ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. grosses problem mit neuem auto

grosses problem mit neuem auto

Themenstarteram 5. August 2008 um 13:16

Hallo liebe User

Wollte euch mal mein Problem mit meinem neuen Vectra(siehe Signatur) schildern.

Kilometerstand des Autos ist jetz kanpp 10000km.

Seit ich das Auto habe besteht ein Problem mit der B-säule und dem Seitenairbag an der Beifahrerseite es Knarrz und Knackert bei jedem Gas geben und Bremsen egal bei was für ner Aussentemparatur und Geschwindigkeit.

Jetz ist schon 2mal komplett die Dachhaut Airbags Seitenverkleidungen ausgetauscht worden und alle Schweißnähte kontrolliert worden.Alles leider ohne Erfolg.Jetz steht mein Auto seit heute bis nächste Woche montag bei Opel in Rüsselsheim im Technikcenter um dort das Problem zu beheben ich bin mal gespannt was bei rauskommt.Weil so langsam habe ich die Schnauze voll von dem Auto weil wenn man ein Auto hatt was ein Neukaufspreis von 42000€ hatt kann man erwarten das es ruhig ist und nicht geräusche macht wie ein 15 jahre altes Auto.

So wollt ich nur mal loswerden Gruss Kevin

Beste Antwort im Thema
am 5. August 2008 um 20:00

Kann kein generelles "Klapperproblem" sein.

Diese sind beim Vectra sowieso sehr sehr selten zu finden.

In der Hinschicht der visher absolut beste Opel überhaupt (auch besser als Astra H!)

Wenn es vermehrt regelmäßige Geräusche gibt, dann an folgenden Stellen:

- Frontscheibe /Windfang (kurzes Knacken beim langsamen Überfahren von schlechten Strassen aufgrund von Torsion)

- Handschuhfach (bzw. eher dessen Inhalt), da nicht besonders gut gedämmt

- Halterung Mittelarmlehne (könnte an Mitteltunnel schaben, hier hilft etwas Silikonspray)

- Heckklappe beim Caravan (falls nicht ganz penibel eingestellt)

- Leichte GEräusche vom Dachhimmel (hatte ich bei meinem ersten C Caravan...)

 

Wenn das Technik-Zentrum eingeschaltet ist, hat ja wenigstens schon jemanmd festgestellt, das es nicht "normal" ist bei dir!

Von daher wäre ich guter Dinge.

 

P.S.: Fahrzegpreis ist bei sowas völlig egal, und die 42tEUR, die Du da irgendwo ausgerechnet hast sind eh nur eine fiktive Zahl, oder hats Du diesen Betrag gezahlt!?

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Sorry,ist natürlich sehr aergerlich für dich.Aber in nunmehr über 20 Jahren Opel-Fahrerei habe ich festgestellt,dass alle Opels klappern,knarzen oder sonstige Geraeusche verursachen.Ausnahmen bestaetigen natürlich die Regel.Mein 3 Jahre alter Problemvectra tut es ebenso.Wer nur -gute- Autobahnen faehrt,wird es nicht wahrnehmen.Aber wer mal auf schlechteren Fahrbahnen z.Bsp. im Ausland faehrt,wird sehr schnell feststellen,was so alles klappern kann.Besonders wenn die Opels in die Jahre kommen.

So,und jetzt die Ausnahmen,deren Opels niieee klappern. Bitte schön!

am 5. August 2008 um 16:14

Jedes Auto klappert wenn es älter wird, auch ein MB, BMW oder VW/ Audi .

MfG Andre

Zitat:

Original geschrieben von Kevin8888

Hallo liebe User

Wollte euch mal mein Problem mit meinem neuen Vectra(siehe Signatur) schildern.

Kilometerstand des Autos ist jetz kanpp 10000km.

Seit ich das Auto habe besteht ein Problem mit der B-säule und dem Seitenairbag an der Beifahrerseite es Knarrz und Knackert bei jedem Gas geben und Bremsen egal bei was für ner Aussentemparatur und Geschwindigkeit.

Jetz ist schon 2mal komplett die Dachhaut Airbags Seitenverkleidungen ausgetauscht worden und alle Schweißnähte kontrolliert worden.Alles leider ohne Erfolg.Jetz steht mein Auto seit heute bis nächste Woche montag bei Opel in Rüsselsheim im Technikcenter um dort das Problem zu beheben ich bin mal gespannt was bei rauskommt.Weil so langsam habe ich die Schnauze voll von dem Auto weil wenn man ein Auto hatt was ein Neukaufspreis von 42000€ hatt kann man erwarten das es ruhig ist und nicht geräusche macht wie ein 15 jahre altes Auto.

So wollt ich nur mal loswerden Gruss Kevin

Also lass dich erstmal von kleeermes gela...er nicht aus der Ruhe bringen.

Es ist jedenfalls kein definitives Problem beim Vectra/Signum.

Mein Signum jedenfalls ist flüsterleise im Innenraum auch auf schlechten Straßen.

Das soetwas bei einem Auto von über 40000euro natürlich besonders ärgerlich ist, ist völlig klar.

Aber auch bei einem billigeren Modell sollte es sowas nicht geben. Keine Frage.

Probleme in der Art gibt es zb.auch beim Passat (recht häufig sogar)

Aber soll nat. keine Entschuldigung sein.

Ist doch schonmal gut,das er nun sogar direkt bei Opel in RH steht,das zeigt dass man dein Problem ernst nimmt.

Wart ab,was dabei raus kommt und dann berichte mal hier.

Würde mich zumindest sehr interessieren.

Härt sich für mich ein wenig nach Karosserieverwindungen an.

Vielleicht wurde eine Schweißnaht nicht korrekt gesetzt oder ähnliches.

Zur Not auf Wandlung bestehen.

omileg

Hallo Kevin,

mein Dicker ist 3 Jahre alt und hat 55 Tkm auf der Uhr und immer noch sehr leise. Es ist jedenfalls wie OMILEWG schon bemerkte, kein definitives Problem beim Vectra/Signum.

MfG frslo

(gescheiter Betreff haette auch was...)

Bekannter hatte das auch mit einem Vectra Caravan OPC. Da waren es in der Tat 2 fehlerhafte Schweisspunkte

in Hoehe B-Saeule zum Dach hin. Das konnte man per "Sichtpruefung" nicht feststellen!!

Ihm wurde auch im Technikzentrum geholfen, von daher .. wait&see&post.

am 5. August 2008 um 20:00

Kann kein generelles "Klapperproblem" sein.

Diese sind beim Vectra sowieso sehr sehr selten zu finden.

In der Hinschicht der visher absolut beste Opel überhaupt (auch besser als Astra H!)

Wenn es vermehrt regelmäßige Geräusche gibt, dann an folgenden Stellen:

- Frontscheibe /Windfang (kurzes Knacken beim langsamen Überfahren von schlechten Strassen aufgrund von Torsion)

- Handschuhfach (bzw. eher dessen Inhalt), da nicht besonders gut gedämmt

- Halterung Mittelarmlehne (könnte an Mitteltunnel schaben, hier hilft etwas Silikonspray)

- Heckklappe beim Caravan (falls nicht ganz penibel eingestellt)

- Leichte GEräusche vom Dachhimmel (hatte ich bei meinem ersten C Caravan...)

 

Wenn das Technik-Zentrum eingeschaltet ist, hat ja wenigstens schon jemanmd festgestellt, das es nicht "normal" ist bei dir!

Von daher wäre ich guter Dinge.

 

P.S.: Fahrzegpreis ist bei sowas völlig egal, und die 42tEUR, die Du da irgendwo ausgerechnet hast sind eh nur eine fiktive Zahl, oder hats Du diesen Betrag gezahlt!?

Themenstarteram 5. August 2008 um 23:48

Hallo nein ich persönlich habe für das Auto 28000€ bezahlt der neupreis war 42000€ knapp.

Es war die rede davon wenn das problem nicht gefunden wird mir ein vergleichbares Fahrzeug zu stellen aber ich habe ehrlich gesagt in den 4 wochen wo ich das Auto habe die schnauze voll werde ihn wahrscheinlich zurückgeben und mit nem neuen Astra OPC Nürburgring Edition tauschen.Was haltet ihr davon??danke für meinungen

am 6. August 2008 um 0:22

Zitat:

Original geschrieben von Kevin8888

............ werde ihn wahrscheinlich zurückgeben und mit nem neuen Astra OPC Nürburgring Edition tauschen.Was haltet ihr davon??danke für meinungen

[IRONIE] Ist natürlich von den Platzverhältnissen her gesehen die eindeutig bessere Wahl [/IRONIE] ....... :D

Denn sicherlich war der Kauf eines Dieselmotors auch die falsche Wahl bei Dir ...... oder?

Eleganter kannst Du ihn gar nicht loswerden ......... Ich würd es an Deiner Stelle machen :D

Wenn ich das richtig gelesen habe, dann hat dein Auto jetzt knapp 10000 Km runter...

In deiner Signatur steht, dass du den Wagen mit 3100 Km am 26.06.2008 gekauft hast!!

Dann ist das für die 1,5 Monate eine Fahrleistung von 6000-7000 Km.

Wenn du wirklich soviel fährst, willst du dir dann echt einen Astra OPC holen?

Da würde ich dir doch zum Diesel raten und dabei bleiben, auch wenn die Diesel-Preise ziemlich hoch sind!

 

Gruß Jan

Zitat:

Original geschrieben von double-p_OPC

(gescheiter Betreff haette auch was...)

Bekannter hatte das auch mit einem Vectra Caravan OPC. Da waren es in der Tat 2 fehlerhafte Schweisspunkte

in Hoehe B-Saeule zum Dach hin. Das konnte man per "Sichtpruefung" nicht feststellen!!

Ihm wurde auch im Technikzentrum geholfen, von daher .. wait&see&post.

Bei mir lag der selbe Fehler vor, der FOH benötigte 2 Versuche und hat mir einen schönen Riss in den Himmel gemacht aber das Knarzen ist weg, war ein fieses Geräusch, dazu brauchte man nicht das Gras wachsen hören um davon genervt zu werden.

Themenstarteram 6. August 2008 um 17:32

@Janer

Ja das mit den km stimmt ich hatte ja vorher nen GTS auch mit dem 1.9 CDTI ich brauche halt nen Caravan weil ich nebenher Dj bin und da braucht man halt schon nen grosses Auto. Weil früher musste mein Dad sein Vectra herhalten der hatt sich jetz aber nen Opel GT gekauft und da musste ich halt vom Fahrzeugher aufrüsten wegen dem platz.

Aber die Kilometer waren 2 wochen Urlaub bis nach Italien und so.

Bin halt ziemlich verärgert über das ganze weil das Auto bis jetzt mehr in der Werkstatt deswegen gestanden hatt wie ich es nutzen konnte, wenn der Fehler ja behoben wird bin ich wieder ein zufriedener Vectra Fahrer.Da kann sich Opel mal was einfallen lassen als entschädigung!!!

Gruss Kevin

Zitat:

Original geschrieben von Kevin8888

@Janer

Ja das mit den km stimmt ich hatte ja vorher nen GTS auch mit dem 1.9 CDTI ich brauche halt nen Caravan weil ich nebenher Dj bin und da braucht man halt schon nen grosses Auto. Weil früher musste mein Dad sein Vectra herhalten der hatt sich jetz aber nen Opel GT gekauft und da musste ich halt vom Fahrzeugher aufrüsten wegen dem platz.

Aber die Kilometer waren 2 wochen Urlaub bis nach Italien und so.

Bin halt ziemlich verärgert über das ganze weil das Auto bis jetzt mehr in der Werkstatt deswegen gestanden hatt wie ich es nutzen konnte, wenn der Fehler ja behoben wird bin ich wieder ein zufriedener Vectra Fahrer.Da kann sich Opel mal was einfallen lassen als entschädigung!!!

Gruss Kevin

Wenn das Auto in Rüsselsheim steht, dann werden sie sicher auch die Ursache finden... Ansonsten schreiben sie sich ein Armutszeugnis aus!

 

Gruß Janer110680

Zitat:

Original geschrieben von Kevin8888

Da kann sich Opel mal was einfallen lassen als entschädigung!!!

Gruss Kevin

Meine 2 VEctra C waren 10 mal außerplanmäßig in der Werkstatt und als Entschädigung gab es einen Leihwagen aus dem Opel Museum :rolleyes:

Würde froh sein wenn der Fehler dauerhaft und vollkommen beseitigt wird !

Themenstarteram 12. August 2008 um 17:03

Soo habe mein Auto wieder es macht keine geräusche mehr es waren wohl 3 Schweißpunkte lose es bin ich wieder ein zufriedener OPEL Fahrer :D

Als entschädigung habe ich von Opel die nächste grosse Inspektion umsonst und einen Reisegutschein bekommen also Opel gibt sich mühe die Kunden bei stange zu halten.

Als entschädigung von meinen FOH bekomme ich am Samstag bis Montag nen Astra OPC Nürburgring edition kostenlos sprit wird auch bezahlt weil ich über Wochenende aufen nürburgring will.Also echt mal Hut ab!!!

Gruss Kevin

Deine Antwort
Ähnliche Themen