Gute Leasingkonditionen?
Hallo,
in diesem Forumsteil bin ich neu und überlege mir akteull, ob ich nicht doch evtl. mal einen Blick in das Reich BMW wagen sollten. Mir gefällt der 3er ganz gut, bzw. auch der 3er Kombi.
Da wollte ich mal gleich die angestammte Leserschaft ansprechen und fragen, ob es bei BMW für den 3er momentan gute Angebote gibt, bzw. Leasingangebot? Vielleicht war schon jemand gerade erst in so einer Situation und kann dazu mehr Auskunft erteilen....
Viele Grüße
mirage
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Thomas TDI
Hattest Du denn auch ein Angebot für einen Neuwagen?</blockquote>
Nein, ich bin/war nur auf der Suche nach einem Leasingfahrzeug.
... der hat mir gut gefallen! 😉 😎
125 Antworten
PN11 - ist doch das Facelift-Modell, oder? Zumindest habe ich Fotos von dem Fahrzeug. Und dort ist das Facelift-Modell drauf abgebildet und laut Vermittler handelt es sich bei dem Fotos nicht um Muster, sondern um das tatsächliche Fahrzeug...
... ja! 😉
PN11 ist genau das, was ich lesen wollte --> LCI = FL.
Glück gehabt. War nur etwas verwirrt, als Du geschrieben hast, dass kein Äfischend Dainämicks verbaut ist ...
Gruß Micha
Weil's halt Serie ist 🙁
Aber vielen Dank für deine Aufklärung - dachte schon, ich lease die Katze im Sack...
Zitat:
Original geschrieben von mirage113
in diesem Forumsteil bin ich neu und überlege mir akteull, ob ich nicht doch evtl. mal einen Blick in das Reich BMW wagen sollten. Mir gefällt der 3er ganz gut, bzw. auch der 3er Kombi.
Da wollte ich mal gleich die angestammte Leserschaft ansprechen und fragen, ob es bei BMW für den 3er momentan gute Angebote gibt, bzw. Leasingangebot? Vielleicht war schon jemand gerade erst in so einer Situation und kann dazu mehr Auskunft erteilen....
BTT - guck mal
HIER. Du müsstest das Fahrzeug mal im BWM-Konfigurator nachbauen und den Listenpreis mit der Rate vergleichen. Vom Listenpreis aber noch 30% abziehen, da das Fahrzeug schonmal zugelassen wurde...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Karl Nickel
...
B&K finde ich deshalb bescheiden, weil die Rate bei gleicher Ausstattung viel höher wäre. Und die Bereitstellung ist bei mir auch 200€ günstiger.
Wie viel höher wäre sie denn bei gleichem Fahrzeugpreis? Hattest Du denn auch ein Angebot für einen Neuwagen? Bist Du Dir sicher, dass Du als Bereitstellung wirklich nur 590 EUR einschließlich Zulassung und vollem Tank zahlen musst?
Übrigens: Wenn Du den Wagen aus Deinem Link genommen haben solltest, würde ich wirklich noch mal fragen, wie lange der schon steht. Das ist nämlich definitiv ein Vor-LCI. Außerdem steht auch was von 700 EUR Bereitstellung.
Ich möchte Dir übrigens nicht die Entscheidung schlechtreden. Das ist ein wirklich gutes Angebot. Kannst Du Dich drüber freuen, vor allem wenn die Ausstattung 100%ig passt. Nur beim Vergleichen muss man halt aufpassen.
Thomas
Zitat:
Wie viel höher wäre sie denn bei gleichem Fahrzeugpreis?
Kann ich dir ehrlich gesagt nicht sagen, da ich am 316d nicht interessiert bin. Wenn mich allerdings das B&K-Angebot mit der mauen Sonderaustattung (LP ~32.000€) schon 299€ kostet, will ich nicht wissen, was sie verlangen, wenn da noch Sonderausstattung für fast 10.000€ rein kommt. Ich würde mal auf 360-380€ tippen...
Zitat:
Hattest Du denn auch ein Angebot für einen Neuwagen?
Zitat:
Bist Du Dir sicher, dass Du als Bereitstellung wirklich nur 590 EUR einschließlich Zulassung und vollem Tank zahlen musst?
Ja, Zulassung muss ich selbst machen. Müsste ich aber eh, weil das ausliefernde Autohaus in einem anderen Bundesland ist (wenn auch nur 100km entfernt). Ich bekomme die Papiere zugeschickt und geh damit zur Zulassungsstelle. Danach hole ich das Auto mit den neuen Kennzeichen ab. Zum ausliefernden Autohaus habe ich noch keinen Kontakt. Daher kann ich nicht sagen, ob's vollgetankt ist oder ob die Winterreifen montiert wurden. Wäre bei 590€ eigentlich wünschenswert. Allerdings steht das Fahrzeug nicht im ausliefernden Autohaus, sondern bei BMW im Lager und muss erst dorthin geliefert werden. Muss ich erstmal den Montag abwarten, was das Ganze also tatsächlich kostet...
Zitat:
Übrigens: Wenn Du den Wagen aus Deinem Link genommen haben solltest, würde ich wirklich noch mal fragen, wie lange der schon steht. Das ist nämlich definitiv ein Vor-LCI. Außerdem steht auch was von 700 EUR Bereitstellung.
Der o. g. Wagen ist nicht der, der mir angeboten wurde. Würde ich das Fahrzeug verlinken, das mir angeboten wurde, wäre ich ja schön blöd. Das ist ein einzelnes Haldenfahrzeug und keine Flotte. Das gilt übrigens für fast alle Fahrzeuge, die in den Leasingportalen sind. Mit dem Verlinken des Angebots würde ich mir ja selbst die Chancen darauf nehmen, solange ich noch keinen Vertrag abgeschlossen habe. Momentan gibt's nur eine mündliche Zusage, alles andere kommt am Montag 😉
Zitat:
Ich möchte Dir übrigens nicht die Entscheidung schlechtreden. Das ist ein wirklich gutes Angebot. Kannst Du Dich drüber freuen, vor allem wenn die Ausstattung 100%ig passt. Nur beim Vergleichen muss man halt aufpassen.
Hm, der Wagen ist silber - hätte ihn lieber schwarz. Aber ansonsten passt alles. Wenn ich den Vertrag habe, kann ich ja mal Details zum Fahrzeug posten. Ich bin jetzt erstmal gespannt auf Montag, wie der Leasingvertrag im Detail aussieht. Das mit dem Vergleichen stimmt schon, da muss man höllisch aufpassen. Am besten alle Kosten auf's Jahr hochrechnen und durch 12 Monate teilen, um die tatsächlichen Monatsbelastunen herauszufinden. Da wird so manch günstiges Angebot (insbesondere die mit niedriger Leasingsonderrate) auf einmal ziemlich teuer...
Zitat:
Hattest Du denn auch ein Angebot für einen Neuwagen?</blockquote>
... der hat mir gut gefallen! 😉 😎
Sorry, hab das mit der Finanzierung verwechselt. Ist einfach schon zu spät 😁
Ich denke, dass man bei einen Neuwagen LP 41.000€ keine Rate von 299€ bekommt. Außer die Leasingbank will ein paar Fahrzeuge raushauen - aber das macht sie dann wie in meinen Fall über die Tageszulassung. Eine Leasingrate von ~380€ wäre bei dem genannten LP meiner Meinung nach schon richtig gut. Aber ganz ehrlich: Das Fahrzeug ist neu, hat keine 50km auf der Uhr und ob die BMW Leasingbank oder das ausliefernde Autohaus als Ersthalter in den Papieren steht, ist mir ehrlich gesagt egal. Denn die Rate stimmt so oder so 😉
Na dann erstmal glückwunsch zum neuen. Bist ja dann doch deutlich günstiger weggekommen als mit dem Sixt angebot. Hab ichs dir nicht gesagt 😉 Da hatte der Thread im Finanzierungsforum ja doch was gutes....ich habe wie gesagt beim Bundk angebot zugeschlagen und noch ordentlich Rabatt bekommen. LP 36700, 298€ bei 24Monate/10tkm + Überführung. Kann man echt nicht meckern für einen Neuwagen! aber dein Angebot klingt auch gut obwohl silber bei mir absolutes no-go wäre....top Leasing rate hin oder her 😛
Titan-Silber Metallic ist jetzt auch nicht mein Top-Favorit, aber als No-Go würde ich es nicht bezeichnen. Mit dem M-Paket bzw. der Tieferlegung und den Xenons sieht's eigentlich ziemlich gut aus. Zumindest hebt er sich so vom schwarzen Einheitsbrei ab 😉
BTW habe ich heute morgen nähere Details zu den 590€ Bereitstellungsgebühr bekommen. Darin enthalten sind der Transport vom Werkslager zum Autohaus, Aufbereitung innen/außen, Montage der Winterräder, KFZ-Brief-Erstellung sowie Übergabeinspektion. Fahrzeugausstattung ist wie folgt:
PN11 BMW 318d Limousine
0354 Titansilber metallic
FMAT Stoff-/Lederkombination Impuls Anthrazit
0321 Exterieurumfänge in Wagenfarbe
0423 Fußmatten in Velours
02KU Leichtmetallräder V-Speiche 285
0258 Bereifung mit Notlaufeigenschaften
04B9 Interieurleisten Aluminium Feinschliff
0441 Raucherpaket
0464 Skisack
0481 Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
0493 Ablagenpaket
0494 Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
05DC Fondkopfstützen klappbar
0502 Scheinwerfer-Waschanlage
0522 Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht
0563 Lichtpaket
0676 HiFi-Lautsprechersystem
0704 M Sportfahrwerk
0710 M Lederlenkrad
0775 BMW Individual Dachhimmel anthrazit
07RS Comfort Paket
04AE ... 07RS Armauflage vorn, verschiebbar
0431 ... 07RS Innenspiegel automatisch abblendend
0465 ... 07RS Durchladesystem
0507 ... 07RS Park Distance Control PDC hinten
0521 ... 07RS Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung
0534 ... 07RS Klimaautomatik
0540 ... 07RS Geschwindigkeitsregelung
0663 ... 07RS Radio BMW Professional
... macht abzüglich der Winterreifen 40.500€ zu einer Rate von 299€. Anbei mal ein Bild 🙂
Zitat:
... Mit dem M-Paket ...
M-Paket kann ich aber weder in Deiner Ausstattungsliste, noch auf dem Foto erkennen.
Nochmal zu den Überführungskosten: 790 EUR - 140 EUR für die Zulassung - 60 EUR für das Tanken = 590 EUR! Nur, weil Du geschrieben hast, dass Dir die 790 EUR zu teuer sind...
Viel Spaß beim Vertragsabschluss am Montag. Ist echt ein guter Kurs für den Wagen. Die Felgen gefallen mir sehr gut. Silber wäre bei mir aber auch ein No-Go.
Thomas
Sorry, mein "M-Paket" = Fahrwerk + Lenkrad ... wie gesagt, die ellenlange Ausstattungsliste und so 😉
Zur Zulassung: Bei mir hier kostet die keine 140€. Anfang des Jahres habe ich mit den Schildern irgendwas um die 65€ bezahlt. Aber du hast natürlich recht. Für Bereitstellung, Zulassung und Steuer sollte man ~1.000€ einplanen...
Zitat:
...
Zur Zulassung: Bei mir hier kostet die keine 140€. ...
Ne, bei mir natürlich auch nicht, aber beim Händler. Wenn Du noch die 20 EUR fürs Wunschkennzeichen und die Zeit bei der Zulassungsstelle rechnest, lohnt sich die Selbstzulassung eigentlich nicht (natürlich nur, wenn der Händler vor Ort ist).
Thomas
Hallo zusammen,
BTT: gute Leasingkondis:
E91 320dAx, sw mit "einigen" SAs, 3km, Tageszulassung, LP = 56´7k, L = 36/15´/0, LR = 380,-- brutto, LF = 0´67, zzgl Transport- + Zulassungskosten.
Wagen ist geblockt bis morgen!
Bei Interesse PN an mich ...
Gruß Micha
Zitat:
Original geschrieben von OHV_44
Hallo zusammen,BTT: gute Leasingkondis:
E91 320dAx, sw mit "einigen" SAs, 3km, Tageszulassung, LP = 56´7k, L = 36/15´/0, LR = 380,-- brutto, LF = 0´67, zzgl Transport- + Zulassungskosten.
Wagen ist geblockt bis morgen!
Bei Interesse PN an mich ...Gruß Micha
Die Konditionen sind schon super. Allerdings hat der Wagen einen Bruttopreis, für den man auch einen relativ gut ausgestatteten 5er bekommen würde. Und da sind die Konditionen zurzeit auch sicher nicht schlecht. 0,67 bei 15k ist aber echt ne Ansage. Das dürfte dann für den 5er sicher schwer werden.
Thomas