ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Gti verbrennt öl, alles neu!!!!

Gti verbrennt öl, alles neu!!!!

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 7. September 2015 um 11:44

Hallo liebe leute!!!!

Ich brauch mal dringend eure Hilfe!

Also ich habe ein 2012 Golf 6 GTI.

Nach motorschaden (abgebrochene Zündkerze) habe ich alles neu machen lassen. Ventile, schaftdichtungen, kolben mit Ringe da der Block aufgebohrt werden musste. Das alles vom motorinstandsetzer. Zerlegt und Zusammenbau habe ich gemacht.

Mein Problem ist, das ich starken unterdruck in dem Ventildeckel habe. Wenn ich den öl Deckel öffne geht der Motor aus. Und er frist ziemlich viel öl. Ich denke das er das über die KGL zieht.

Jetzt zu meiner Frage; warum hat er so ein starken unterdruck? Ich habe alles durchsucht und nix über den Motor gefunden. Werkstad kann mir auch nicht weiter helfen.

PS er läuft aber ganz normal im Stand und auch bei drehzahl.

Bedanke mich schon mal im voraus!

Ähnliche Themen
68 Antworten
Themenstarteram 15. September 2015 um 3:50

Zitat:

@Alois Steiger schrieb am 14. September 2015 um 21:47:20 Uhr:

Da ist immer von einem zu hohen Unterdruck im Kurbelgehäuse die Rede. Wie hoch ist den dann der Unterdruck (Messwerte)??

Der gesunde Motor meines TSI 1,4/160 PS geht beim Abmachen des Öleinfülldeckels nicht aus, was ich für i.O. finde.

Werde zu gegebenr Zeit den Unterdruck an meinem Motor noch messen und darüber berichten.

Nein nicht gemesswn, aber der öldeckel zieht sich stark an und der Motor geht aus!

Zitat:

@Dennis7082 schrieb am 15. September 2015 um 05:50:41 Uhr:

Zitat:

@Alois Steiger schrieb am 14. September 2015 um 21:47:20 Uhr:

Da ist immer von einem zu hohen Unterdruck im Kurbelgehäuse die Rede. Wie hoch ist den dann der Unterdruck (Messwerte)??

Der gesunde Motor meines TSI 1,4/160 PS geht beim Abmachen des Öleinfülldeckels nicht aus, was ich für i.O. finde.

Werde zu gegebenr Zeit den Unterdruck an meinem Motor noch messen und darüber berichten.

Nein nicht gemesswn, aber der öldeckel zieht sich stark an und der Motor geht aus!

Damit reiche ich die verprochenen Daten nach.

  • Gemessen bei Motortemperatur ca. 58°C ( Drücke nur mit Steigrohrmanometer messbar ).
  • Da stimmt was nicht. Mein Motor zieht den Öldeckel nicht spürbar an und geht auch nicht aus wenn ich den Deckel abmache, sondern läuft ohne was zu merken weiter.
  • Motorleistung i.o., da ich nach Tacho im 6. Gang ca. 255km/h erreiche (Bereifung 225x45/2,5 bar; kein Tuning).

Hoffe, dass ich mit meinen Beiträgen Dir etwas weitergeholfen habe.

Viel Erfolg wünscht

Alois

2-leerlaufdrehz-ca-900-upm
3-stehender-motor
4-ca-900-upm-unterdr-ca-2-5-mbar
+2

Du willst also sagen das dein Motor einen Unterdruck hat?

Da behaupte Ich das bei deinem Motor etwas nicht stimmt.

Meiner fängt sogar an mit bocken wenn ich bei laufendem Motor den Ölmessstab ziehe

Themenstarteram 15. September 2015 um 12:30

Zitat:

@ReneVR schrieb am 15. September 2015 um 14:20:10 Uhr:

Du willst also sagen das dein Motor einen Unterdruck hat?

Da behaupte Ich das bei deinem Motor etwas nicht stimmt.

Meiner fängt sogar an mit bocken wenn ich bei laufendem Motor den Ölmessstab ziehe

Bei mir auch!!!!! Wenn er nicht gerade ausgeht! Das klingt gut, da du den selben motor hast!

Ich habe ein Video bekommen vom passat cc, war aber auch der 200 PS motor. Der hatte auch kein Unterdruck und ging auch nicht aus.

Würde gerne noch paar gti Fahrer hören wie das bei denen ist aber nur die mit 211 ps.?.?

Themenstarteram 15. September 2015 um 12:38

Zitat:

@Alois Steiger schrieb am 15. September 2015 um 13:27:01 Uhr:

Zitat:

@Dennis7082 schrieb am 15. September 2015 um 05:50:41 Uhr:

 

Nein nicht gemesswn, aber der öldeckel zieht sich stark an und der Motor geht aus!

Damit reiche ich die verprochenen Daten nach.

  • Gemessen bei Motortemperatur ca. 58°C ( Drücke nur mit Steigrohrmanometer messbar ).
  • Da stimmt was nicht. Mein Motor zieht den Öldeckel nicht spürbar an und geht auch nicht aus wenn ich den Deckel abmache, sondern läuft ohne was zu merken weiter.
  • Motorleistung i.o., da ich nach Tacho im 6. Gang ca. 255km/h erreiche (Bereifung 225x45/2,5 bar; kein Tuning).

Hoffe, dass ich mit meinen Beiträgen Dir etwas weitergeholfen habe.

Viel Erfolg wünscht

Alois

Danke, klar bin für jede Nachricht dankbar, und was ihr alles testet um anderen zu helfen. Top, feine sache!

Ich denke zwischen den Motoren hier gibt es ein Unterschied vom Aufbau und von den teilen. Vielleicht arbeitet deine KGL anders, du sagtest ja was von unterdruck Schläuche die ich ja nicht habe!

Heute Abend weiß ich bisschen mehr, werde Kompression prüfen im kalten zustand, Ölstand nach ca 500km, Rail-Ist-Druck, und mit induscob werde ich nachschauen!

Infos kommen...

Zitat:

@Dennis7082 schrieb am 15. September 2015 um 14:38:38 Uhr:

Zitat:

@Alois Steiger schrieb am 15. September 2015 um 13:27:01 Uhr:

 

Damit reiche ich die verprochenen Daten nach.

  • Gemessen bei Motortemperatur ca. 58°C ( Drücke nur mit Steigrohrmanometer messbar ).
  • Da stimmt was nicht. Mein Motor zieht den Öldeckel nicht spürbar an und geht auch nicht aus wenn ich den Deckel abmache, sondern läuft ohne was zu merken weiter.
  • Motorleistung i.o., da ich nach Tacho im 6. Gang ca. 225km/h (ist richtig) erreiche (Bereifung 225x45/2,5 bar; kein Tuning).

Hoffe, dass ich mit meinen Beiträgen Dir etwas weitergeholfen habe.

Viel Erfolg wünscht

Alois

Danke, klar bin für jede Nachricht dankbar, und was ihr alles testet um anderen zu helfen. Top, feine sache!

Ich denke zwischen den Motoren hier gibt es ein Unterschied vom Aufbau und von den teilen. Vielleicht arbeitet deine KGL anders, du sagtest ja was von unterdruck Schläuche die ich ja nicht habe!

Heute Abend weiß ich bisschen mehr, werde Kompression prüfen im kalten zustand, Ölstand nach ca 500km, Rail-Ist-Druck, und mit induscob werde ich nachschauen!

Infos kommen...

Korrektur Geschwindigkeit, da Tippfehler. Mein Motor ist CAVD 1,4/160 PS.

Themenstarteram 15. September 2015 um 18:45

Sooo.

Rail-Ist-Druck steigt bei warmen motor.

Ölverbrauch kann ich nicht wirklich bestimmen, habe 350 km runter und noch kein anzeichen. Abwarten!

Kompression bei kaltem Motor liegt genau so wie bei warmen Motor (siehe bilder; Zylinder 1-4)

Unterdruck für oky befunden, motor geht nicht mehr aus aber ganz schön in die Knie! Also wie bei dir ReneVR!

Mit dem induscob ist nix zu sehen!!!

Aber ich habe auf Zylinder 1 unter der Düse auf dem kolben Ablagerungen, das sieht so weiß helbraun aus. So bisschen sandig und körnig, kann das was bedeuten? Oder ist das auch so Ölkohle?

Oder einfach beobachten?

Zündkerzenbild hat sich nicht groß verändert, vielleicht noch ein bisschen heller (weißer) geworden! Aber oky denke ich!

Hatte auch einen 211ps Gti EZ07/10 da stotterte der Motor auch ganz schon beim Abnehmen des Öl Deckels. Ausgegangen ist er aber nicht.... das Auto hatte auch so gut wie keinen Öl Verbrauch

 

Jetzt Habe ich einen BYD Motor der Saugt den Öleinfülldeckel auch ganz schön an und geht fast aus wenn ich ihn Abnehme....

Hatte auch einen 211ps Gti EZ07/10 da stotterte der Motor auch ganz schon beim Abnehmen des Öl Deckels. Ausgegangen ist er aber nicht.... das Auto hatte auch so gut wie keinen Öl Verbrauch

 

Jetzt Habe ich einen BYD Motor der Saugt den Öleinfülldeckel auch ganz schön an und geht fast aus wenn ich ihn Abnehme....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Gti verbrennt öl, alles neu!!!!