ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Gt Union Gt3 Euro 4 Einspritzer 50 ccm Roller 4T - Motortausch

Gt Union Gt3 Euro 4 Einspritzer 50 ccm Roller 4T - Motortausch

Themenstarteram 28. Mai 2023 um 3:14

ICH BRAUCHE BITTE EUERE HILFE

ICH HABE EINEN CHINA ROLLER Gt Union Gt3 Euro 4 Einspritzer

und brauche einen neuen Motor es werden 139 QMB komplett motoren mit Vergaser angeboten

kann ich so einen Motor einbauen den Vergaser weg lassen und dafür meine Einspritzanlage anbauen

ich Weiss nicht ob das funktioniert wegen den Anschlüssen z,b, Elektrik,Stecker usw.

oder kann ich mit Vergaser fahren

vielen Dank für euere Hilfe

mit freundlichem Gruß INDI

Ähnliche Themen
27 Antworten

Die Frage wäre erst einmal was denn am Motor ist das du ihn wechseln möchtest?

Stell dir mal vor das es an irgendwelchen Anbauteilen liegt, da nützt dir auch kein anderer Motor und vom Einspritzer auf Vergaser muss alles umgebaut werden auch was Elektrik betrifft (der eine Steuergerät der andere nur CDI usw)

Bei solchen Anbietern würde ich nachfragen:

https://www.zweiradteile.net/.../...mb-4-takt-china-roller-mit-sls?...

Gemischaufbereitung umbauen würde ich nicht, sondern einen passenden Motor kaufen und einbauen.

Zitat:

@INDI schrieb am 28. Mai 2023 um 05:14:57 Uhr:

ICH HABE EINEN CHINA ROLLER Gt Union Gt3 Euro 4 Einspritzer

und brauche einen neuen Motor ...

@INDI

Hast du selbst die Diagnose gestellt, oder warst du in einer Werkstatt?

Gruß Wolfi

PS: Für einen Schraubanfänger wäre selbst der Kompletttausch eines exakt passenden Einspritzmotors inkl. Triebsatzschwinge nicht so einfach, wie es sich manch ein Laie theoretisch vorstellt.

Für den Umbau vom Vergasertriebwerk auf Einspritzung, oder auch dem Betrieb des Vergasermotors im ursprünglichen Einspritzroller benötigt man Wissen, Werkzeug und praktische Schrauberfahrung.

Themenstarteram 29. Mai 2023 um 1:08

Zitat:

@kranenburger schrieb am 28. Mai 2023 um 12:41:07 Uhr:

Die Frage wäre erst einmal was denn am Motor ist das du ihn wechseln möchtest?

Stell dir mal vor das es an irgendwelchen Anbauteilen liegt, da nützt dir auch kein anderer Motor und vom Einspritzer auf Vergaser muss alles umgebaut werden auch was Elektrik betrifft (der eine Steuergerät der andere nur CDI usw)

vielen dank für die antwort

der motor hat nichts ich wollte nur wissen ob ich einen motor mit vergaser kaufen kann denn ich finde im internet nur komplett motoren mit vergaser und keine mit einspritzanlage

ich dachte mir nur das alle 4 takt motoren gleich sind und es egal ist ob ich einen vergaser oder einspritzanlage anschliesse

ja mein einspritzer hat efi und ecu und vergaser cdi und ecu

aber das zu tauschen ist kein problem

vielleicht kannst du mir helfen ich suche einen 139 qmb motor 10 zoll 4 takt für einspritzer euro 4

mein motor hat schon 8.745 km drauf und ich weiss nicht wie lange diese china motoren halten

mit freundlichen gruß indi

Themenstarteram 29. Mai 2023 um 1:16

Zitat:

@Kugar schrieb am 28. Mai 2023 um 13:20:34 Uhr:

Bei solchen Anbietern würde ich nachfragen:

https://www.zweiradteile.net/.../...mb-4-takt-china-roller-mit-sls?...

Gemischaufbereitung umbauen würde ich nicht, sondern einen passenden Motor kaufen und einbauen.

vielen dank für die antwort

ich finde im internet nur komplett motoren mit vergaser ich habe schon bei viele roller geschäfte angerufen auch bei zs 2 radteile die können oder wollen mir keine auskunft darüber geben ich wurde an den hersteller gt union verwiesen aber die antworten nicht auf meine e mails meine erste e mail schrieb ich vor 2 ein halb monaten und dann noch 6 e mails aber keine antwort

vielleicht kannst du mir helfen wo ich einen motor bekomme

139 qmb 10 zoll 4 takt euro 4 für einspritzer

vielen dank

mit freundlichem gruß indi

Themenstarteram 29. Mai 2023 um 1:29

Zitat:

@Alex1911 schrieb am 28. Mai 2023 um 17:31:50 Uhr:

Zitat:

@INDI schrieb am 28. Mai 2023 um 05:14:57 Uhr:

ICH HABE EINEN CHINA ROLLER Gt Union Gt3 Euro 4 Einspritzer

und brauche einen neuen Motor ...

@INDI

Hast du selbst die Diagnose gestellt, oder warst du in einer Werkstatt?

Gruß Wolfi

PS: Für einen Schraubanfänger wäre selbst der Kompletttausch eines exakt passenden Einspritzmotors inkl. Triebsatzschwinge nicht so einfach, wie es sich manch ein Laie theoretisch vorstellt.

Für den Umbau vom Vergasertriebwerk auf Einspritzung, oder auch dem Betrieb des Vergasermotors im ursprünglichen Einspritzroller benötigt man Wissen, Werkzeug und praktische Schrauberfahrung.

vielen dank für die antwort

welche diagnose habe ich gestellt

ich habe gefragt ob ein motor mit vergaser auch passen würde

mein motor hat jetzt fast 9.000 km drauf und ich weiss nicht wie lange so ein china motor hält

deswegen bin ich jetzt schon auf der suche nach einem motor 139 qmb 10 zoll 4 takt euro 4 einspritzer

ich finde im internet nur komplett motoren mit vergaser und wollte wissen ob so ein motor auch geht wenn ich den vergaser abschraube und die einspritzanlage anschraube

ja ich bin anfänger aber mein kumpel nicht der würde mir den motor einbauen er kennt sich damit aus er hat eine kleine schrauber werkstatt und macht alles mögliche an den rollern von freunden

mit freundlichem grß indi

Das gleiche Problem hab ich bei meinem Alpha Cityleader, mit 9800km sind die Kurbelwellenlager fertig und der Motor lässt sich nicht zerlegen.Is definitiv ne größere Akton das umzubauen (abgesehen davon das die ABE erlischt)

Hab mir jetz nen Kymco Agylity geholt und das Projekt nach hinten verschoben. Mein Plan is jetzt ne Gurke mit Vergaser als Teilespender für wenig Geld zu holen und den Hobel bis Oktober als Winterroller umzubauen/fertig zu machen.

Sind einfach zuviele Teile die Getauscht werden müssen, egal wie mans nimmt, es ist und bleibt en Wirtschaftlicher Totalschaden.

Gruß Mirko

@norwegian_sun,

haben sie dein Motor ausgedruckt das du ihn nicht zerlegen kannst?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Gt Union Gt3 Euro 4 Einspritzer 50 ccm Roller 4T - Motortausch