ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. GT3 RS vs BMW M3 GTS

GT3 RS vs BMW M3 GTS

Themenstarteram 6. August 2010 um 20:03

Der BMW M3 GTS ist sicherlich ein tolles Auto aber trotz identischer Leistung (450 PS) hatte er in Punkto Rundenzeiten keine Schnitte gegen den Renn-11er.

 

So zu leden in der neuesten Auto Bild:

 

Der schnellste 911 mit Saugmotor macht alles richtig. Fahrwerksabstimmung, Leichtbau und Motor stempeln ihn zu einer Rundstrecken-Rakete, die nicht zu schlagen ist.

 

Dann wäre es doch mal angebracht, den komischen Nissan wieder einzuladen. Ich denke, dass er trotz seiner 50 mehrPS ordentlich abgeledert wird diesmal.  :D

Beste Antwort im Thema
am 12. August 2010 um 23:00

Zitat:

Original geschrieben von Honkie2

Ist doch eine klare Sache: Der M3 ist für die Tonne. Wie schon jemand treffend gesagt hat: man kann aus einem Mittelklasse-Coupé keinen reinrassigen Sportwagen bauen.

Also beim letzten 24. Std. Rennen hat er sich eigentlich sehr gut geschlagen. Sicherlich, er hat von einigen Ausfällen profitiert, besonders der Manthey hätte ihn geplättet, trotzdem steht am Ende alles andere als ein Ergebnis, welches für die Tonne ist.

Ok.. der Aufwand um ein Gt2 Fahrzeug zu bauen dürfte höher sein, als einen GTS, trotzdem gehts :p

70 weitere Antworten
Ähnliche Themen
70 Antworten
Themenstarteram 6. August 2010 um 20:03

Der BMW M3 GTS ist sicherlich ein tolles Auto aber trotz identischer Leistung (450 PS) hatte er in Punkto Rundenzeiten keine Schnitte gegen den Renn-11er.

 

So zu leden in der neuesten Auto Bild:

 

Der schnellste 911 mit Saugmotor macht alles richtig. Fahrwerksabstimmung, Leichtbau und Motor stempeln ihn zu einer Rundstrecken-Rakete, die nicht zu schlagen ist.

 

Dann wäre es doch mal angebracht, den komischen Nissan wieder einzuladen. Ich denke, dass er trotz seiner 50 mehrPS ordentlich abgeledert wird diesmal.  :D

am 6. August 2010 um 20:10

Hrrrch...hat der GT-R nicht den Turbo plattgemacht?:confused:

...und what the hell ist M3GTS?:confused::confused::confused: Muss man das kennen?

am 6. August 2010 um 20:12

Hier: M3 Sondermodell, limitiert auf maximal 150 Stück ;)

http://www.welt.de/.../BMW-M3-GTS-Der-Muenchner-Titan.html

am 6. August 2010 um 20:12

Schrott.

Zitat:

Original geschrieben von Heiliger01

Schrott.

Ein sehr fundierte und objektive Aussage....:rolleyes:

am 6. August 2010 um 20:19

So bin ich.

am 6. August 2010 um 20:40

Die Farbe gefällt mir, aber was haben die da hinten draufgeklatscht?

am 6. August 2010 um 20:42

Zitat:

Original geschrieben von A-C-B-U

Die Farbe gefällt mir, aber was haben die da hinten draufgeklatscht?

Den Griff zum Wegwerfen.

am 6. August 2010 um 20:44

:D:D:D Wie kommt man auf so einen Mist :D

am 6. August 2010 um 20:46

Weibliche Intuition....:D

am 6. August 2010 um 20:52

Und was macht ihn doppelt so teuer wie einen normalen M3 ? Zumindest die Soundwertung hat der GTS gewonnen;)

am 6. August 2010 um 20:55

Zitat:

A-C-B-U

Und was macht ihn doppelt so teuer wie einen normalen M3

Das frag ich mich auch....:D:D

Der GTS überzeugt mich auch nicht - man darf jedoch nicht vergessen, dass hier ein (Renn-)Sportwagen mit einem sportlichen Coupé verglichen wird. ;)

 

Das 3er Coupé ist als 335i der perfekte sportliche Alltagswagen, hat imho allerdings auf einer Rennstrecke nichts zu suchen. Der E46 M3 CSL war da noch ein anderes Kaliber...

 

Mfg

Honkie2

am 6. August 2010 um 21:03

Naja es gibt bestimmt 150 ...... Käufer.

am 6. August 2010 um 21:05

Den GTS kannst du wohl eher mit dem M3 GTR E46 vergleichen:

http://www.globalcar.com/techimage/1023_1.jpg

 

Und soweit ich weiß, ist der GTS schon lange ausverkauft.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. GT3 RS vs BMW M3 GTS