ForumPolo 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 4
  7. H7 LED Umbau legalisieren, gibt es Interessenten?

H7 LED Umbau legalisieren, gibt es Interessenten?

VW Polo 4 (9N / 9N2 / 9N3)
Themenstarteram 3. März 2022 um 15:42

Gibt es noch Leute hier die gerne legal ihren 9n3 auf H7 LED von nem nahmhaften Hersteller umrüsten würden? Für den Hersteller fahren wohl schon zu wenige davon herum, der fing erst ab Polo 6R mit ABE erstellen an. Um so mehr Leute sich finden, desto günstiger wird das erstellen eines Gutachtens bei einem Institut. Abblendlicht und nach Möglichkeit auch Fernlicht wäre mein Ziel. Letzteres ist bei einigen Fahrzeugen leider nicht in der ABE des Herstellers. Wenn sich z.B. 24 Leute finden, müsste jeder unterm Strich etwa 50€ dafür anzulegen bereit sein. Gruß Kalde

Ähnliche Themen
69 Antworten

Gute Frage, müsste man die mal anschreiben.

Gab es mittlerweile neue Erkenntnisse zu dem Thema? Will mir auch die LED Lampen einbauen in meinem 9n3 Bj. 2007. Habe auch Osram.amgeschrieben, aber noch keine Antwort bekommen.

Hatte der Tage geschaut, da war noch keine Freigabe von Osram oder Philips für die LED´s im 9N/9N3 auf ihren Seiten veröffentlicht.

MfG

Moin. Hier tut sich leider nichts seitens Osram oder Philips? Glaubt da noch jemand dran, dass es klappen könnte? Osram reagiert leider nicht auf Anfragen.

Im Ausland gibt es eine Philips LED 5000, ganz legal für den 9N.

Hier ist die aufgeführt:

https://www.ebay.de/itm/304393348537?...

Zitat:

@oli k schrieb am 27. März 2024 um 08:04:37 Uhr:

Im Ausland gibt es eine Philips LED 5000, ganz legal für den 9N.

Hier ist die aufgeführt:

https://www.ebay.de/itm/304393348537?...

In welcher Liste siehst du das?

Ich finde auch keine ausländische Zulassung für den Polo.

In jedem Fall ist eine andere längere Gummikappen nötig, sonst bekommt man den Scheinwerfer nicht mehr dicht verschlossen.

Gruß Thomas

In der Liste die hinterlegt ist. Oder deine Schlüsselnummer eingeben.

Bildschirmfoto-30-3-2024

Interessant, dann wird das nur für UK gelten und nicht für Deutschland.

@Der Schwarze 2er

Das wäre möglich, in UK sehen ja die Scheinwerfer etwas anders aus (Linksverkehr). Zudem bestimmt auch andere TÜV-Bestimmungen. Ist ja auch keine EU mehr.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 4
  7. H7 LED Umbau legalisieren, gibt es Interessenten?