ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Habe gestern den ersten 991 Turbo gesehen ;-)

Habe gestern den ersten 991 Turbo gesehen ;-)

Porsche
Themenstarteram 13. Oktober 2012 um 7:41

tolles Auto

tolle Reportage

macht Lust auf mehr PS

Der Ruf des Autos wird unschlagbar. ;-)

Beste Antwort im Thema

Seltsam finde ich nur diesen Thread und diese bröckchenweise Informationen dass man 4 Postings braucht um langsam zu verstehen worüber Du sprichst. Leider sind wir immer noch nicht an der Stelle zu begreifen was uns das ganze eigentlich sagen soll.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Welche Reportage?

Jean Pierre Krämer war bei RUF. ;)

Themenstarteram 14. Oktober 2012 um 9:08

so siehts aus.

Schon seltsam, daß der erste käuflich erwerbbare 991 Turbo kein Original von Porsche sein wird.

 

Zitat:

Original geschrieben von speedmike

Jean Pierre Krämer war bei RUF. ;)

Seltsam finde ich nur diesen Thread und diese bröckchenweise Informationen dass man 4 Postings braucht um langsam zu verstehen worüber Du sprichst. Leider sind wir immer noch nicht an der Stelle zu begreifen was uns das ganze eigentlich sagen soll.

am 14. Oktober 2012 um 10:09

Ich glaube er meint den "ersten 991 Turbo" Ruf hat ja einen 991 zum Turbo umgebaut...

Darum wird es leider nicht der 991-Serien Turbo gewesen sein, der in der nächsten Zeit rauskommt.

Ist aber nur Spekulation...

MfG

am 14. Oktober 2012 um 14:13

Zitat:

Original geschrieben von lulesi

Seltsam finde ich nur diesen Thread und diese bröckchenweise Informationen dass man 4 Postings braucht um langsam zu verstehen worüber Du sprichst. Leider sind wir immer noch nicht an der Stelle zu begreifen was uns das ganze eigentlich sagen soll.

Freitag wurde auf sport1 (früher DSF) besagter RUF vorgesstellt und als erster 991turbo vorgestellt/angepriesen/whatever.

So toll fand ichs jetzt nicht, habs aber nur teilweise gesehen. Dass Tuner diverse Serien "vorproduzieren" ist jetzt auch nicht sonderlich ungewöhnlich.

Themenstarteram 14. Oktober 2012 um 15:45

Zitat:

Original geschrieben von lulesi

Seltsam finde ich nur diesen Thread und diese bröckchenweise Informationen dass man 4 Postings braucht um langsam zu verstehen worüber Du sprichst. Leider sind wir immer noch nicht an der Stelle zu begreifen was uns das ganze eigentlich sagen soll.

@ lulesi

1. Der Thread sollte die "Übereiligen" etwas provozieren. ( Original 911 Turbo noch nicht auf dem Markt )

2. Der Thread sollte folgende (gepostete ) Information weitergeben "Schon seltsam, daß der erste käuflich erwerbbare 991 Turbo kein Original von Porsche sein wird." ...eigentlich leicht verständlich.

3. Der Thread sollte auf Grund eines kleinen Wortspiels ("Ruf") das ganze zusätzlich vereinfachen und die geistig agilen Leser zum schmunzeln bringen.

Es scheinen im Übrigen auch alle Poster mit dem Informationsgehalt keinerlei Probleme gehabt zu haben. Es gab konstruktive Rückmeldungen (so-gar mit Linkhinweis ) einzelner Beteiligter. Solltest Du darüber hinaus weitere Versdtändnisprobleme hinsichtlich dieses Threads haben, so wird man Dir hier mit Sicherheit auch weiterhin geduldig weiterhelfen.

@ ancalagon

Das die Tuner Dinge (vor)produzieren, bevor der Markenhersteller dies tut, war mir so nicht bekannt. Auch am heutigen Tage wieder was dazu gelernt. Passt zwar eher ins BMW-Forum, aber Alpina produziert eigene Fahrzeugkomponenten, welche sodann nach Dingolfing transportiert werden, um dort im Werk am Serienband verbaut zu werden. Auch das war mir neu. Dachte bisher, daß alle Tuner sich an Originalfahrzeugen vergehen, daß aber ein "Alpina" in Dingolfing vom Band läuft ist schon interessant.

Zitat:

Original geschrieben von MikaelHB

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...h-turbo-erhoert-5215668.html

3,2 sek auf 100.

ist ja nur 0,1sek schneller als der "alte" Turbo S mit 100 PS weniger ;)

mal ernsthaft, auch wenn der 0-100 Wert nur was für den Stammtisch ist, bei den Daten und der neuen Karosse hätte ich schon mit unter 3sek gerechnet.

Da sieht der echte 991 Turbo doch deutlich besser aus :)

Zitat:

Original geschrieben von jimmmy78

3. Der Thread sollte auf Grund eines kleinen Wortspiels ("Ruf") das ganze zusätzlich vereinfachen und die geistig agilen Leser zum schmunzeln bringen.

Es scheinen im Übrigen auch alle Poster mit dem Informationsgehalt keinerlei Probleme gehabt zu haben. Es gab konstruktive Rückmeldungen (so-gar mit Linkhinweis ) einzelner Beteiligter. Solltest Du darüber hinaus weitere Verständnisprobleme hinsichtlich dieses Threads haben, so wird man Dir hier mit Sicherheit auch weiterhin geduldig weiterhelfen.

+2

komme aus dem Schmunzeln kaum noch raus :D

Zitat:

Original geschrieben von jimmmy78

@ ancalagon

Das die Tuner Dinge (vor)produzieren, bevor der Markenhersteller dies tut, war mir so nicht bekannt. Auch am heutigen Tage wieder was dazu gelernt. Passt zwar eher ins BMW-Forum, aber Alpina produziert eigene Fahrzeugkomponenten, welche sodann nach Dingolfing transportiert werden, um dort im Werk am Serienband verbaut zu werden. Auch das war mir neu. Dachte bisher, daß alle Tuner sich an Originalfahrzeugen vergehen, daß aber ein "Alpina" in Dingolfing vom Band läuft ist schon interessant.

Die Alpina werden bzgl. gewisser komponenten für Alpina vorgefertigt. Es gab neulich eine schöne Reportage vond er Produktion bis zur Auslieferung eines B6 Biturbo

Der Wagen läuft aber als BMW vom Band und wird zu Alpina gebracht (sofern gehe ichm al davon aus, dass KEIN Tuner sein Baby nicht als Original bekommt). Dort wird der Wagen wieder leer geräumt und bekommt die spezifische Auststattung (Belederung etc.). Nachdem alle Umbauten vorgenommen wurden und die Entabnahme erfolgte wird die Fahrgestellnummer des BMW weggeixt und er bekommt die Alpina Kennung. Erst dann ist er auch ein Alpina.

Interessant war, dass auf dem Produktionsband eine gebrauchte Abgasanlage verbaut wird, welche immer wieder zwischen Alpina und dem BMW Werk hin und her geschoben wird. Das für einen Tuner die Wagen aber mit "Besonderheiten" schon produziert werden ist in der Tat schon eine Art Novation - macht aber auch für beide Seiten Sinn.

Die JP Testfahrt habe ich auch gesehen, wobei der GT3 mir da besser gefallen hat. (der Bericht lief aber schon vor ein paar Wochen!)

am 15. Oktober 2012 um 8:34

Mmh, ist jetzt nicht so hässlich, aber zerreißen tut er mich nicht und ist bestimmt viel zu teuer.

Und ich muß den Vorrednern zustimmen, bei 80PS mehr, einer deutlich besseren Aerodynamik muss doch eine deutlich <3.1sec nach 100km/h anstehen als beim 997...

Zitat:

Original geschrieben von SDI'ler

Mmh, ist jetzt nicht so hässlich, aber zerreißen tut er mich nicht und ist bestimmt viel zu teuer.

Und ich muß den Vorrednern zustimmen, bei 80PS mehr, einer deutlich besseren Aerodynamik muss doch eine deutlich <3.1sec nach 100km/h anstehen als beim 997...

Also die Aerodynamik spielt wohl für den 0 auf 100 Sprint eine untergeordnete Rolle.

Und bei Werten von 3 Sekunden muss man schon eine ordentliche Mehrleistung haben, um auch nur 1/10 Sek. schneller zu sein. Diese Leistung muss auch auf die Straße gebracht werden.

Außerdem werden da schon physikalische Grenzen erreicht - schneller gehts dann nur noch mit profillosen, extraweichen Rennreifen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Habe gestern den ersten 991 Turbo gesehen ;-)