ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Günstig Reifen wechseln zoll 18 Braunschweig

Günstig Reifen wechseln zoll 18 Braunschweig

Audi A5

Hallo Liebe Community Members,

wo kamn man in Braunschweig günstig reifen wechseln.

Alte Reifen mussenn weg. Neue habe ich bestellt und sind schon bei mir. Pitstoo und ATU sind mir für diese Arbeit etwas unnötig teuer. Zwischen 60 und 80 euros wollen sie haben.

Gibt es günstige Erfahrungen/Möglichkeitenin diesem Bereich in Braunschweig die jemand kennt?

Danke.

Ähnliche Themen
50 Antworten

Du weißt schon, daß Reifenhändler und Werkstätten nicht gerade Freudensprünge vollführen, wenn du mit Reifen ankommst, die woanders gekauft wurden?

 

Manche machen es gar nicht, manche verlangen auch höhere Preise. Oder sie schlagen eine Entsorgungspauschale drauf, die es sonst nicht gäbe.

 

Und bete, daß die Reifen keinen Produktionsfehler etc. haben, sonst gibt's Riesenprobleme für dich.

60 Euro inkl wuchten sind doch günstig.

10er pro Rad plus entsorgung und Mwst.

Vielleicht gibt's ja eine Selbsthilfe Werkstatt, die die Maschine zur Verfügung stellt für weniger. Aber ob ein ungeübter damit besser fährt

Sorry lieber TE aber mir schwillt gerade die Halsschlagader.

Du hast dir irgendwo Pellen bestellt und beschwerst dich, das dir 15€ pro Rad zu teuer sind für eine handwerkliche Leistung die da beinhaltet, alte Reifen abzuziehen, neue Reifen aufzuziehen und zu wuchten und dann noch deine alten Gummis zu entsorgen?

Das verschlägt mir echt die Sprache.

Was hat sich der Herr denn so vorgestellt als Endpreis? Das würde mich echt mal interessieren?

 

Freundliche Grüße

Im übrigen ist es meine eigene persönliche Meinung.

Zitat:

@user5 schrieb am 16. Dezember 2023 um 01:31:46 Uhr:

Hallo Liebe Community Members,

wo kamn man in Braunschweig günstig reifen wechseln.

Alte Reifen mussenn weg. Neue habe ich bestellt und sind schon bei mir. Pitstoo und ATU sind mir für diese Arbeit etwas unnötig teuer. Zwischen 60 und 80 euros wollen sie haben.

Gibt es günstige Erfahrungen/Möglichkeitenin diesem Bereich in Braunschweig die jemand kennt?

Danke.

Wer als potenzieller Montagepartner in Frage kommt klärt man vor der Bestellung von Reifen im Internet.

Danke für eure Antworte.

Zitat:

@nogel schrieb am 16. Dezember 2023 um 08:15:31 Uhr:

Du weißt schon, daß Reifenhändler und Werkstätten nicht gerade Freudensprünge vollführen, wenn du mit Reifen ankommst, die woanders gekauft wurden?

Manche machen es gar nicht, manche verlangen auch höhere Preise. Oder sie schlagen eine Entsorgungspauschale drauf, die es sonst nicht gäbe.

Und bete, daß die Reifen keinen Produktionsfehler etc. haben, sonst gibt's Riesenprobleme für dich.

Habe Bridgestone Reifen bestellt und diese haben 5 Jahre Garantie.

Aber nur bei nachgewiesen fachgerechter Montage, die nur mit einer ordentlichen Rechnung zu belegen ist.

Da wirst Du wohl die 60 Euro in die Hand nehmen müssen

Zitat:

@user5 schrieb am 16. Dezember 2023 um 09:38:01 Uhr:

Danke für eure Antworte.

Magst Du kurz ausführen, welchen Betrag Du einem Handwerksunternehmen für eine derart verantwortungsvolle, etwa einstündige Arbeit zugestehen würdest?

Nur mal für das allgemeine Verständnis:

Wenn von den 15,- € pro Rad, für Ventil, Gewichte und Entsorgung, 5,- € abgezogen werden, bleiben noch 10,-€ für die reine Dienstleistung - etwa 40,-/Std = 33,60 € netto.

Hast Du eine Idee, wie ein Unternehmen davon seine Arbeitnehmer angemessen bezahlen soll?

Ich finde 60€ für 4 Reifen montieren, wuchten und Entsorgung auch fair - vor allem, wenn die neuen Reifen nicht dort geksuft werden.

Zitat:

@kine050683 schrieb am 16. Dezember 2023 um 10:57:25 Uhr:

Ich finde 60€ für 4 Reifen montieren, wuchten und Entsorgung auch fair - vor allem, wenn die neuen Reifen nicht dort geksuft werden.

Das impliziert, dass Du Ware, die beim Montagepartner auch gekauft wurde, für noch weniger Geld montieren würdest.

Bist Du dir sicher, dass Du Deinen eigenen Beitrag verstanden hast?

Wenn das da wirklich der Preis für die Montage von 4 Reifen ist, lohnt sich für mich bald die Fahrt nach Braunschweig. Wo ich gekauft habe, kostete Montage und Entsorgung zusammen 28,50€ pro Reifen.

Zitat:

@user5 schrieb am 16. Dezember 2023 um 09:42:15 Uhr:

Zitat:

@nogel schrieb am 16. Dezember 2023 um 08:15:31 Uhr:

 

Und bete, daß die Reifen keinen Produktionsfehler etc. haben, sonst gibt's Riesenprobleme für dich.

Habe Bridgestone Reifen bestellt und diese haben 5 Jahre Garantie.

Das bringt dir GAR NIX!

Warum? Die ganze Thematik (Einbau angelieferter Teile) habe ich anderer Stelle mehrmals ausgebreitet, wenns dich interessiert, mußt du suchen.

In Kurzform:

Wer alles bei der Werkstatt/Reifendienst beauftragt, hat diese auch als Ansprechpartner für Gewährleistung. Hat also z.B. ein Reifen einen Höhenschlag, muß die Werkstatt das regeln, wie auch immer, und entsprechend oft auf eigene Kosten demontieren, einschicken , montieren usw.

Bei angelieferten Reifen ist der Online-Händler der Vetragspartner. Du zahlst also selbt die Demontage, kannst schauen, wie du die Reifen zurückschickst, das Auto steht eine Woche lang OHNE Reifen da (vielleicht auch 4 Wochen, wenn der Onlinehändler den Reifen ins Werk schickt) oder du läßt auf eigene Kosten zwischenzeitlich deine Winterräder montieren, bekommst (hoffentlich) eine Ersatzlieferung, bezahlst wieder das tauschen der Winterräder, die erneute Montage der Ersatzlieferung usw., usw.,....

Zitat:

@kine050683 schrieb am 16. Dezember 2023 um 10:57:25 Uhr:

Ich finde 60€ für 4 Reifen montieren, wuchten und Entsorgung auch fair - vor allem, wenn die neuen Reifen nicht dort geksuft werden.

Es sind nicht 4 sondern nur 2 Reifen um die es geht.

Sorry ich hatte vergessen im Thread zu erwähnen.

:D:D:D:eek:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Günstig Reifen wechseln zoll 18 Braunschweig