ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. GTE! Wo bleibt er denn nun?

GTE! Wo bleibt er denn nun?

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 12. Juni 2014 um 6:47

Hallo, zum GTE find ich erstaunlich wenige Infos. Preise? Termine? Weiss hier jemand was diesbezüglich? das Konzept find ich nämlich sehr attraktiv.

Beste Antwort im Thema

Er will uns unbewusst oder bewusst mitteilen wie toll sein Prius HSD ist mit zwei Elektromotoren und stufenloser Kraftübertragung. Was er dabei vergisst zu erwähnen ist, dass der Prius zwei Elektromotoren braucht um überhaupt zu fahren und die verwendete Kraftübertragung sich negativ auf Beschleunigung und Vmax auswirkt.

212 weitere Antworten
Ähnliche Themen
212 Antworten

Ich interessiere mich auch für den GTE, mir würde er als Dienstwagen reichen. Was mich aber umtreibt, ist die Frage, ob man für das Gefährt eine Standheizung bekommt-Wenn nicht, dann ist er draußen, genau wie der Golf Diesel BiTurbo der ja wohl laut Dollender Ronner ;)auch kommt...Na mal sehen, bald wissen wir mehr..

am 13. Juni 2014 um 6:20

Zitat:

Original geschrieben von chrisludwigs

Ich interessiere mich auch für den GTE, mir würde er als Dienstwagen reichen. Was mich aber umtreibt, ist die Frage, ob man für das Gefährt eine Standheizung bekommt-Wenn nicht, dann ist er draußen, genau wie der Golf Diesel BiTurbo der ja wohl laut Dollender Ronner ;)auch kommt...Na mal sehen, bald wissen wir mehr..

Diese Frage kann ich dir beantworten ; Im GTE gibt es definitiv eine Standheizung optional zu bestellen ! Wie es mit dem Diesel BiTurbo aussieht kann ich leider nicht sagen. (weder ob er wirklich kommt oder ob es bei ihm eine Standheizung zu bestellen gibt.) Jedoch müsste es rein baulich machbar sein , kommt drauf an ob er (wie z.B der Performance mit DSG) einen zusätzlichen Kühler bekommt..

@Simon2701

Danke für die Antwort, und beim GTE bist Du dir ganz sicher? Oder ist das ein elektrischer Zuheizer, der nicht weiterhilft, wenn das Auto auch mal ohne Steckdose beheizt werden muss? Das der BiTurbo kommt, war sich Rolling Thunder wohl recht sicher, allerdings war seine Aussage auch, dass definitiv keine Standheizung kommt. Und kratzen werde ich im Winter nicht mehr :)

Viele Grüße

Christian

am 14. Juni 2014 um 6:19

@chrisludwigs

Ich kann dich beruhigen , ich bin mir da ganz sicher ! Eine ganz normale Standheizung , kein elektrischer Zuheizer !

Wie schon gesagt , zum Biturbo kann ich bisher nichts festes sagen. Ich kann mir allerdings auch sehr sehr gut vorstellen , dass er kommt .

@Simon2701

Danke, dann kann man sich ja schon darauf freuen :) VW sollte vielleicht überlegen, optional so ein Thermocall System zu implementieren, dass man sein Auto auf dem Weg zum Park and Ride anrufen kann und es entsprechend vorgewärmt ist. Ich habs nachträglich in den GTD eingebaut und muss sagen, dass es eine feine Sache ist. Wenn ICH das schon kann (zwei linke Hände) dann müsste das doch ein Klacks sein.

Eine Sache finde ich bei dem neuen Passat interessant: Der erkennt ja drohende Kollisionen mit Menschen und reagiert, wenn man selbst nicht schnell genug ist. Wird es das auch in den kleineren Klassen geben? So ab Modelljahr 2015 ;) ?

Ich seh schon: Ich werde beim GTE viele Häkchen machen. Einfacher wirds sein, wenn ich nur "Full loaded" bei der Bestellung sage :)

Gruß und Danke für die Info

Christian

am 14. Juni 2014 um 15:01

Und wie immer würde ich beim Kauf eines solchen speziellen Modells 1-2Modelljahre warten, sonst badet man wieder mal die ganzen Kinderkrankheiten aus, Konzept des GTE ist gut, nur muss er sich erst beweisen, nur hab ich eben nicht die Lust das zu übernehmen....

Das mache ich dann für Dich, Dr. Maguse ;)

Bin ich nicht nett? Nach 3 Jahren geht der ja sowieso weg bis dahin haben die es dann geschafft :)

Zitat:

Original geschrieben von chrisludwigs

@Simon2701

Danke, dann kann man sich ja schon darauf freuen :) VW sollte vielleicht überlegen, optional so ein Thermocall System zu implementieren, dass man sein Auto auf dem Weg zum Park and Ride anrufen kann und es entsprechend vorgewärmt ist. Ich habs nachträglich in den GTD eingebaut und muss sagen, dass es eine feine Sache ist. Wenn ICH das schon kann (zwei linke Hände) dann müsste das doch ein Klacks sein.

Ich seh schon: Ich werde beim GTE viele Häkchen machen. Einfacher wirds sein, wenn ich nur "Full loaded" bei der Bestellung sage :)

Gruß und Danke für die Info

Christian

Du kannst doch die Standheizung programmieren oder etwa nicht ? (Hatte bisher noch keine) Man muss dafür dann halt nur immer ungefähr einschätzen wie lang man vom Auto weg ist , das ist vermutlich der größte Nachteil ..

Ja, programmieren kann man sie, aber wenn Du den Termin verpasst hast oder Du mit dem Einkaufen länger gebraucht hast, oder das Fußballspiel in Verlängerung ging, die Bahn Verspätung hatte, undundund, dann bist Du froh, wenn Du Dein Auto kurz anrufst und die Heizung dann angeht, wann Du es willst. Tolles Komfortextra :)

Zitat:

Original geschrieben von chrisludwigs

Ja, programmieren kann man sie, aber wenn Du den Termin verpasst hast oder Du mit dem Einkaufen länger gebraucht hast, oder das Fußballspiel in Verlängerung ging, die Bahn Verspätung hatte, undundund, dann bist Du froh, wenn Du Dein Auto kurz anrufst und die Heizung dann angeht, wann Du es willst. Tolles Komfortextra :)

Stimmt , das ist echt ein sinnvolles Extra ! :)

am 16. Juni 2014 um 5:17

Ich warte auf einen GTE-Diesel....

Fahre sehr oft 10-20km und 1-2 Mal im Monat 1000 km.....

Kontzept von Mercedes E-Klasse wäre optimal, aber bitte in Golf-Größe und - Preis.

E-Motor eigentlich nur um Bremsenergie zurück zu gewinnen und um max. 20 km zu fahren.

Zitat:

Original geschrieben von VW_Bernd_1967

Ich warte auf einen GTE-Diesel....

Ich denke, der Diesel-Hybrid wird nicht so schnell kommen. So ein Fahrzeug währe noch teurer und würde sich noch weniger Rechnen. Außerdem werden Hybride in erster Linie für Länder entwickelt wo der Diesel nicht so beliebt ist.

Den V 60 von Volvo gibt's ja als Plug-In Hybrid Diesel, der kostet 60.000€ und dafür kann man jede Menge andere feine Diesel fahren. Das Ding rechnet sich noch weniger als der GTE und der ist schon unvernünftig. Volle Hütte sehe ich den GTE bei 45k.

Aber ich gebe dir Recht: Wenn man dann mal lange Strecken fahren muss, hätte man gerne einen Diesel. Aber einen Tod muss man sterben :) Noch. Aber vielleicht erbarmt sich ja ein Hersteller der deutschen Kunden. Das wäre was für die Asiaten. Wäre für mich ein Grund einen Toyota zu kaufen, wenn volkstümliche Preise dahinterstünden.

Themenstarteram 16. Juni 2014 um 8:14

Zitat:

Original geschrieben von VW_Bernd_1967

Ich warte auf einen GTE-Diesel....

Fahre sehr oft 10-20km und 1-2 Mal im Monat 1000 km.....

Kontzept von Mercedes E-Klasse wäre optimal, aber bitte in Golf-Größe und - Preis.

E-Motor eigentlich nur um Bremsenergie zurück zu gewinnen und um max. 20 km zu fahren.

Ok. Also irgendwo muss man auch mal sagen: Pech gehabt. Du würdest also NUR einen Golf Diesel Hybrid nehmen, und dann noch wenn er nur 20km Reichweite hat? Kann ich genauso sagen: ich warte auf einen der 30km Reichweite hat. Und gerne als Benzin/Diesel Hybrid, mit nem zweiflutigen Auspuff, einer Solaranlage auf dem Dach, der 250 fährt und dabei aussen so gross wie ein Polo, innen so wie ein Passat.

Ich denke der GTE würde schon ZIEMLICH genau Deinen Anforderungen entsprechen. Oder zumindest so nah dran, dass es doch keinen Sinn macht noch jahrelang auf den GTED oder GTDE zu warten.

Zitat:

Original geschrieben von VW_Bernd_1967

Ich warte auf einen GTE-Diesel....

Fahre sehr oft 10-20km und 1-2 Mal im Monat 1000 km.....

Kontzept von Mercedes E-Klasse wäre optimal, aber bitte in Golf-Größe und - Preis.

E-Motor eigentlich nur um Bremsenergie zurück zu gewinnen und um max. 20 km zu fahren.

Und dieses eine Mal im Monat kann man dann nicht ein Mal tanken unterwegs? :confused::rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. GTE! Wo bleibt er denn nun?