ForumC4: Picasso, Cactus, Spacetourer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. C4: Picasso, Cactus, Spacetourer
  6. H7 Scheinwerfer auf LED Leuchte umbauen.

H7 Scheinwerfer auf LED Leuchte umbauen.

Citroën Grand C4 Picasso 2 (3)
Themenstarteram 31. Januar 2024 um 21:38

Hallo Gemeinde,

ich möchte mein C4GP II mit LED Leuchtmittel versehen. Hat von euch das schon gemacht? Welche Birnen habt ihr genommen?

Wird das Leichtbild tatsächlich besser?

Habe neulich bei Osram geschaut, da gibt es noch keine mit ABE bzw. Informationen.

Viele Grüße

Ralf.

P.S. kommt bitte nicht mit: das ist nicht erlaubt.

Ähnliche Themen
4 Antworten

Moin Rafl,

ich habe auch schon vergeblich nach einer solchen Möglichkeit gesucht. Scheint es ncit zu geben.

Wir können uns hier gerne über legale Maßnahmen unterhalten. Das ist kein Problem.

Wenn die Lampen von ihren Dimensionen her in die Scheinwerfer reinpassen, dann sollten Osram- oder Philips-LEDs problemlos funktionieren. Alle LED-Lampen benötigen nämlich ein bisschen mehr Platz nach hinten (aus dem Scheinwerfer heraus sozusagen). Wenn der Scheinwerfer zu verbaut ist, dann hat man leider schlechte Karten [1].

Und wenn der C4GP II keine Lampenüberwachung hat (C4 II ohne GP hat z.B. keine), dann sind Fehlermeldungen von einem Steuergerät nicht zu erwarten.

Sollte eine Lampenüberwachung doch vorhanden sein, dann gibt es von Philips sog. CANbus-Adapter. Manche Peugeot-Modelle (z.B. der 3008) benötigen einen Adapter, der sicherlich auch am Citroen passen wird (die sind eigentlich generisch).

Edit: [1] Ich bin beim C4 I 2.0 HDi daran gescheitert, weil rechts zu wenig Platz vorhanden. Selbst mit Ausbau des Scheinwerfers war nichts zu machen. Funktioniert haben die Philips-LEDs aber problemlos.

Themenstarteram 2. Februar 2024 um 21:45

Vielen Dank für eure Antworten, ich werde es lassen bis etwas passendes mit ABE gibt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. C4: Picasso, Cactus, Spacetourer
  6. H7 Scheinwerfer auf LED Leuchte umbauen.