ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. GTI Fahrwerk aufm GT montieren??

GTI Fahrwerk aufm GT montieren??

Themenstarteram 31. August 2006 um 6:56

Guten Morgen.

Könnt ihr mir sagen ob das GTI Fahrwerk auf dem GT passt??

Thx

Ähnliche Themen
18 Antworten

Frage: wozu?

Tieferlegung ist identisch, sind nur andere Dämpfer, soweit ich weiß.

am 31. August 2006 um 10:58

Also ich glaube schon das der GTI ein anderes Fahrwerk hat, nur die Tieferlegung ist die gleiche. Der sportline hat ja auch die gleiche Tieferlegung und ein anderes Fahrwerk.

Der Gt hat das normale Sportfahrwerk, glaub ich.

am 31. August 2006 um 11:35

Man könnte das aber sicher einfach über die TN rausfinden. ;)

Sportfahrwerk

 

Der GT hat definitiv das gleiche Fahrwerk wie der Sportline! Da ich in freudiger Erwartung auf den GT TDI bin und momentan leihweise nen 90PS TDI Sportline Golf fahre und es schon leicht schaffe diesen in engen Kurven ausm Lot zu bringen, würde ich sagen ist das Fahrwerk im GT etwas zu weich ausgelegt! Also ich werde meinen auf jeden Fall noch etwas runter holen! Wenn das Geld reicht auch komplett Fahrwerkwechsel! Schaun wer mal!

Re: Sportfahrwerk

 

Zitat:

Original geschrieben von cschmidtshl

Der GT hat definitiv das gleiche Fahrwerk wie der Sportline! Da ich in freudiger Erwartung auf den GT TDI bin und momentan leihweise nen 90PS TDI Sportline Golf fahre und es schon leicht schaffe diesen in engen Kurven ausm Lot zu bringen, würde ich sagen ist das Fahrwerk im GT etwas zu weich ausgelegt! Also ich werde meinen auf jeden Fall noch etwas runter holen! Wenn das Geld reicht auch komplett Fahrwerkwechsel! Schaun wer mal!

Mit 17 bzw. 18 Zoll sollte das Sportline-fahrwerk gut genug sein. Hart ist er auch

Themenstarteram 31. August 2006 um 12:09

Re: Sportfahrwerk

 

Zitat:

Original geschrieben von cschmidtshl

würde ich sagen ist das Fahrwerk im GT etwas zu weich ausgelegt!

Genau das meine ich auch. Das GTI Fahrwerk müsst eine Spur härter sein.

Passt das Fahrwerk nun aufm GT??

am 31. August 2006 um 12:12

@cschmidtshl

Wär für dich vielleicht nicht der Lotus Exige S2 vielleicht das passendere Wägelchen für dich gewesen? :)

Logo - GTI-Fahrwerk ist ein Stück härter aber das GT-Fahrwerk hab ich bis dato auch noch ned dazu gebracht ins Rutschen zu kommen - wenn ich mehr wollte gings einfach zu sehr in Richtung Gefährdung anderer.

wenn schon GTI Fahrwerk dann am besten gleich mit den Stabis damits auch perfekt ist :)

@170HP

 

Mach einfach mal in engen Kurven nen Lastwechsel, dann weißt Du was ich meine! Das Heck wird dann schon recht schnell unruhig! Ist ja nicht unbedingt schlimm, kommt immer drauf an was man vom Auto erwartet! Aber bei 170PS möchte ich schon noch Reserven haben wenns eng wird! Aber hab ja mit dem GT auch noch keine großen Erfahrungen in der Praxis sammeln können! Vielleicht ist er auch nochmal anders abgestimmt als der Sportline auch wenns das gleiche Fahrwerk ist!!!

am 31. August 2006 um 12:41

Allerdings würde ich an deiner Stelle wenns Fahrwerk nicht reicht auch nicht auf das GTI Fahrwerk umrüsten. Wird nämlich in den meisten Tests für zu weich eingestuft. Für mich allerdings ist es gerade noch ok von der Härte her mit den 18".

Also das GT Fahrwerk (oder eben Sportline Fahrwerk) mit 18ern ist auch schon recht hart... mit den 17ern ist's angenehm und langt schonmal fuer flotte Kurvenfahrten...

Wenn, dann wuerd ich aber n komplett anderes Fahrwerk nehmen und nicht das vom GTI, das ja auch irgendwie optisch (fast?) nichts bringt und nur nen tick "besser" ist... wenn schon geld ausgeben, dann gleich was gescheites.

Sowas wie'n M-Fahrwerk (BMW) waer toll :) Die sind irgendwie immer fest aber komfortabel...

Naja ich hab ja die Charleston drauf! Von daher warte ich erst mal ab wie sich das anlässt mit den Felgen! Momentan auf dem Sportline habe ich ja nur 16Zöller! Da wird man schon nen Unterschied merken denke ich! GTI Fahrwerk würde ich mir nicht holen! Eher was von Eibach! Aber ich denke ein paar Federn tuns auch schon!!!

Themenstarteram 1. September 2006 um 7:08

Leute, könnt ihr mir sagen welchen Durchmesser die Federbeinaufnahme vom GT hat??

Ist der immer gleich???

Oder wie bzw. wo kann ich das selber nachmessen - bitte erklären ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. GTI Fahrwerk aufm GT montieren??