ForumChevrolet & Daewoo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chevrolet & Daewoo
  5. Günstige Autowerkstatt in Tschechien gesucht!!!!

Günstige Autowerkstatt in Tschechien gesucht!!!!

Themenstarteram 15. Juli 2008 um 10:06

Hallo zusammen,

ich fahre einen Daewoo Lanos 1,5 Baujahr 1998 (86PS) mit 130000 km bei dem die Zylinderkopfdichtung und der Abgaskrümmer gewechselt werden müssen. In diesem Zuge wäre es natürlich sinnvoll den Zahnriemen auch zu wechseln denke ich...

Der Kostenvorschlag vom ATU liegt bei knapp 600 Euro für Zylinderkopfdichtung inkl. Zahnriemen und 200 Euro für den Abgaskrümmer - also insgesamt bei 800 Euro.

Da ich leider nicht soooooo viel Geld habe ist meine Überlegung nun, die Reparatur in Tschechien durchführen zu lassen. Ich komme aus dem Großraum Stuttgart. Kennt jemand von euch gute Werkstätten in Grenznähe zu München oder Nürnberg wo ich die Reparatur durchführen lassen könnte?

Andernfalls gibt es vielleicht jemand der in der Stuttgarter Gegend eine günstige freie Werkstätte oder "Hinterhofwerkstätte" kennt?

Vorab schonmal vieeeeeeeeeelen Dank für eure Bemühungen!

Grüße,

dealo

Beste Antwort im Thema
am 11. April 2012 um 7:59

Zitat:

Original geschrieben von vaus69

hallo

so etwas nennt man wirtschaftsschädling

du verdienst dein Geld ja auch in Deutschland oder ?

dein Chef sollte dich auch nach Tschechischem Standart entlohnen !

Für so einen unsäglichen Schwachsinn solltest du dich schämen!

Ein nur kurzes Nachdenken (-Kopf schief halten!) erhellt, daß Tschechien ein EU-Land ist und folglich wirtschaftlich als Binnenland gilt, auch wenn's manch einer immer noch nicht kapiert.

Nach deinem Standard (-nicht Standart!) ist der größte Wirtschaftsschädling der VW-Konzern, der u. a. in Tschechien, in Slowakien und in Ungarn produziert, -und natürlich hier verkauft. :rolleyes:

MfG Walter

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten
Themenstarteram 20. Juli 2008 um 9:48

hallo alle zusammen,

 

kennt von euch denn wirklich niemand eine günstige Werkstätte im Großraum Stuttgart oder in Tschechien, die eine Zylindekopfdichtung gut & günstig wechselt?

 

Danke euch und noch einen schönen Sonntag!

 

Grüße,

dealo

hallo

so etwas nennt man wirtschaftsschädling

du verdienst dein Geld ja auch in Deutschland oder ?

dein Chef sollte dich auch nach Tschechischem Standart entlohnen !

 

am 20. Juli 2008 um 15:00

komisch, wenn Deutsche Firmen im Ausland produzieren um noch mehr Kohle zu schöffeln für ihre Aktionäre sagt keiner was.

Wenn ein deutscher Normalverdiener der seit 10 Jahren keine realen Lohnzuwächse mehr hatte sowas macht heulen gleich welche rum ;)

Scheiß auf die Wirtschaft und fahr nach Tschechien !

Haggi

Themenstarteram 20. Juli 2008 um 17:04

Hallo Vaus,

wenn du so viel Geld hast zahl mir doch einfach die Reparatur!!! :-) Ich kann leider keinem deutschen Meister 100 Euro / Std. geben, wenn das mein Geld für den kompletten Monat ist, ich verdiene nämlich nur zum Studium nebenbei etwas.

Also so eine Rumheulerei ist doch echt quatsch. Als ginge es deutschen Werkstätten so schlecht. Manchmal muss man sich wirklich wundern...

Ich würde mich also nach wie vor seeeeeeeeeehr über gute Tips freuen.

Grüße,

dealo

Themenstarteram 22. Juli 2008 um 7:02

Andere Idee: Hat jemand von euch Lust sich eine "schnelle Mark" mit einem Zylinderopfdichtungswechsel zu verdienen?

Bei Interesse bitte bei mir melden.

DAAAAAAAAAAAAANKE!!!

dealo

genau haggi

scheiß drauf und wohn und lebe auch gleich in Tschechien

und du dealo warum studierst du nicht gleich in Tschechien

komisch dafür ist euch Deutschland gut genug

ihr wollt es echt nicht kapieren oder

 

P.S. hier heult keine rum denn rumheulen sieht anders aus

Jung hört doch mal auf euch vollzupflaumen. Die Frage nach einer Werkstatt in Tschechien ist doch in Ordnung.

Ich wohne an der polnischen Grenze und da gab es bisher doch manche Möglichkeit zum sparen.

Nun zu deiner Frage. Die Teile sind in Polen und Tschechien zum Teil teurer als in Deutschland. Sparen kannst du nur noch am Stundenlohn. Der Sprit ist jetzt durch den Kurs genauso teuer wie bei uns. Das lohnt sich nicht von Stuttgart in den Osten zu fahren

Versuch es doch mit sogenannten Handwerkerauktionen wie my Hammer oder so.

Event. kannst du da ordentlich was sparen.

Habe auch einen 1,5er Daewoo Lanos Klat bei dem ich jetzt vor kurzem auch alles machen lassen habe

den Abgaskrümmer den kannst de auch selber wechseln das ist kein großer aufwandt brauchst nur etwas werkzeug.

und wegen der kopfdichtung und zahnriemen schlage ich dir vor kauf das material alles bei atu und fahre dann zu irgendeinem autohaus und höhre dich um was das kosten soll.

Da jeder verdienen will macht das jeder und ich war mit dem ganzen kraam hinterher bei ca. 500 euro.

ich habe aber da noch gleich die zündkerzen und zündkabel mit dazu gekauft.

sozusagen mach den krümmer zündkerzen und zündkabel selber.

und den rest lässt de wo anders machen da das zu kompliziert ist.

und noch ein kleiner tipp wenn de schon dabei bist kannst de auch gleich die ölwannendichtung mitmachen lassen.

da ja eh gerade einmal alles auseinander ist!!!

die wasserpumpe mit kühlwasser lässt de auch gleich noch mitwechseln macht man eigentlich sowieso gleich mit beim zahnriemen.

und dann läuft der wagen auch wieder seine 10 jahre

am 7. April 2011 um 19:12

Preiswerte Autowerkstätten in Tschechien gibt es ! Die sind sogar auf Weststandard .

Mit Österreichischer Geschäftsführung.

Es sind Vertragswerkstätten von Ford, Opel, Chevrolet (Daewoo) Chrysler Jeep, Lancia ! Mercedes Benz, Mitsubishi-Fuso Canter und Smart .

... Manche Neufahrzeuge sind in CZ auch billiger zu kaufen, der Reexport nach "Deutscheland" ist völlig unproblematisch, ... und es wird Dir dabei gerne geholfen.

Sieh Dir folgende Seiten an : ... chevrolet-morava.cz ... www.mercedes-moravia.cz ... www.opel-morava.cz ... www.cryslerjeep-moravia.cz ... www.fuso-moravia.cz ... www.ford-morava.cz

... Eine Reise nach Tschechien zahlt sich also aus ! ... :o) ... Grüsse !!! sulzi0

;)

Zitat:

Original geschrieben von vaus69

hallo

so etwas nennt man wirtschaftsschädling

du verdienst dein Geld ja auch in Deutschland oder ?

dein Chef sollte dich auch nach Tschechischem Standart entlohnen !

Ich schaff mein Geld auch an Tankstellen in Tschechien.

Und ich bin stolz, ein Wirtschaftsschädling zu sein! :D

am 11. April 2012 um 7:59

Zitat:

Original geschrieben von vaus69

hallo

so etwas nennt man wirtschaftsschädling

du verdienst dein Geld ja auch in Deutschland oder ?

dein Chef sollte dich auch nach Tschechischem Standart entlohnen !

Für so einen unsäglichen Schwachsinn solltest du dich schämen!

Ein nur kurzes Nachdenken (-Kopf schief halten!) erhellt, daß Tschechien ein EU-Land ist und folglich wirtschaftlich als Binnenland gilt, auch wenn's manch einer immer noch nicht kapiert.

Nach deinem Standard (-nicht Standart!) ist der größte Wirtschaftsschädling der VW-Konzern, der u. a. in Tschechien, in Slowakien und in Ungarn produziert, -und natürlich hier verkauft. :rolleyes:

MfG Walter

1 +

 

wo du recht hast haste recht

======================================================

Für so einen unsäglichen Schwachsinn solltest du dich schämen!

Ein nur kurzes Nachdenken (-Kopf schief halten!) erhellt, daß Tschechien ein EU-Land ist und folglich wirtschaftlich als Binnenland gilt, auch wenn's manch einer immer noch nicht kapiert.

Nach deinem Standard (-nicht Standart!) ist der größte Wirtschaftsschädling der VW-Konzern, der u. a. in Tschechien, in Slowakien und in Ungarn produziert, -und natürlich hier verkauft. :rolleyes:

MfG Walter

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chevrolet & Daewoo
  5. Günstige Autowerkstatt in Tschechien gesucht!!!!