paar Lämpchen mußte ich wechseln das war alles!!!

am 16. Mai 2008 um 15:45

Der Schein trügt auch. Die Leute schreiben ja nur, wenn was kaputt ist, aber der Großteil (vielleicht 95 %) schreiben ja nicht, was alles in Ordnung ist...

Nur keine Bange machen lassen

mal grüße dalasse,

hab mich lange nicht mehr hier rumgetrieben da an meinem siggi einfach rein gar nix kaputt geht. möchte dann gerne vermelden das ich nach nun mittlerweile 4 jahren immer noch glaube eine gute wahl getroffen zu haben.

armin

Geht es nicht jedem so, daß er durch das Forum verunsichert wird? :p

 

Jedenfalls bin ich inzwischen extrem sensibel, was Dinge angeht wie:

 

Drallklappen, Abgasregelventil, Differenzdrucksensor, DPF-"Verstopfung" allgemein, CIM, ECC, Vorwiderstand Lüftungsgebläse, Klimakompressor, Regen-/Lichtsensor, Lampenwechsel bei AFL, Zentralverriegelung, Lenkradfernbedienung, Tankklappe, Haltbarkeit Abgasanlage, Radlager, Stoßdämpfer, Bremsscheiben und Sägezahn.

 

Ganz neu: Handbremse!

 

PS:

... fast vergessen: zufrieden bin ich trotzdem. :D

@ StbuFraba

2 Sorgen kann ich dir nehmen: ECC und Vorwiderstand Lüftungsgebläse schliessen sich aus :-)

@ nim©

Schön mal wieder was von dir zu lesen!

MfG BlackTM

am 16. Mai 2008 um 21:11

Sooo ein schlechtes Auto???

Ach was ... der erste hatte 50.000 ohne Auffälligkeiten und der 2te nun 33.000 ebenfalls ohne die kleinsten Mucken.

Also soooo schlecht find ich das nun nicht.

Und daher viel Vergnügen mit der "Gurke" ;)

am 16. Mai 2008 um 21:19

Ich bin mit meinem Vecci 2.2 DTI Caravan voll zufrieden!!! Das einzigste Problem...ich muss ihn im Moment mit Diesel für im Schnitt 1.50€ Füttern! 

 

Gruß

omega09131

@PS100

Keine Angst.Opel Werkstätten gibts wie Sand am Meer.Nur die richtige zu finden ist ziemlich schwer.Wow,reimt sich sogar.

Moin,

@PS100: Ging mir vor knapp vier Jahren genau so. Ich hatte bis dahin (außer einem A 6 Jahreswagen) nur Neuwagen gekauft und mich dann (als "alter" Opelfahrer) in einen gebrauchten Omega verguggt. Nachdem ich dann das Omega-Forum durchgeblättert hatte, wurd mir auch Angst und Bange.

 

Trotzdem hab ich noch nie so ein unproblematisches Auto gefahren, und das über 130.000 km. Bis auf die Auspuffkrümmergeschichte (wo sich der FOH wirklich kulant gezeigt hat) war absolut nix.

 

Genau so gings mir auch jetzt mit dem Signum. Ich hab mich dabei erwischt, wie ich übergenau das AT5 beobachtet hab. Jetzt sag ich mir genau das, was einige Vorschreiber auch schon angemerkt haben: Hier schreiben in der Hauptsache nur die, die Probleme haben. Und ich weiß nicht, ob die immer die empfohlenen Inspektionen einhalten und auch sonst die Vorgaben von Opel beachten.

 

Nur die Ruhe: Bis jetzt bin ich Top-zufrieden. Ich hab bis jetzt noch kein Auto gesehen, das ein ähnliches Preis-Leistungsverhältnis bietet.

 

Ein schönes Wochenende.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Habe ich mir wirklich so ein schlechtes Auto gekauft?