ForumW246 & W242
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Gummimatte Kofferraum

Gummimatte Kofferraum

Mercedes B-Klasse W246
Themenstarteram 4. April 2012 um 10:49

Kann jemand da einen Schutz für den Kofferraum empfehlen? Sollte für den variablen Laderaumboden passen, der also eine ebene Fläche macht.

Beste Antwort im Thema

Ich hatte mich auch für eine Kofferraumanne interessiert. Überzeugt hat mich eigentlich nichts.

- Die Wannen mit hohem Rand waren für mich nicht geeignet, da ich den hohen Ladeboden habe und das Ladegut nicht über eine weitere Kante heben wollte.

- Den Kantenschutz sehe ich skeptisch. Wenn man häufiger Druck und Bewegung auf den Schutz ausübt, dann dürfte man schnell den Lack unter dem Kantenschutz abreiben.

Mit Hunden oder in Spezialfällen mag das sinnvoll sein.

Da der einklappare Kantenschutz wieder eine Schwelle beim Einladen darstellt, kam so etwas für mich nicht in Frage.

Bei Preisen zwischen 70 und 300 € stand das für mich auch in keinem Kosten/Nutzen Verhältnis.

Ich habe mir daher ein Stück PVC Boden selbst zurecht geschnitten. Den gibt es in fast jeder gewünschten Farbe und Muster. Die Ränder habe ich noch etwas die Seiten hochgezogen.

So ist der untere Ladenboden noch etwas zugänglich, der Boden ansonsten aber vor Feuchtigkeit und Dreck geschützt. Das ist der Vorteil gegenüber einer Decke.

Bei Bedarf einmal den Boden kurz ausgewischen und alles ist sauber.

Der Preis beläuft sich auf 8-13 € und man hat zusätzlich noch ein gutes Reststück für andere Zwecke.

 

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Hallo, vielen Dank für deinen Tipp.

Deine Antwort
Ähnliche Themen