ForumAlfa Romeo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Alfa Romeo
  5. GT - Die Spinner die Alfaristi

GT - Die Spinner die Alfaristi

Themenstarteram 21. September 2004 um 14:15

Ich habe den GT auf der letzten IAA gesehen und wollte ihn sofort bestellen, aber da keine Garantie nach dem zweiten Jahr und ueber 150K KM verfuegbar war, habe ich erst mal die Finger davon gelassen.

Da es die Garantie jetzt geben soll, nix wie hin zum Haendler und "mein neues Auto" konfigurieren. Da sagt mir der Verkaeufer doch tatsaechlich das es kein Schiebedach fuer den GT gibt.........

Wurde auch von Alfa Deutschland bestaetigt ("kommt vielleicht irgendwann").

Sind die nicht ganz dicht bei Alfa ?

Das ist das Duemmste was ich je erlebt habe und

ich muss jetzt nen Audi kaufen.

Wer das entschieden hat sollte mit Lada fahren nicht unter 20000 KM bestraft werden.

SG

P.S. Bitte kommt mir nicht mit nachtraeglichem Einbau oder so.

Ähnliche Themen
30 Antworten

Wegen einem fehlendem schiebedach kaufst du das auto nicht?nehmen wir mal an es gebe schiebedach,was fehlt dann?8zyl,bi-turbo,5türer,Kastanien-braun-metallic,325/30R22,5 auf der H.A..wenn das mein traumauto wäre dann würde ich mir so ein dätsches dach nachträglich einbauen lassen,und wenn das nicht geht.würd ich ohne schiebedach leben.So fährst du nun TT wie jeder andere auch.(auch ein schönes auto)Gruss N.B.

Auf Schiebedach kann ich auch gerne verzichten, wenn ich ja dafür 'ne Klima und zudem noch zwei Fenster hab!

Hmm,

Schiebedach bedeutet:

Krach - wenn man schneller fährt

Sonnenbrand - weil die Sonne immer blendet

höhere Anschaffungskosten - für Krach und Sonnenbrand?

Nö, nicht mein Ding....

so viel ich weiß kommt nächstes jahr die cabrio version des gt raus. also nur wegen ein schiebedach gehst du lieber zu audi? naja mußt du wissen. ich bin das auto probe gefahren und das schlimmste war es ihn wieder hergeben zu müssen.

LOL

Ich frage mich wirklich ob das Posting ernst gemeint ist...

Also:

1. Ist es bestimmt KEINE Dummheit, wenn ein Autohersteller entscheidet KEIN Schiebedach anzubieten, sondern kalkuliert. Da Du die Kalkulationsgrundlagen nicht kennst, kannst Du also nicht von "Dummheit" sprechen.

2. Sind normale Schiebedächer eh als lächerlich anzusehen. Schon mal das Sky Window vom Fiat Stilo gesehen? So etwas ist für mich ein Schiebedach, ansonsten besser gleich ein Cabrio / Spider kaufen.

3. Jetzt ist also Alfa dafür verantwortlich, dass Du Dir einen Audi kaufen musst...? Niemand zwingt Dich einen Audi zu kaufen. Wenn Dir der Alfa GT wirklich gefällt, dann kaufst Du den auch OHNE Schiebedach. Aber anscheinend gefällt Dir Audi ja sowieso besser.

MfG

Dr. Pymonte

Wofür Schiebedach wenn du ne Klima hast?!

Danke

 

Die Alfagemeinde bedankt sich bei Dir, das Du dir einen Audi gekauft hast.

Moin,

Das der GT derzeit (und hoffentlich nie eines bekommt) kein Schiebedach hat, hängt damit zusammen, das er möglichst Steif sein soll.

Das Schiebedach würde die Karosseriestruktur aufweichen und damit die Kurvenfahrstabilität negativ beeinflussen.

Das hat NIEMAND sich ausgedacht, sondern da hat jemand sich was bei GEDACHT. So ein Dach trägt nämlich durchaus zur Fahraktivität bei. Würde man ein Schiebedach einbauen, müßte man 50-100 kg mehr Verstärkungen ins Auto einschweißen.

Ausserdem sind Schiebedächer immer siffig und nach einer Weile nicht mehr wirklich schön.

Ich kann drauf verzichten, es ist sicher nicht Lebensnotwendig.

Ich glaube Ich habe auch noch keinen TT mit Schiebedach gesehen ??? Wenn es das gibt, scheint das von ziemlich wenigen Leuten geordert zu werden.

MFG Kester

Ausserdem: das Schiebedach verringert die Sitzhöhe vorne und ganz besonders hinten um wertvolle Zentimeter - je nach Grösse und Konstruktion. Das wäre beim GT gerade für mittel/nordeuropäische Körpergrössen schon ein Problem.

Nicolas

Themenstarteram 24. September 2004 um 8:50

Moechte jetzt nicht gross auf die geistlosen Antworten eingehen, die teilweise gekommen sind.

Wer eine Schiebedach nicht zu schaetzen weiss oder es gar nicht will fuer den ist ja alles in Ordnung.

In Bezug auf die sachlichen Beitraege:

-TT hat kein Schiebedach, gibt es aber als Cabrio aber ich werde auch keinen TT ordern.

- Ich haette auch nichts gegen ein Glas- Lamellen Panorama- Hub- Sky Window-oder wie es sonst heissen mag Schiebdach. Wo ist es denn ?

- Ein gutes Schiebedach macht auch bei ueber 100Km/H keinen alzu grossen Laerm und sicher weniger als ein offenes Fenster

- Ist klimatisierte Luft sicher keine Ersatz fuer Frischluft und freien Himmel

- Wenn andere Hersteller Ihre Autos mit Schiebedach dynamisch durch die Kurve kriegen sollte das Alfa sicher auch gelingen.

- Das mit der Kopffreiheit ist sicher ein Problem. Ein Freund hat sich deshalb statt 156 einen A4 gekauft.

Man muesste pruefen ob mit Sitzhoehenverstellung

etwas zu machen waere. Aber....

- Das Gute an einem Schiebedach ist das es sich auch schliessen laesst, dann kriegt auch die groesste Glatze keinen Sonnenbrand.

SG

Moin,

Klar wird Alfa das schaffen, ein Schiebedach einzubauen. Die Frage ist nur. Um WELCHEN Preis. 50-100 kg Mehrgewicht ?! Dafür das die Deutschen Ihr Schiebedach bekommen ?

Denn ausser in Germany ist das Schiebedach absolut out. Entweder werden große Lamellendächer gekauft, oder die Autos sind zu.

Da muss man als Hersteller abwägen, die meisten können aufs Schiebedach verzichten. Also spar ich mir als Hersteller die 50 Zusatzkilo.

MFG Kester

Geschissen, wenn du ein offenes dach haben möchtest, warte bis sommer 05 dann kommt der GT als Cabrio ;-).

 

mfg XeN

Zitat:

Original geschrieben von XeN

Geschissen, wenn du ein offenes dach haben möchtest, warte bis sommer 05 dann kommt der GT als Cabrio ;-).

 

mfg XeN

Halte ich für ein Gerücht ;-)

Nochmal zum Thema: Anscheinend ist die Nachfrage nach Sonnendächern zu gering und somit hat Alfa die Option aus dem Programm genommen. Einen anderen Grund kann ich mir kaum vorstellen. Ich habe in meinem 156er ein Sonnendach, damit gibt es nicht die geringsten Probleme bezüglich Kopffreiheit, Windgeräusche (geschlossen), Undichtigkeiten o.ä.

Zitat:

Original geschrieben von McAlfa

Halte ich für ein Gerücht ;-)

Ich nicht, hab zu hause ne URL wo das steht. Autobild hats auch schon geschrieben, mein Alfa Händler Leugnet es nicht mehr wie noch vor 4 monaten. Und ich bin seeeehr davon Überzeugt.

Und unser alfa händler würde keinen mist erzählen weil er genau weiss das wenn der als Cabrio kommt das er direkt einen für mich und einen für meine eltern bestellen kann =).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Alfa Romeo
  5. GT - Die Spinner die Alfaristi