ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Grüßen Facelift Fahrer nicht?

Grüßen Facelift Fahrer nicht?

VW Scirocco 3 (13)
Themenstarteram 27. April 2017 um 16:15

Moin,

mir sind heute auf dem Heimweg 2 Facelift Fahrer begegnet... keiner hat auf meine Lichthupe bzw. heben der Hand reagiert... entsteht hier eine Zweiklassengesellschaft?

Kurz vor Zuhause kam mir ein vor Facelift mit Lichthupe und Peace-Zeichen entgegen. Es scheint also zu gehen.

Ist euch das auch schon passiert? Da wir schon so wenige sind, würde ich das gerne beibehalten.

 

 

Beste Antwort im Thema

Das gibt's echt bei Autofahrern?

Dachte das wäre schon bei den Mopeds rückläufig.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Das gibt's echt bei Autofahrern?

Dachte das wäre schon bei den Mopeds rückläufig.

Zitat:

@Stromius schrieb am 27. April 2017 um 18:15:06 Uhr:

Moin,

mir sind heute auf dem Heimweg 2 Facelift Fahrer begegnet... keiner hat auf meine Lichthupe bzw. heben der Hand reagiert... entsteht hier eine Zweiklassengesellschaft?

Kurz vor Zuhause kam mir ein vor Facelift mit Lichthupe und Peace-Zeichen entgegen. Es scheint also zu gehen.

Ist euch das auch schon passiert? Da wir schon so wenige sind, würde ich das gerne beibehalten.

 

Logo ich grüße immer man sieht ja eh immer weniger davon auf der Straße leider. Und mir ist es egal ob Facelift oder nicht da mache ich kein unterschied. Habe aber auch oft erlebt das ich nicht gegrüßt worden bin. Meist bei den älteren Fahrern aber bei den jüngeren immer gegenseitig gegrüßt.Und beim Motorrad sehe ich das immer eigentlich das die sich grüßen. Finde es aber auch echt schade wenn man das nicht macht :-( gut ich kann verstehen wenn es regnet und dunkel ist und man einen nicht erkennt oder so aber so bei Tag ist es doch eine freundliche Geste untereinander

am 28. April 2017 um 8:03

Ich fahre meinen zwar erst seit ca. 3 Wochen und kann daher wohl nicht so richtig mitreden, aber ich habe bisher eigentlich das Gefühl, dass unter Sciroccofahrern immer brav gegrüßt wird. Kommt aber wohl auch auf die Situation an.

Bin schon des öfteren im Stadtverkehr ein paar Sciroccos begegnet, dort haben aber weder ich noch der andere Fahrer gegrüßt, da bei uns in Münster bekannterweise viele Fahrradfahrer unterwegs und bei der mäßigen Rundumsicht im Scirocco oft die volle Konzentration benötigt wird damit man niemanden umfährt. In dem Moment hat man dann einfach andere Sorgen als nette Gesten an andere (Scirocco)fahrer.

Andere Situation:

Direkt am Abend der Abholung meines Roccos habe ich mir auf der AB ein kleines Duell mit einem Facelift Scirocco geliefert. (War Abends nach 20 Uhr und die Bahn war leer, also keine Sorge)

Er hat mich von hinten mit 200 Anrauschen kommen sehen und ist dann auch aufs Gas gegangen.

Nach 3-4km musste ich dann die Abfahrt nehmen und er hat beim Überholen noch lächelnd den Daumen hoch gegeben ;-)

am 28. April 2017 um 8:26

Ich grüße prinzipiell nur graue Sciroccos (so wie meiner). Und nur Montag bis Mittwoch.

Ich denke es kommt auch auf die Gegend an.

Rund um Wob grüßt so gut wie keine Sau, hier fahren aber auch noch recht viele Scirocco herum.

In der Gegend von Neumünster wurde ich neulich von nem anderen weißen Scirocco überholt, breites Grinsen und Peace-Zeichen inklusive. Auch in anderen Bundesländern grüßt man sich noch.

Ich würde mal behaupten die meisten fallen mir auf, im dichten Verkehr kommt das aber schon mal vor, dass man sich übersieht.

als ich noch meinen hatte, wurde immer ganz lässig gegrüßt - fand ich irgendwie nett da das Auto doch recht selten zu sehen ist hier (Raum Stuttgart). Auf meinem Heimweg kam mir immer ein weißer und ein roter GTS entgegen, nur die Frau im grünen hat nie gegrüßt :-D

Ich gebe immer ein Peace Zeichen und bekomme wirklich nie Grüße zurück... Hat bisher nur einmal auf der Autobahn geklappt. Vielleicht liegts aber auch an der Gegend?? Der Raum Stuttgart ist leider nicht so Scirocco patriotisch wie es scheint

wusste nicht, dass das üblich ist - bin jetzt aber wachsam und grüße!

2009 und 2010 war das fast schon normal, hat dann aber abgenommen :(

Mmh - warum sollte man sich grüßen ? Nee jetzt mal im Ernst - wir fahren zwar das selbe Modell aber ich kenne doch keinen persönlich oder kennt ihr die anderen Fahrer alle ? Grüßt ihr auch auf dem Bürgersteig wenn ihr zu Fuß geht alle anderen ? Für mich hat Grüßen noch was mit persönlichen kennen zu tun ( und das hat nix damit zu tun das ich mich nicht freue über andere Sciroccos ; )

am 6. Mai 2017 um 20:59

Habe seid 2 Wochen nen Scirocco, bisher 5x das selbe Modell angetroffen und jedes mal gabs ein Lächeln, einen Gruss oder eine Lichthupe. Geiles Feeling finde ich :) .

Raum Dortmund

Ja wenn ich außerhalb von München fahre wird gegrüßt aber in München habe ich das Gefühl fahren außer mir nur alte Leute scirocco und die Grüßen selten bis nie.Echt schade

Definiere Alt :D Kann mir kaum vorstellen das da ein Rentner rein und rauskommt :D

Zitat:

@Julius97 schrieb am 8. Mai 2017 um 11:39:02 Uhr:

Definiere Alt :D Kann mir kaum vorstellen das da ein Rentner rein und rauskommt :D

haha das ist jetzt gemein :D ich würde mal sagen so 40-50 :P nicht böse gemeint

Deine Antwort
Ähnliche Themen