ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Grundplatte mit elktr FH umbauen

Grundplatte mit elktr FH umbauen

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 21. März 2024 um 16:19

Hallo,

hab en paar Fragen, bzw benötige Infos. Muss an meinem Golf 4 Combi, hinten ne Tür tauschen Schrott, verzogen. Hab Ersatz schon vorliegen.

Nun hab erst gesehn das in der Tür, ne Original Box verbaut iss, genietet, bei der Ersatz nur en Hochtöner.

Nun möcht die ganze Grundplatte tauschen mit FH, wegen Kabelbaum. In der Ersatz nur en Hochtöner. In der alten Tür Pappe auch die ganzen Anschlüsse vorhanden.

Auch im Stecker wären alle Kabel drin.

Iss das richtig, oder hab ihr bessren Vorschlag ?

War etwas voreilig, wie bekomm Tür Pappe in einer geschlossenen Tür raus. Schrauben weg, hängt nur noch oben in Schachtleiste. Hab Tür zu geschlagen, schnell, Stecker auch schon ab. Wenn Tür Pappe weg wär, müsste über Verriegelung Türe wieder öffnen können ?

Nach Arbeit, wollte noch etwas tun, naja. Bilder hab Noch keine, falls nötig muss reinsetzen dann .

Tipps gern

lg >horst

Ähnliche Themen
9 Antworten

Den Aggregatträger/Platte kannst du bedenkenlos tauschen, wenn du den Kabelbaum tauschen willst, musst du den eh lösen, um an den Stecker für das Schloss zu kommen. Wichtig zu erwähnen, die werden ziemlich oft undicht, spätestens wenn man sie anfasst. Also am besten Butylrundschnur besorgen und neu machen.

 

Und zur Schachtleiste, die Verkleidung solltest du auch bei geschlossener Tür nach oben raus bekommen.

Themenstarteram 24. März 2024 um 10:46

Hi, danke für deine nette Info. Kurze Nachfrage, welcher Stecker war gemeint ? Nur der von ZV oder von FH wg undicht ?

 

Wenn bau schon komplett um, logo dann hab alle Kabel, Anschlüsse vorhaben. Auch die Pappe dazu. Wenn schreibst alle Kabel passen,1 zu 1

 

 

Ok, Pappe versuch dann an den Feiertagen, zum öffnen können, wie Tür tauschen können.

 

Zitat:

Den Aggregatträger/Platte kannst du bedenkenlos tauschen, wenn du den Kabelbaum tauschen willst, musst du den eh lösen, um an den Stecker für das Schloss zu kommen. Wichtig zu erwähnen, die werden ziemlich oft undicht, spätestens wenn man sie anfasst. Also am besten Butylrundschnur besorgen und neu machen.

 

 

Und zur Schachtleiste, die Verkleidung solltest du auch bei geschlossener Tür nach oben raus bekommen.

Themenstarteram 1. April 2024 um 12:41

Hi, noch mal nach gehakt. Soweit alles verstanden, Seilzug ausdrücken, ZV Stecker abziehn usw. Die Platte wird komplett umgesetzt, bleibt alles erhalten. Was nicht sehe, beschädigen will, wie kann Verrieglung aus clipsen ? Am Schloss. Bezogen aufs Türschloss, seh nur das Stange, im Blech verschwindet, im Schloss eingesteckt wird.

Auf dem Blech sieht man den Verrieglungsstern, für Umlenkung Pin oben, dann quer nach hinten, Schloss.

Hoffe das gut beschrieben hab was meine. Wenn Bild gebraucht wird, kann nach reichen.

Ansonst nach fragen..;)

Themenstarteram 6. April 2024 um 16:03

Hi, noch mal nur so als Info. Von wegen so easy Grundplatte tauschen, en fake iss es. Nur allein die Platte zu lösen, von intakter Tür, war schon Std rum, Der Stecker iss immer noch drauf, jedoch zerstört. Unmöglich da ran zu kommen, jeden falls für mich. Wie kann man so en Dreck verbauen, an Stellen wo nicht hin kommst.

Hab hier Bilder von der Platte, mit Plastikaufsatz was auch immer der Schrott sein sollte. Auch bei der defek Tür verbaut. An Tauschplatten nie gesehn. Was soll das sein ???? Wie bekommt man Schrott Stecker runter ???? Den hab schon halbiert, durch geschnitten. Dreck elender.

Wenn jemand ne idee hat, wg Stecker, bzw Platte was der Plastikschrott bedeuten soll, wäre hilfreich.

20240406
20240406
20240406
+1

Den Stecker bekommt man herunter, indem man ihn noch weiter draufschiebt, dann erst den Sperrhebel betätigt und dann abzieht. Wird der Sperrhebel so betätigt oder vor dem Aufschieben, verhakt er sich und man verbiegt nur den Hebel, ohne die Sperre zu lösen.

Das Plastikstück geht öfters, selbst Profis, kaputt. Normal immer vorher beim "Freundlichen" besorgen. Kostet fast nichts.

Themenstarteram 6. April 2024 um 17:52

Hi, danke erst mal. Werds noch mal versuchen am Montag, obs funzt. Will mir ne Kupplung legen, damit wäre das Prob gelöst.

 

Hast auch Info zur Platte, was der Plastikschrott bedeutet. Hat mich Nerven gekostet, man sieht nix, un hebt dennoch.

An keiner Ersatz Platte hab dies gesehn ??? Ansonsten werd gleich an Tauschplatte das anbohren, weg damit.

 

 

 

Zitat:

Den Stecker bekommt man herunter, indem man ihn noch weiter draufschiebt, dann erst den Sperrhebel betätigt und dann abzieht. Wird der Sperrhebel so betätigt oder vor dem Aufschieben, verhakt er sich und man verbiegt nur den Hebel, ohne die Sperre zu lösen.

Das Plastikstück geht öfters, selbst Profis, kaputt. Normal immer vorher beim "Freundlichen" besorgen. Kostet fast nichts.

Dieses Kunststoffteil ist eine Montagehilfe. Ab Werk ist das Schloss vormontiert am Träger dran, sodass es vom Roboter leichter eingesetzt werden kann. Das Teil ist absolut nutzlos und braucht nicht wieder montiert zu werden. Falls du noch eine Tür vor dir hast: das sind Kunststoffsplinte die da sitzen, die kannst du, wenn noch alles verbaut ist, einfach nach innen mit einem Schraubendreher durchschlagen, dann geht das Teil auch raus.

Der Stecker sieht ja leider schon etwas malträtiert aus. Es gibt dafür Abziehwerkzeuge, damit kann man sich das leichter machen in Zukunft, hier ist der Hebel ja leider schon weggebrochen, daher wird das zur Fummelei. Entweder Schloss raus und in Ruhe in der Hand, oder mit Fummeln. Am besten wie 85mz85 sagte, den Stecker einmal etwas weiter rauf drücken und mit einem Angelhaken oder Teil mit ähnlicher Form das Rastplättchen von unten anheben und dann den Stecker ziehen. Das kann so leider zur Geduldsprobe werden.

Themenstarteram 6. April 2024 um 19:31

Erst mal gut, wg dem Kunstoff Schrott, hat mich Nerven gekostet, man sieht ja nicht. Gut dann werd dies an der Schrott Tür, gleich mal killen.

Ja ich weis ,mit Stecker hat sein Fett bekommen, Denn halben Nachmittag damit verbracht, wie kann man so en Schrott, an Stellen verbauen die ned zugänglich sind. Voll Idioten so seh ich dies.

Werds mit Geduld versuchen, noch mal, evtl hab auch mal Glück.

danke dir..;)

Zitat:

@Mr_Bensinstopp schrieb am 6. April 2024 um 20:38:17 Uhr:

Dieses Kunststoffteil ist eine Montagehilfe. Ab Werk ist das Schloss vormontiert am Träger dran, sodass es vom Roboter leichter eingesetzt werden kann. Das Teil ist absolut nutzlos und braucht nicht wieder montiert zu werden. Falls du noch eine Tür vor dir hast: das sind Kunststoffsplinte die da sitzen, die kannst du, wenn noch alles verbaut ist, einfach nach innen mit einem Schraubendreher durchschlagen, dann geht das Teil auch raus.

Der Stecker sieht ja leider schon etwas malträtiert aus. Es gibt dafür Abziehwerkzeuge, damit kann man sich das leichter machen in Zukunft, hier ist der Hebel ja leider schon weggebrochen, daher wird das zur Fummelei. Entweder Schloss raus und in Ruhe in der Hand, oder mit Fummeln. Am besten wie 85mz85 sagte, den Stecker einmal etwas weiter rauf drücken und mit einem Angelhaken oder Teil mit ähnlicher Form das Rastplättchen von unten anheben und dann den Stecker ziehen. Das kann so leider zur Geduldsprobe werden.

Themenstarteram 12. April 2024 um 16:01

´Hi, Umbau Grundplatte klappte soweit ganz gut. Alles funzt fast, ZV, FH, geht soweit ohne Probs. Das Prob mit Stecker von ZV divs, hab eine Kupplung eingebaut, verlängert mehr Platz zum arbeiten.

Das einzige was mir etwas Angst macht, Scheibe fest klemmen. Das Loch in Scheibe hab gfunde. Das wo im Net gfunde hab, war ned so hilfreich. Hab andre Idee, Box ausbohren das von hinten etwas dazw klemmen kann, das Dübel ned raus fallen. Scheibe runter drücken un dann Dübel rein, so komm etwas an den FH.

Wer hat andren Vorschlag ???

lg

20240412
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Grundplatte mit elktr FH umbauen