ForumVectra C & Signum
  7. Test bei "auto test"

Test bei "auto test"

Themenstarteram 20. Juni 2008 um 21:53

Hallo,

hab mir heute die "auto test" gekauft, zwecks dem Testbericht zwischen Mazda 6, Ford Mondeo, Opel Vectra und Renault Laguna.

Und siehe da, der Vectra ist mit 468 Punkten auf Platz 2 nach dem Ford Mondeo mit 483 Punkten gekommen. Das ist doch mal wieder ein gutes Ergebnis finde ich :-) Hat ja auch gute Bewertungen bekommen in dem Test. Der C-Vectra ist halt doch ein klasse Fahrzeug, schade daß er so verkannt wird und ein "Schatten-dasein" führt *g*

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 20. Juni 2008 um 21:53

Hallo,

26 weitere Antworten
am 20. Juni 2008 um 22:29

Ahja, was will uns diese Werbesendung sagen?!?

Ein Schloss, bitte!

am 20. Juni 2008 um 22:51

Original geschrieben von teddy3

Ahja, was will uns diese Werbesendung sagen?!?

Ein Schloss, bitte!

??

Was willst Du uns sagen?

Sorry, was soll der Kommentar?

Da würde ich andere Schlösser aufmachen.

am 20. Juni 2008 um 23:27

Original geschrieben von alex-balu

Also mir kam dieser Kommentar ziemlich ironisch rüber. Entweder der TE bekennt sich zu einer Seite oder er schweigt; und dann weiß ich, wie es zu verstehen war...

Themenstarteram 20. Juni 2008 um 23:41

hmm,

ein schloß? willst dir selbst den mund verbieten @teddy?

ich wollte keine werbung machen, sondern einfach nur schreiben, das der C in einem Test doch wieder (sehr) gut abgeschnitten hat.

außerdem gibts hier einige beiträge, wo über die z.b. niedrigen zulassungszahlen des C eingegangen wird (den bevorstehenden modellwechsel) mal jetzt beiseite gelassen)! und darauf wollte ich mit dem letzten satz raus, der C ist ein gutes auto und wird doch verkannt! hätte vielleicht das *g* weglassen sollen, dann wärs net ironisch rübergekommen. für mich ist und bleibt der C ein sehr gutes fahrzeug! dürfte ja klar sein, zu welcher seite ich mich bekenne!

am 21. Juni 2008 um 0:27

Ok, dann ist die Sache klar. Irgendwie kam das halt ironisch rüber. Dann bin ich entschieden gegen ein Schloss :)

Hi

erstaunlich, dass ein so altes Modell bei aktuellen Tests und brandneuen Mitbewerbern noch mithalten kann. Das war ja jetzt schon bei einigen Test so gewesen.

Gruß

Steve

am 21. Juni 2008 um 12:42

Original geschrieben von vectra steve65

Hi

Gruß

Steve

Will uns sagen,dass der Vectra/Insignia immer noch ein super Auto ist und seine Qualitäten immer noch punkten können.

Moin,

hey...willkommen im Club :cool: . Ich hab den Wechsel vor ca. 5 Wochen vollzogen. OK, man fährt den Signum anders als den Omega...ist so. Aber ich hab es noch keinen Tag bereut.

Auch der Signum (is ja 'n halber Vectra) ist ein tolles Auto.

(Das einzige, was stört: Ich hab heute Grünabfälle mit dem zur Deponie gebracht. Kostet jetzt 5 Euro statt 2. Grund: "Issn Kombi. Basta.") :rolleyes:

.... ich kann den Vectra/Signum immer noch empfehlen. Trotz einiger Prob´s - aber wo gibt´s die nicht ??

Optik ist nicht alles und sein Nachfolger Insignia wird es anfangs nicht leicht haben. Der Vectra ist ein ausgereiftes Fahrzeug mit sehr guten Langstreckenqualitäten.

Original geschrieben von pappen

Moin,

Servus :)

A: Du wohnst im falschen Landkreis, bei uns, LDK, bis einschl. Kombi frei (Grünschnitt)

B: Steht in der Zulassungsbescheinigung (5) "Schräghecklimousine"

Gruss vom Schräghecklimousinenfahrer *g*

am 22. Juni 2008 um 11:01

Original geschrieben von pappen

Auch der Signum (is ja 'n halber Vectra) ist ein tolles Auto.

Gehört jetzt zwar nicht zum Thread, mußte ich aber doch einmal los werden ...

In der ADAC-Pannenstatistik wird der Vectra in der Mittelklasse und der Signum in der oberen Mittelklasse geführt.

Nur wegen dem anderen Fond kann das doch wohl nicht sein.

Original geschrieben von vectra steve65

Erstaunlich, dass ein so altes Modell bei aktuellen Tests und brandneuen Mitbewerbern noch mithalten kann. Das war ja jetzt schon bei einigen Test so gewesen.

Was will uns das sagen? :) ne :D

Ich lese seit Jahren sämtliche Autopresse und habe natürlich, als Ende 2005 mein Interesse am Vectra C Caravan aufkeimte, besonders auf Vergleichstest geachtet, in denen dieses Modell aufgestellt war. Und das waren in den letzten 2,5 Jahren nicht mal wenige. Es hat immer für gute Bewertungen gereicht und nie wurde der Wagen verrissen. Mich hat auch gewundert, daß der olle Vectra auch in letzter Zeit immer noch ziemlich vorne mitschwimmt. Das zeigt eigentlich, daß Quantensprünge bei den Grundfesten wie Komfort, Verarbeitung und Motoren heutzutage fast nicht mehr möglich sind, sondern der "Fortschritt" oft nur an der Summe kleiner Innovationen und Verbesserungen festgemacht werden kann.

Ich freue mich jeden Tag über meinen soliden Rüsselsheimer Reisegleiter. :)

omileg (noch Omileg)

Na, der Insignia ist ja noch gar nicht verfügbar, abwarten was da kommt. Ansonsten sind die Preise für Vectras/Signums mehr als attraktiv, eine gute Entscheidung jetzt zuzuschlagen. Du hälst uns schon auf den Laufenden?!

btt

Die Autotest-Zeitung ist doch ein Ableger von der Autobild? Zumindest habe ich das so in der Erinnerung. Dabei handelt es sich sicherlich um den Test:

AB Vectra Mondeo Laguna Mazda

Jedenfalls ist der Vectra alles, bloß kein altes Auto. Ich habe das letzte Woche wieder nach über 1000 km Passat 2.0 TDI gemerkt, danach merkt merkt man immer wieder, wie leise mein Vectra auch bei hohen Geschwindigkeiten bleibt. Der Vectra Car/Signum ist ein perfektes Reisefahrzeug.

am 22. Juni 2008 um 14:37

Original geschrieben von es.ef

Wollte auch nicht Insignia schreiben,sondern Signum.:D

Klaro halt ich euch am Ball.

Wenn alles Klar geht,dann kann ich ihn diese Woche abholen.

Ist ein Saphirschwarzer Cosmo 2.0T mit beiger Lederausstattung und Voll. Lecker Auto.

Muss aber sagen,dass es mir trotzdem nicht leicht viel auf den Omega zu verzichten.

Das waren schon (gerade die letzten Baujahre) richtig gute,kompfortable und vor allem völlig unterschätzte Autos die Omegas wie auch die C-Vectras/Signums.

Aber mit dem neuen Insignia ist man eigentlich zum Glück wieder vertreten in der gehobenen Mittelklasse wie einst der Omega auch und er wird sich hoffentlich gut verkaufen.

Ich freu mich jedenfalls auch auf den Signum wie Sau.

der (noch) Omileg