ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Günstige Alufelgen für Golf 7 + Continental WinterContact TS 860 205/55 R16 91H M+S

Günstige Alufelgen für Golf 7 + Continental WinterContact TS 860 205/55 R16 91H M+S

Themenstarteram 6. Oktober 2019 um 18:30

Hallo,

ich habe obige Reifen neu gekauft und suche dafür günstige Alufelgen um die 70€/Stück. Das es viele unterschiedliche gibt und Geschmäcker unterschiedlich sind ist klar. Es geht eher um die Frage wo kaufen? Ich war schon in 5-6 Reifengeschäften im Raum Stuttgart und nur bedingt zufrieden mit der Beratung. Die Felgen sollten mit ABE sein und einfach zu den Reifen und zu meinem neuen Golf 7 (0603 CBR005873, 1,5l, 96kw) passen. Die Dijon Felgen auf denen die Sommerreifen laufen gefallen mir von der Art gut. Überlegt hatte ich mir die CMS 22 in Silber oder andere günstige die es zB bei ATU gibt (Europe ROM).

 

Beste Antwort im Thema

Wenn Du flexibel wärst, würdest Du selbstständig eine Suchmaschine bemühen und Ergebnisse bekommen.

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Ich hatte mir die billigsten Alufelgen mit ABE für mein Auto,

für die Winterreifen gekauft. Diese Billigen halten nun schon

mehr als 10 Jahre (Winter).

Darum kann ich Dir zu Sowas raten. Aussuchen mußt Du sowiso

Alleine..............

Themenstarteram 6. Oktober 2019 um 19:00

Zitat:

@MarvinHC schrieb am 6. Oktober 2019 um 20:56:24 Uhr:

Wie waere es mit Dezent TW?

https://www.dezent-wheels.com/products#!wheel=dezent-tw-silver

Die wären ok. Ich muss die Frage vielleicht konkretisieren, wo bekomme ich brauchbare Felgen günstig? Oder wo gibt es gerade ein günstiges Angebot? Ich bin ja einigermaßen flexibel.

Wenn Du flexibel wärst, würdest Du selbstständig eine Suchmaschine bemühen und Ergebnisse bekommen.

Themenstarteram 6. Oktober 2019 um 19:46

Zitat:

@Gummihoeker schrieb am 6. Oktober 2019 um 21:23:55 Uhr:

Wenn Du flexibel wärst, würdest Du selbstständig eine Suchmaschine bemühen und Ergebnisse bekommen.

Bin ich dir irgendwie zu Nahe getreten? Ich habe gesucht und ich war auch - wie bei geschrieben - in einigen Läden. Ich hatte oben auch schon Felgen erwähnt. Für mich ist das Thema Felgen etwas, mit dem ich mich normalerweise nicht tiefer beschäftige und das Angebot an Händlern, Marken und Typen scheint unendlich zu sein. Ich habe genügend Felgen zum Preis von 70€ gefunden, ob die was taugen... k.A. laut Händler sind die qualitativ alle gleich. Aber es hätte ja ja sein können, das jemand hier im Forum in letzter Zeit auch eine vergleichbare Felgen gesucht hat und ein gutes und günstiges Modell bei einem bestimmten Händler gefunden hat.

Wer sich nur auf Suchmaschinen verlässt ist manchmal verlassen.

Nein, Du bist mir nicht zu nahe getreten.

Ich verstehe nur Deinen an die Gemeinde gerichteten „Suchauftrag“, nach einer brauchbaren, günstigen Felge nicht.

Themenstarteram 6. Oktober 2019 um 20:01

Zitat:

@Gummihoeker schrieb am 6. Oktober 2019 um 21:59:09 Uhr:

Nein, Du bist mir nicht zu nahe getreten.

Ich verstehe nur Deinen an die Gemeinde gerichteten „Suchauftrag“, nach einer brauchbaren, günstigen Felge nicht.

Musst du auch nicht, da es kein Suchauftrag ist.

Keine Ahnung ob das immer noch so ist, oder ob sich Lackierung etc verbessert haben - aber es sollten wohl schon nicht irgendwelche Felgen sein. Sie sollten "winterfest" wegen streusalz sein.

Themenstarteram 6. Oktober 2019 um 20:42

Zitat:

@gummikuh72 schrieb am 6. Oktober 2019 um 22:34:07 Uhr:

Keine Ahnung ob das immer noch so ist, oder ob sich Lackierung etc verbessert haben - aber es sollten wohl schon nicht irgendwelche Felgen sein. Sie sollten "winterfest" wegen streusalz sein.

Ja, das habe ich schon gesehen. Auch für feingliedrige Schneeketten sollten sie geeignet sein.

Einfach online kaufen, macht doch eh jeder.

Erstmal die Herstellerseiten abklappern, Design aussuchen und dann den passenden Onlinehändler finden.

In deinem Fall würde würde ich einfach nen Satz Borbet F nehmen, gibts für ca 280€. ABE, winter- und kettentauglich. Sind nicht die schönsten Felgen, aber sehr einfach zu reinigen, was bei Winterfelgen imo wichtiger ist. Bei den CMS ist mehr Fingerarbeit gefragt.

Ich habe MSW Felgen Typ 55 im letzten Winter gekauft, hab ich beim VW Höndler gesehen. Es passen die Serienschrauben, wahrscheinlich je nach ET aber unterschiedlich, ABE ansehen. Dann gab es auch VW Nabendeckel, damit sehen sie sogar original aus

@pirx666 wie sieht’s denn mit gebrauchten Original VW Felgen aus?

Die gibt’s doch bestimmt auch günstig zu erwerben über Kleinanzeigen oder eBay und passen dann auch zum Fahrzeug.

Zitat:

@pirx666 schrieb am 6. Oktober 2019 um 20:30:01 Uhr:

...

oder andere günstige die es zB bei ATU gibt (Europe ROM).

Die hättest du ggf. im Rahmen einer Aktion als Komplettrad günstig bekommen.

Zitat:

@SGEdave schrieb am 7. Oktober 2019 um 02:27:26 Uhr:

@pirx666 wie sieht’s denn mit gebrauchten Original VW Felgen aus?

Die gibt’s doch bestimmt auch günstig zu erwerben über Kleinanzeigen oder eBay und passen dann auch zum Fahrzeug.

Zumindest für originale vom Golf VII werden noch ganz schön deftige Preise aufgerufen.

 

Wären Stahlfelgen keine Alternative?

Gibt's neu für um die 45€/Stk, gebraucht einiges günstiger.

Dann noch Radkappen und fertig.

Hab 5! gute originale für um die 30€ bekommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Günstige Alufelgen für Golf 7 + Continental WinterContact TS 860 205/55 R16 91H M+S